Intel 2600k - welchen Lüfter?

lead341

Lt. Commander
Ich stehe vor dem Einbau meines Intel 2600k, bin aber noch unentschlossen, ob ich den mitgelieferten Lüfter montieren soll oder einen "besseren" Lüfter (Zalman, Mugen etc.) kaufen sollte. Welche Erfahrungen wurden hier mit dem "native Lüfter" gemacht? Ich lege auf gute Kühlleistung (Stichwort Spielerechner) und generell ordentliche Qualität wert.

Gruß lead

Die Frage ist, wieviel möchtest du ausgeben?

Also als erstes Lüfter ungleich Kühler! Dann stellt sich die Frage nach dem Budget und Gehäuse(bezüglich des Platzangebotes) Genrell kann man zB Scythe, EKL, Thermalright, Prilomatech empehlen. Ansich findest du auch ausreichend Test hier direkt auf CB.

allroundwunder: Mugen 2

Ninja 3 ist sehr leise und kühlt meinen I7 2600K auf Sehr gute temps ;)

Kurze frage, will nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen.

ich habe nen Cooler Master V6 GT und und will bald nen I7 2600K mit OC kühlen, reicht der? Hat jmd. erfahrung damit? oder soll ich mir lieber einen neuen kaufen??

Danke schonmal und auch für die benutzung des Thread's :)

Ich kann den Mugen 2 auch nur empfehlen, hängt jedoch auch davon ab wieviel du ausgeben willst. Die von Prolimatech sind auch sehr schoön.
@Intel&nVidia=:) Mit guten Lüftern und Doppelbelüftung sollte es wahrscheinlich gehen.

Ich kann dir auch den Scythe Mugen 2 Rev. B ans Herz legen. Die Kühler unterscheiden sich nur gering von der Kühlleistung und wichtiger ist, dass er aufs Board und ins Gehäuse passt von der Größe. Arbeitsspeicher mit großen Kühlern drauf stören da oftmals.

Der Scythe hat aber den Vorteil, dass er einen qualitätiv guten Lüfter mitliefert. Ich verbaue diesen den Mugen 2 oft in Rechnern und bis jetzt halten die Lüfter auch nach vielen Monaten/Jahren. Bei anderen Herstellern ist das leider nicht immer der Fall.

jep den wollte ich auch, den ninja 3, leider hat der zusammen mit den corsair vegeance modulen nicht auf das gigabyte p67 ud 4 gepasst ...

was für ein schwachsinn seitens der industrie, sandy speicher ist mit 1,5v spezifiziert, es gibt nur eine hand voll module auf dem markt die das können und ALLE haben einen monsterheatspreader drauf der 4,5 - 5 cm in die höhe wächst. (die 1,65v oder gar 1,7v Module kommen ohne aus) und da bei den gigabyte P67 die speicherbänke sehr nahe am cpu sockel liegen hat man mit fast jedem kühler die arschkarte gezogen wenn man ein vollbestückung realisieren möchte.

jetzt hab ich den megahalems bestellt und bete das der passt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben