News Schenker Vision: Leichte 14"- und 16"-Laptops mit Intel 13th Gen und RTX 4000

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.201
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Habt ihr was in der Tabelle vertauscht oder hat tatsächlich das 14" den größeren Akku??
 
Full Size SD-Karten Slot :)

now we can talk :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
Wurde das XMG Fusion eigentlich eingestellt? Schade, fands vom Gehäuse und Aufbau immer sehr spannend.
 
nighteeeeey schrieb:
Habt ihr was in der Tabelle vertauscht oder hat tatsächlich das 14" den größeren Akku??
Es hat den größten Akku laut Schenker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nERdWIN, aid0nex und eine weitere Person
Eine Ausnahme bildet das Vision 14 mit RTX 3050, das erst ab Ende Juli verfügbar sein soll
@Crizzo Kleinkariert, aber da fehlt ein "Refresh"
Darf ich mal fragen was das jetzt für eine GPU ist? Ich lese hier das erste mal von dieser. Sehe online auch unterschiedlichste Angaben zum Chip (96Bit oder 128? ALUs?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Crizzo
Schade, dass der Full-HD Bildschirm nicht mehr angeboten wird.
Die Option hätte ich lieber genommen.

@-=[CrysiS]=- Welche waren denn schöner?
 
Was ist denn eine 3050 Refresh?!
Wurde die Laptop Version mal neu aufgelegt und wenn ja, ist die Refresh dann auch schneller?!

Ansonsten ist das ein schönes 14" Ultrabook, welches ich meinem aktuellen 16" wahrscheinlich sogar vorziehen würde, obwohl es weniger Leistung hat.. :)
Mit ner 4060 oder 4050 fände ich es aber noch nen ticken Interessanter.. naja und das der FullHD Bildschirm fehlt ist bissel schade..
 
Skatch schrieb:
Was ist denn eine 3050 Refresh?!
Wurde die Laptop Version mal neu aufgelegt und wenn ja, ist die Refresh dann auch schneller?!
Laut Schenker Shop scheint der 3050 Refresh die 3050ti mit 6GB zu sein.
Zur Speicherbandbreite finde ich leider nichts (vielleicht jetzt kleineres Interface, aber schnellere Chips?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
Dass es diese Geräte noch immer gibt? Ich habe noch nie ein Schenker in freier Wildbahn gesehen.
 
Schade dass es keine Ryzen mehr gibt, die wären dafür wirklich prädisteniert - aber das ist keine Kritik an Schenker, die können natürlich auch nur das anbieten, was ihnen Clevo liefert... so ein Vision 14 mit Zen 4 wäre aber wirklich lecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ruff_Ryders88 schrieb:
Dass es diese Geräte noch immer gibt? Ich habe noch nie ein Schenker in freier Wildbahn gesehen.
Wir haben viele Schenker im Einsatz, ausgezeichneter Support.

Schenker baut auf Wunsch auch eigene Zusammenstellungen zusammen, dies ist bei anderen Herstellern zumindest bei Laptops häufig nicht der Fall.

Wenn z. B. @BaluKaru einen Full HD Bildschirm bevorzugt, wird Schenker dem Wunsch höchstwahrscheinlich nachgehen und ein Full HD Panel verbauen. Dies verzögert natürlich die Lieferzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Ruff_Ryders88 und No Escape
BaluKaru schrieb:
Laut Schenker Shop scheint der 3050 Refresh die 3050ti mit 6GB zu sein.
Zur Speicherbandbreite finde ich leider nichts (vielleicht jetzt kleineres Interface, aber schnellere Chips?)
Ja es ist der 3050 Ti Laptop Chip. Interface auf 96Bit gestutzt und VRAM auf 6 GB erhöht. Das Teil kam auch im Lenovo Slim 7 Pro zum Einsatz. Die Leistung liegt genau zwischen 3050 und 3050 Ti.

Edit: Link zu Notebookcheck
https://www.notebookcheck.com/NVIDI...-Benchmarks-und-Spezifikationen.692275.0.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, No Escape, Crizzo und 3 andere
Ich verstehe nicht, warum man nicht auch AMD verbauen könnte. Das wäre mal echte Wahlfreiheit für den Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind und nighteeeeey
Ja finde ich auch seltsam, dass es nur im kleinen Modell einen großen Akku gibt. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Dass ich das noch erleben darf: nichts verlötet, ein vollwertiger SD-Leser und ausreichend USB-Ports, und sogar eine Kontextmenütaste!🤯 Das einzige, was ich echt nicht mag ist der Ausschalter als Tastatur-Taste und die flachen Cursortasten. Irgendwas muss man ja zum Meckern haben.

Wenn ich das 14er mit meinem Thinkpad X250 vergleiche, wäre es tatsächlich eine Alternative: nur wenige mm größer aber deutlich mehr Displayfläche, doppelte Akku-Kappa, und trotzdem etwas leichter. Dazu bessere Flexibilität mit Anschlüssen und RAM. ... Zu dumm, dass ich nichts neues brauche. Das Stinkpad läuft und läuft.😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ash79
Kann jemand sagen was die Keyboards bei den Schenker-Notebooks taugen? Ich bin mit meiner Thinkpad T450s-Tastatur ziemlich verwöhnt und kenne bislang keinen anderen Hersteller, der annähernd gute Tasten verbaut. Kann da jemand was dazu sagen?
 
Zurück
Oben