Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel-Aktie 20 % im Plus: Intel verkauft jede CPU, die sich finden lässt – auch alte
@ruthi91
Habe ich behauptet, dass Intel keine Probleme mehr hat, nur noch Gewinne macht und sie zig innovative Produkte in der Pipeline haben?
Intel war für die Öffentlichkeit wie tot - Nokia like ...
Kein Kunden für die Fabs, schlechte Ausbeute, zu schlechte CPU, zu viel Konkurrenz durch AMD und ARM/Qualcomm.
Dass sie an allem gearbeitet haben wurde dabei ignoriert.
Jetzt munkelt man, dass Intel für Google und Apple (Amazon glaube ich auch) produzieren wird. Die CPU sind deutlich besser. AMD ist zwar immernoch gut, aber die sind auch auf die Bremse getreten (immer dieselben Fehler ...) und ARM / Qualcomm ist im PC Bereich nicht relevant.
Habe ich behauptet, dass Intel keine Probleme mehr hat, nur noch Gewinne macht und sie zig innovative Produkte in der Pipeline haben?
Intel war für die Öffentlichkeit wie tot - Nokia like ...
Kein Kunden für die Fabs, schlechte Ausbeute, zu schlechte CPU, zu viel Konkurrenz durch AMD und ARM/Qualcomm.
Dass sie an allem gearbeitet haben wurde dabei ignoriert.
Jetzt munkelt man, dass Intel für Google und Apple (Amazon glaube ich auch) produzieren wird. Die CPU sind deutlich besser. AMD ist zwar immernoch gut, aber die sind auch auf die Bremse getreten (immer dieselben Fehler ...) und ARM / Qualcomm ist im PC Bereich nicht relevant.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
$86 Dollar bereits.
Ich HOFFE Intel kann uns mal eine GPU ala 5090/5080/7990XT Liefern.
Das fehlt noch in deren Portfolio
Einfach eine Wirklich sehr Große GPU für einen "Wettbewerbs-Preis" ...
Wenn sie das Schaffen, knacken sie auch die $300
Ich HOFFE Intel kann uns mal eine GPU ala 5090/5080/7990XT Liefern.
Das fehlt noch in deren Portfolio
Einfach eine Wirklich sehr Große GPU für einen "Wettbewerbs-Preis" ...
Wenn sie das Schaffen, knacken sie auch die $300
Kunderico schrieb:Wie hoch die Umsätze im Consumer Markt wären, wenn man nicht immer Sockel Roulette spielen würde.An sieht ja am Konkurrenten das ein langfristig bediente Sockel massiv die Kaufentscheidung beeinflusst.
So ein Quatsch. Sie haben das schlechtere Produkt (gehabt), das ist alles. 99% der Kundschaft interessiert sich Null für Sockel und Laufzeit davon - die Blase hier im Forum ist nicht die Welt. Und die meisten Verkäufe im Consumer-Geschäft macht Intel seit Jahren im Notebook - und schon wieder ist es total irrelevant.
imperialvicar
Lieutenant
Und Made in USA möchte ich gerne lesen
Auch Made in EU wäre noch feiner
Auch Made in EU wäre noch feiner
ruthi91
Rear Admiral
@hurzpfurz Nicht direkt aber du munkelst hier rum im Zusammenhang mit dem Börsenkurs als hätte sich bei Intel plötzlich innerhalb von Monaten alles ins Gute verwandelt und ich hab nur gefragt "wo das denn"
Was weißt du was die Welt nicht weiß oder wie man sagt "die Börse schon eingepreist hat" ?Man sollte einfach nie auf die Presse und irgendwelche Hater hören, sondern sich ein eigenes Bild machen.
Dedenne1987
Lt. Junior Grade
Hab die Ergebnisse völlig falsch eingeschätz.
Nachdem ich schonmal im diesen Jahr gut raus und nach den Ergebnissen wieder rein war, war dies wieder der Plan. Anfang der woche raus und wollte heute mit Rabatt wieder rein. Der Rabatt war dann bei 69 als ich wieder rein gegangen bin. Naja, passiert. Irgendwann stehen die bei 300, dann denk ich nicht mehr drüber nach.
Nachdem ich schonmal im diesen Jahr gut raus und nach den Ergebnissen wieder rein war, war dies wieder der Plan. Anfang der woche raus und wollte heute mit Rabatt wieder rein. Der Rabatt war dann bei 69 als ich wieder rein gegangen bin. Naja, passiert. Irgendwann stehen die bei 300, dann denk ich nicht mehr drüber nach.
LETNI77
Commander
720p 🤣Zwirbelkatz schrieb:Wichtig ist doch, was am Ende dabei herauskommt.
Anhang anzeigen 1723968
Zum Thema:
Scheint, als hätte Intel hier "Glück gehabt". Dieser Spekulationsmarkt ist allgemein weitab von realen oder greifbaren Fakten oder Zahlen. Vielleicht lässt sich in einigen Jahren besser abschätzen, was aus den Innovationen tatsächlich geworden ist.
Fest steht schon jetzt, Deutschland macht dabei keine gute Figur. (Erneuerbare? Batterien? Elektromobilität?)
Sehr lustig.
Und selbst in dieser Blase ist das nicht das großartige Thema. Hatte man in einer eurer Umfragen gesehen. Der Großteil war AM4/AM5 User und trotzdem hatten nicht sehr viele mehr als eine CPU auf ihrem Board genutzt.Volker schrieb:99% der Kundschaft interessiert sich Null für Sockel und Laufzeit davon - die Blase hier im Forum ist nicht die Welt.
Es sind eher wenige aber sehr Laute User hier, die das hochkochen.
