Intel 6420@2.4 GHz

So Danke ;), meine Mission ist Erfüllt.

mfg

Tom

oh man ihr seit mir welche..es funzt doch alles super...mit 1.4125 volt läuft es auch...das kann ihc dioch jetzt auch so stehen lassen oder??die cpu hält dann doch noch 3 jahre oder?

super!!!

also das war es dann mit dem übertakten^^...danke für deine hilfe :-)

Okay, habe jetzt erst mal auf 2,4 Ghz angehoben (300 FSB) und die Spannung nicht angerührt.... Momentan läuft er mit 37 Grad unter Last... Ich werde es wohl vorerst dabei belassen.

hey moros hat lange gefunzt das übertakten. jetzt ist es aber schon 2-mal passiert als ich den rechner auf ner lan angeschlossen habe das ich einen overclocking error hatte. das erste mal hatte ich den als ich noch nicht übertaktet habe. aber gestern auf der lan war es wieder so. ich bau auf und starte dann habe ich nur die möglichkeit f2 zu drücken das der das bios auf die standart werte setzt. läuft jetzt halt wieder ist nichts kaputt aber kannst du mir erklären warum das passiert ist? alle teile sitzten fest das habe ich überprüft. ich würde jetzt gerne wieder auf die ursprünglichen 3.2 GHZ takten. kann ich das ohne bedenken tun?

MfG Tommi-lee

weiss net. kann ich im mom net nachsehen da ich keinen tft habe. bin im mom am laptop. meinst du das er auch das update vom bios runtergeschmissen hat oder warum ist die version so wichtig?

Dein Problem hängt wahrscheinlich mit dem Crash-Free BIOS zusammen. Wenn man das Netzteil ausschaltet, vermutet das BIOS, dass die eingestellte Übertaktung zu viel war und setzt dann wieder die Werte zurück. Am einfachsten wäre es, wenn du deine Einstellungen in einem Overclocking-Profil abspeicherst. Dann kannst du sie ggf. neu laden.

wie und wo mache ich das???

morgen bekomme ich meinen neuen tft und dann kann ich das machen. kann ich direkt auch auf 3.2 GHz takten oder muss ich wieder mit 10 schritten inder fbs anfangen?

ne die weiss ich net mehr aber kann man ja errechnen. was sollte nochma beim ram eingestellt werden???

was ich noch weiss ist der er 3.2 GHZ war ram timings waren 5-5-5-15 und spannung 1.32v...

über die northbridge stellt man die timings ein ne?

hey kann ich den vcore der cpu auch auf 1.425 stellen???

der rechner schmirt ab jetzt immer so ab bei im bios 1.3875v. keine ahnung weshalb.

habe im mom ihn auf 2.56 stabil. aber 3.2 GHz will net. schmirt bei cs z.b ab

nicht jede cpu hält die 3.2 aus...wie hast du die anderen werte im jumper gesetzt? hast du pci-e auf 100mhz und pci auf 33.3?

an sowas kann es auch liegen...wenn die cpu instabil is, versuch es erstma mit höheren timing, 5-5-5-18 sollte am anfang gut sein...du kannst sie ja wieder runter stellen

Zuletzt bearbeitet:
graka standart. da habe ich mich net rangewagt. timings -5-5-5-15 und nein er ist beim vlc player abgeschmiert. der braucht auhc bei mir 100% cpu leistung^^. also was sollte ich jetzt machen??ßauf 5-5-5-18 stellen??oder am besten 6-6-6-18??ß

aber 1.425 geht?

pci etc alles schon gemacht. will ja net das die cpu put geht^^

Zurück
Oben