Intel 730 nicht verwendbar

stefan@x700pro

Lieutenant
Hatte das Sytem neu aufgesetzt und es waren mehrere Tests gepant, vorher war allerdings ein 12100 ohne Grapic installiert.
Bekomme bei der Installation von dem 770/730 Treiber den Fehlercode 8 angezeigt.
Ideen?

Asus b660 strix G Bios 1620 Sorry
Prozessor: 12400 non , 2er Prozessor selbes Problem (nicht deshalb ersetzt)
EDIT: habe auch schon gelesen damit die Igpu im Bios deaktiviert sein könnte?
Habe da nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ganze Sätze, eine Fehlerbeschreibung und was eigentlich dein Ziel ist wären meine Ideen.

Kannst dir auch ein Linux deiner Wahl installieren. Bringt alle treiber die dir da fehlen koennten mit :)

rg88 schrieb:
In wie Fern denn?
12400 non
Asus ROG Strix B660-G Gaming Wifi. Bios Vr. 1620 um Intel nicht aufzulaufen da die gerade die Boards limitieren.
madmax2010 schrieb:
ganze Sätze, eine Fehlerbeschreibung und was eigentlich dein Ziel ist wären meine Ideen.

Kannst dir auch ein Linux deiner Wahl installieren. Bringt alle treiber die dir da fehlen koennten mit :)
Im Taskmanager wie auch in diversen Programmen ist die Intel Grafik nicht verfügbar.
EDIT: Linux läuft wo anders auch schon, zeigt sogar bei den Laptops die Zellspannung an.
Gutes.....

stefan@x700pro schrieb:
In wie Fern denn?
Wieso muss immer eine Diskussion bei sowas gestartet werden? Warum postest du es nicht einfach?

Ganz einfach: Hast du eine Grafikkarte verbaut, dann ist das Problem offensichtlich, wenn du meinem Link folgst, der alles beschreibt.
Aber nein, warum sollte man Hardwareangaben machen? Machen wirs doch lieber kompliziert und umständlich und rücken immer nur das minimum nach der Salami-Taktik raus und verschwenden unnütz die Zeit anderer.

Deshalb...

• Gefällt mir
Reaktionen: 407SW, Nefiwolf, cnubby und eine weitere Person
War jetzt doch sehr einfach, obwohl im Streit mit der besseren Hälfte als Gegenargument nutzbar gemacht, warum es Veränderungen EBEN NICHT bedarf.

Advanced im bios>System Agent>Graphics> und dann is da schon die IGPU.
Dürfte sich auf allen Asus MB bisschen unterscheiden aber IGPU dürfte es wohl oft sein, auch bei andern Herstellern.

Länger suchen statt fragen, dennoch danke.

Ja das stimmt.
Alles gut.
Aber bei deinem Kaliber müsste mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben