Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel-Aktie 20 % im Plus: Intel verkauft jede CPU, die sich finden lässt – auch alte
Die Intel-Aktien sind mir egal, auch wenn ich selber schon vor langer Zeit welche kaufte, mir wäre es nur wichtig, dass Intel bestehen bleibt neben AMD und NVIDIA.
Denn wenn alles in diesem Segment für Privatnutzer irgendwann nur noch einem Player gehört, wird die ganze Sache noch schlimmer, als sie nun schon geworden ist...
Denn wenn alles in diesem Segment für Privatnutzer irgendwann nur noch einem Player gehört, wird die ganze Sache noch schlimmer, als sie nun schon geworden ist...
Ja schon interessant. Seit der Kryptokrise (bzw eigentlich schon seit "Maxwell") Handhabe ich es so: wenn die Hardware die ich kaufen möchte teurer wird, kaufe ich halt Anteile vom HardwareherstellerSweetOhm schrieb:"Intel-Aktie 20 % im Plus"
Danke, liebe Krise !
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Ja ne is klar, irgendeine Sonderaktion oder B-Ware zählt hier nicht.LETNI77 schrieb:Bei Alternate.
Die Taktraten bringen sehr viel, das wissen nur die wenigsten, bzw. sie wollen es nicht wissen.
Die meisten stellen in BIOS nichts um.
Nur ein Leihe schaut nur auf die FPS.
Die Ganze Engine muss smooth laufen, Input, Sound, Physik, usw.
Das die Taktraten so gut wie gar nichts bringen, habe ich ja schon im letzten Beitrag aufgezeigt, vieles ist da im Messungenauigkeitsbereich, siehe Link, da habe ich sogar großzügig (!) auf den x720 Bereich verlinkt, je höher die Auflösung desto weniger bringts.
OC, aha, OC kann aber jeder, ist nichts Intel-Spezifisches, bei Ryzen kann man durch RAM-OC auch massig an Leistung pressen.
Aha die FPS sind nichts, auf was soll man denn sonst schauen als Spieler, langsam wirds aber richtig wirr.
Tut mir leid, aber du machst mir den Eindruck das du nichts weißt wie du da herauskommen sollst, deswegen solch kuriosen Sätze herauskommen...
Naja diejenigen die verstehen was ein CPU Bottleneck ist, jamscn schrieb:Bis auf eine Bubble interessiert sich kein Mensch für die Frametimes auf 720p, so realistisch muss man sein.
Slayterix
Lt. Junior Grade
vor 10 Jahren zu Bulldozer Zeiten war es genau anders herum 😉Alesis schrieb:So viel zum Geschwätz von Leuten, die Intels Untergang phantasierten, oder AMDs alleinige Herrschaft.
So viel auch dazu, dass es insgesamt ziemlich unintelligent ist, sich in die Bettwäsche des einen, oder anderen zu legen als 100% Bittsteller*in.
@Slayterix Schon damals war es schräg zu denken, dass Intel alleinig existieren dürfte.
Nicht umsonst hat Intel ein mal 1 Mrd an AMD überwiesen. "Lizenz Zahlungen" hieß es damals. Es war schlichtweg günstiger AMD mit dem eigenen Geld am Leben zu erhalten als sich der Kartellbehörde zu stellen
Nicht umsonst hat Intel ein mal 1 Mrd an AMD überwiesen. "Lizenz Zahlungen" hieß es damals. Es war schlichtweg günstiger AMD mit dem eigenen Geld am Leben zu erhalten als sich der Kartellbehörde zu stellen
LETNI77
Commander
Warum zählt das nicht?Wolfgang.R-357: schrieb:Ja ne is klar, irgendeine Sonderaktion oder B-Ware zählt hier nicht.
Tray-Version NEU, wrd in einer bestimmten Menge, aktuell 7 Stück, am Anfang waren es mehr.
Gängige Praxis in den Webshops.
Gehen wohl Argumente aus. 😉
Zuletzt bearbeitet:
LETNI77
Commander
Abgesehen davon dass das falsch ist, hast du nichts aufgezeigt.Wolfgang.R-357: schrieb:Das die Taktraten so gut wie gar nichts bringen, habe ich ja schon im letzten Beitrag aufgezeigt, .
FPS kann jeder messen.
Um Inputlag, Soundprobleme, Stators, usw. zu erfassen musst du die jeweilige Software (Games) selbst testen.
Reicht nicht Screenshots zu posten.
Hast dann 200 FPS und trotzdem ruckelt es weil der RAM Takt unten ist.
Ergänzung ()
Habe ich nicht geschrieben.Wolfgang.R-357: schrieb:Aha die FPS sind nichts, …
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das ist gerade ein riesiger Glücksfall für Intel, dass jüngste Entwicklungen die Nachfrage nach CPUs haben explodieren lassen, nicht nur die nach GPUsdaVinci schrieb:Lässt sich daraus denn etwas über die Qualität der neusten Produkte sagen, wenn aktuell eh alles blind vom Markt gekauft wird?
Intel zurück im Geschäft also, abzusehen war es ja -> die Technik war ja nie so schlecht. Mein 12700K läuft noch immer auf 4,5ghz bei 1,08v und zieht kaum über 175W bei ca. 75°C am Kern.
Zur Bewertung, Intel müsste im Jahr über 80 Mrd. Dollar Umsetzen und einen Nettogewinn von weit mehr als 20 Mrd. Dollar ausweisen damit sich 400 Mrd. Dollar Marktwert ausgehen. Wobei 400 Mrd. sind eine runde Marke, und bei 50$ liegt jetzt ein großer, passender Boden.
Zur Bewertung, Intel müsste im Jahr über 80 Mrd. Dollar Umsetzen und einen Nettogewinn von weit mehr als 20 Mrd. Dollar ausweisen damit sich 400 Mrd. Dollar Marktwert ausgehen. Wobei 400 Mrd. sind eine runde Marke, und bei 50$ liegt jetzt ein großer, passender Boden.