Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel-Aktie 20 % im Plus: Intel verkauft jede CPU, die sich finden lässt – auch alte
Intel hat in der Nacht überraschend gute Zahlen vorgelegt. Xeon-CPU-Verkäufe ziehen wie erwartet drastisch an, was sogar Altlasten betraf: Intel konnte nach eigener Aussage sogar schon fast abgeschriebene Lagerware verkaufen, die zuvor niemand mehr wollte – das half dem Umsatz und Gewinn.
Hätte hätte Fahrradkette. Letztes Jahr während der Krise eingestiegen und heute 98% im Plus. Weil es mir zur damaligen Zeit zu riskant war, leider nur 300€. Hätten damals wohl gerne 1-2 0er mehr sein können ;D
das war schon vor einem Jahr abzusehen, dass Intel nicht lange unter 20€ verweilen wird.
Meiner Meinung nach, die MK von Intel wird ende 2026 höher stehen als die von AMD...
Hier ist wesentlich mehr Musik drin... Meiner Meinung nach
Meine 300 Aktien zu ca. 18€ freut es
Und ich spielte noch mit dem Gedanken damals schöne runde 1000 Stück zu kaufen... Hätte ich es lieber gemacht
Schon seltsam das man den Aktienkurs jetzt auf ein Niveau aufgeblasen hat das höher liegt als Intel noch absoluter Marktführer war.
Da ist jetzt wirklich sehr viel Phantasie im Kurs, bevor nicht klar ist das die Fertigung endlich läuft und man ein paar Foundry Kunden vorweisen kann hätte ich nicht mit der aktuellen Bewertung gerechnet.
Ich hab Intel damals bei ~30€ gekauft und mich geärgert als sie dann auf unter 20€ gefallen sind, ich dachte ich hätte den Tiefpunkt bereits erwischt. Jetzt sind sie wieder bei über 70€ 😊🥳 Also, was lernt man draus? Verluste sind keine Verluste solange man sie nicht realisiert.
Ergänzung ()
Jethro schrieb:
Schon seltsam das man den Aktienkurs jetzt auf ein Niveau aufgeblasen hat das höher liegt als Intel noch absoluter Marktführer war.
Wie sich die Zeiten ändern und da werden dann für tot geglaubte Hersteller zu Börsenlieblingen.
Man sollte einfach nie auf die Presse und irgendwelche Hater hören, sondern sich ein eigenes Bild machen.
Schlussendlich geht es nämlich ums Geld und da schenkt dir keiner was.
Zum Thema:
Scheint, als hätte Intel hier "Glück gehabt". Dieser Spekulationsmarkt ist allgemein weitab von realen oder greifbaren Fakten oder Zahlen. Vielleicht lässt sich in einigen Jahren besser abschätzen, was aus den Innovationen tatsächlich geworden ist.
Fest steht schon jetzt, Deutschland macht dabei keine gute Figur. (Erneuerbare? Batterien? Elektromobilität?)
Sie haben die Kurve gekriegt, aber die Gefahr, dass Intel vom Markt verschwindet war jetzt nicht wirklich vorhanden. Ich habe aber gedacht, dass es länger dauern wird. Naja, jetzt ging es deutlich schneller, dass sie wieder konkurrenzfähige CPU anbieten und durch den heißgelaufenen Grafikkartenmarkt sind nun die CPU dran und werden aus den Händen gerissen.
Mal schauen was da noch so mit dem Kurs passiert.
Und zum Thema Deutschland ... - genau das ... NICHTS!
Man sollte einfach nie auf die Presse und irgendwelche Hater hören, sondern sich ein eigenes Bild machen.
Schlussendlich geht es nämlich ums Geld und da schenkt dir keiner was.
Haben sich denn die ganzen Fabs die nicht ausgelastet sind und jedes Quartal Milliarden Minus machen plötzlich in Luft aufgelöst?
Oder stehen dort neu gewonnene Foundry Kunden Schlange?
Wie hoch die Umsätze im Consumer Markt wären, wenn man nicht immer Sockel Roulette spielen würde.An sieht ja am Konkurrenten das ein langfristig bediente Sockel massiv die Kaufentscheidung beeinflusst.
Intel als große Marke darf man nicht abschreiben. Sie kommen zurück.
Das Sie jetzt schon Erwartungen übertroffen haben sagt einiges aus.
Entweder haben die da tief gestapelt oder waren selbst überrascht das es wieder besser läuft.
Viel Geld floss nun auch in neue Fertigung, das wird die nächste Jahre ordentlich Kohle abwerfen.
Die Konkurrenz hat ja auch nur begrenzte Ressourcen, daher sieht es nicht so schlecht aus.
Hoffen wir mal auf gute CPU releases, ein bisschen Performanceschub will jeder haben.