kingsyrie
Lieutenant
Knaecketoast schrieb:Was ist wenn wir unter 1nm fallen?
Was für ne Bezeichnung (Einheit) folgt dann ... So wie ich das sehe sind es viell. noch 5 Jahre bis dahin ...
Uhh meinst Pikometer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knaecketoast schrieb:Was ist wenn wir unter 1nm fallen?
Was für ne Bezeichnung (Einheit) folgt dann ... So wie ich das sehe sind es viell. noch 5 Jahre bis dahin ...
pm (Pikometer, 10 hoch -12)Knaecketoast schrieb:Was ist wenn wir unter 1nm fallen?
Was ist wenn wir unter 1nm fallen?
Martin.P schrieb:Mich interessiert es mehr, ob wieder neue Sockel von Nöten sind.
Martin.P schrieb:Mich interessiert es mehr, ob wieder neue Sockel von Nöten sind.
Stattdessen werden Ivy-Bridge-CPUs voraussichtlich auf der Sandy-Bridge-Architektur basieren, aber eben einen so genannten "Shrink" von 32 auf 22 Nanometer bieten. Damit lassen sich üblicherweise weitere Funktionen integrieren, Taktraten steigern und sogar die Leistungsaufnahme senken.
Abolis schrieb:Wechsel des Substrates wird eher wahrscheinlich sein (GaN würde sich hier anbieten)... oder Technologiewechsel... weg vom 08/15 MOSFET hin zu pHEMTs^^
Quarty schrieb:Ich glaube eher dass der Server/Business-Markt erst einmal beliefert wird bevor es in den Mainstream geht.
Der Schwenk zum HEMT würde auch einen Bruch in der Tradition von Intel darstellen, da ein HEMT mehr Fläche bedarf, kann man nicht mehr Transistoren pro Fläche integrieren.
BlaueBlutBlase schrieb:Nicht zuletzt auch durch immer performancehungrigere Betriebssysteme und durch die aufgrund der Idiotenmenschen notwendig gewordene Anti-Virensoftware.