Zuletzt bearbeitet:
Also die Börse hat eingepreist, dass Intel den Weg von Nokia geht.ruthi91 schrieb:@hurzpfurz Nicht direkt aber du munkelst hier rum im Zusammenhang mit dem Börsenkurs als hätte sich bei Intel plötzlich innerhalb von Monaten alles ins Gute verwandelt und ich hab nur gefragt "wo das denn"
Was weißt du was die Welt nicht weiß oder wie man sagt "die Börse schon eingepreist hat" ?
Ich nicht und habe investiert!
Ich wusste nicht, dass ich Recht habe.
Lag die Börse dafür richtig, dass sie die Probleme von Intel "eingepreist" hat?
Es war Übertreibung. Nichts weiter.
Du solltest auch bedenken, dass "die Börse" auch nur eine Massenbewegung ist. Langfristig wird sich der Aktienkurs von Intel zwar wieder einpegeln, aber Recht hat die Börse, pauschal gesehen, nicht.
Es ist ja nicht so, dass "die Börse" eine übergeordnente Macht ist.
Heutzutage reicht doch ein Trump Tweet, um Kurse zu verändern. Es reicht, wenn plötzlich ein CEO erschossen wird oder ein Skandal ans Tageslicht kommt. Dann bewegen sich Kurse von großen Unternhemen.
Hat die Börse dadruch Recht?
Nö!
Nightmar17
Lt. Commander
Überlege bei dem Kurs Intel erstmal abzustoßen.
Bin sehr gut im Plus, würde dann lieber in einen ETF umschichten, bevor das Ding wieder bergab geht
Bin sehr gut im Plus, würde dann lieber in einen ETF umschichten, bevor das Ding wieder bergab geht
Hab nur 160 zu 18,96 €Maxminator schrieb:Meine 300 Aktien zu ca. 18€ freut es
War aber auch kein Fehler 26 AMD zu 77,08 oder 33 nVidia zu 95,01 zu nehmen
Advanced Micro Devices 289,50 €Jethro schrieb:Schon seltsam das man den Aktienkurs jetzt auf ein Niveau aufgeblasen hat das höher liegt als Intel noch absoluter Marktführer war.
Da ist jetzt wirklich sehr viel Phantasie im Kurs, bevor nicht klar ist das die Fertigung endlich läuft und man ein paar Foundry Kunden vorweisen kann hätte ich nicht mit der aktuellen Bewertung gerechnet.
Apple 232,65 €
NVIDIA 170,56 €
Intel 72,32 €
Die Welt ist heute eine andere
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar lernt man nicht daraus, dass man in Zukunft vielleicht lieber nicht mit 100% der geplanten Investition ins fallende Messer greift. In der Zeit günstiger Neobroker kann ja gut in mehreren kleineren Portionen kaufen oder einen wöchentlichen Sparplan anlegenaid0nex schrieb:Ich hab Intel damals bei ~30€ gekauft und mich geärgert als sie dann auf unter 20€ gefallen sind, [...] Also, was lernt man draus?
Ratterkiste
Commander
Nachher ist man immer schlauer. Das meine Intel-Aktien inzwischen bei +125% stehen hätte ich so schnell aber auch nicht erwartet.AlbusDumbeldore schrieb:Hätten damals wohl gerne 1-2 0er mehr sein können ;D
Stimmt, würde der Intel Core Ultra 7 270K Plus in mein Z390 Board passen (inkl. vorhandenem Ram, Lüfter und co., also mit DDR4 und vergleichbarem Kühlaufwand) dann würde Intel halt 350€ mehr Umsatz generiert. Schade, dass AMD sowas auch nicht kann (oder wo ist der 9950X3D mit für AM4 und DDR4?).Kunderico schrieb:Wie hoch die Umsätze im Consumer Markt wären, wenn man nicht immer Sockel Roulette spielen würde.
Warum soll ich alle 3 Tage meine CPU wechseln, wenn selbst jetzt der i9-9900K noch schnell genug für alles ist, was ich mache? Alle 7-8 Jahre wäre auch bei gleichem Sockel und gleichem Energeiverbrauch der CPU ein neues Mainbaord fällig.
Was will ich mit so einer lahmen 9850X3D, ich bin kein Gamer (sonst wäre ic auf PCGH unterwegs).Zwirbelkatz schrieb:Wichtig ist doch, was am Ende dabei herauskommt.![]()
Bis auf eine Bubble interessiert sich kein Mensch für die Frametimes auf 720p, so realistisch muss man sein.Zwirbelkatz schrieb:Wichtig ist doch, was am Ende dabei herauskommt.![]()
Die Zahlen sehen echt top aus, nur irgendwie zu schön, und das sie die Nachfrage nicht bedienen können, ist unglaubwürdig, den CDG hat 13% und DCAI 5% weniger Stückzahlen wie im Q1/25 verkauft, der Umsatz und Margen Anstiegt liegt also nicht wie behauptet an der Starken Nachfrage, sondern eher an den endlich mal wieder gesteigerten ASPs CDG +16% und DCAI +26%.
Bin gespannt was AMD in 2Wochen liefert, dadurch das Intel die Preise angehoben hat und selbst von einem Nachfrage überschuss redet, muss es bei AMD ähnlich aussehen, aber die Stückzahlen im Data sollten bei AMD definitiv zugelegt haben
Bin gespannt was AMD in 2Wochen liefert, dadurch das Intel die Preise angehoben hat und selbst von einem Nachfrage überschuss redet, muss es bei AMD ähnlich aussehen, aber die Stückzahlen im Data sollten bei AMD definitiv zugelegt haben
Freut mich für Intel, dass die die "ollen Kamellen" los sind und damit die Aktie gestiegen ist. Die neuen CPUs lesen sich ja auch sehr gut und ich warte schon auf die 400er Serie.