Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mhmm ne habe noch ein bissel beim vcore und temp lieg beim zocken mit 23grad raumtemperatur bei 53 Grad...wie stelle ich den meine speicher um ??oder meinste das dann nen sprung von 10 grad macht??
Wie hoch ist denn deine VCore momentan (CPU-Z, Speedfan)? Die RAM-Timings kannst du im BIOS manuell auf die vom Hersteller spezifizierten Einstellungen setzen. Der RAM-Teiler sollte bei 1:1 bleiben.
Normalerweise erreichen Core Prozessoren über 1,35V (real) schnell ihr Maximum. Du kannst es zwar probieren, aber ich vermute, dass du selbst mit einer Erhöhung der VCore nicht weit kommen wirst.
Wenn du "configure dram timing by spd" auf "disabled" stellst, kannst du die Timings einstellen. Das Handbuch kann man übrigens auch bei Asus als pdf-Datei laden.
danke...aber bei mir kann man da voll viele zahlenen ändern..einmal habe ich da eine 5 dann eine 6 und dann wieder nen pfünf...und am schluss was mit 40...welche zahlen solle ich denn auf 5 und 15 stellen??
Sollten gleich die ersten Timings in der Liste sein. Die erste müsste die CAS Latency oder so ähnlich sein. Die ersten drei stellst du jeweils auf 5 bzw. 5-5-5. Der vierte Wert sollte sich auf 15 stellen lassen. An den restlichen RAM-Einstellungen brauchst du nichts ändern, wenn du keine Probleme mit dem RAM hast.
juh hab ihn jetzt auf 2.88 und es geht^^..in 5 schritten hoch....also machen bis auf 3.2 Ghz und den vcore habe ich im bios auf 1.425..real ist es aber deutlich weniger°!°
Also ich habe ebenfalls ein Core 2 Duo E6420 und hab den von den standard 2,13 ghz auf 3 Ghz gebracht und läuft extrem stabil und kratzt im IDLE modus grad mal an die 30°, unter vollast grad mal 35°.
bitte???35 grad???was hast du den für eine kühlung???uch habe boxed mit 2 gehäusekühlern un bin im mom bei 2.960 Ghz und habe 52 Grad nach 30 mins...12 h kommt am schluss!