Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel-Aktie 20 % im Plus: Intel verkauft jede CPU, die sich finden lässt – auch alte
Die Intel-Aktien sind mir egal, auch wenn ich selber schon vor langer Zeit welche kaufte, mir wäre es nur wichtig, dass Intel bestehen bleibt neben AMD und NVIDIA.
Denn wenn alles in diesem Segment für Privatnutzer irgendwann nur noch einem Player gehört, wird die ganze Sache noch schlimmer, als sie nun schon geworden ist...
Denn wenn alles in diesem Segment für Privatnutzer irgendwann nur noch einem Player gehört, wird die ganze Sache noch schlimmer, als sie nun schon geworden ist...
Ja schon interessant. Seit der Kryptokrise (bzw eigentlich schon seit "Maxwell") Handhabe ich es so: wenn die Hardware die ich kaufen möchte teurer wird, kaufe ich halt Anteile vom HardwareherstellerSweetOhm schrieb:"Intel-Aktie 20 % im Plus"
Danke, liebe Krise !
Wolfgang.R-357:
Captain Pro
Ja ne is klar, irgendeine Sonderaktion oder B-Ware zählt hier nicht.LETNI77 schrieb:Bei Alternate.
Die Taktraten bringen sehr viel, das wissen nur die wenigsten, bzw. sie wollen es nicht wissen.
Die meisten stellen in BIOS nichts um.
Nur ein Leihe schaut nur auf die FPS.
Die Ganze Engine muss smooth laufen, Input, Sound, Physik, usw.
Das die Taktraten so gut wie gar nichts bringen, habe ich ja schon im letzten Beitrag aufgezeigt, vieles ist da im Messungenauigkeitsbereich, siehe Link, da habe ich sogar großzügig (!) auf den x720 Bereich verlinkt, je höher die Auflösung desto weniger bringts.
OC, aha, OC kann aber jeder, ist nichts Intel-Spezifisches, bei Ryzen kann man durch RAM-OC auch massig an Leistung pressen.
Aha die FPS sind nichts, auf was soll man denn sonst schauen als Spieler, langsam wirds aber richtig wirr.
Tut mir leid, aber du machst mir den Eindruck das du nichts weißt wie du da herauskommen sollst, deswegen solch kuriosen Sätze herauskommen...
Naja diejenigen die verstehen was ein CPU Bottleneck ist, jamscn schrieb:Bis auf eine Bubble interessiert sich kein Mensch für die Frametimes auf 720p, so realistisch muss man sein.
Slayterix
Lt. Junior Grade
vor 10 Jahren zu Bulldozer Zeiten war es genau anders herum 😉Alesis schrieb:So viel zum Geschwätz von Leuten, die Intels Untergang phantasierten, oder AMDs alleinige Herrschaft.
So viel auch dazu, dass es insgesamt ziemlich unintelligent ist, sich in die Bettwäsche des einen, oder anderen zu legen als 100% Bittsteller*in.
@Slayterix Schon damals war es schräg zu denken, dass Intel alleinig existieren dürfte.
Nicht umsonst hat Intel ein mal 1 Mrd an AMD überwiesen. "Lizenz Zahlungen" hieß es damals. Es war schlichtweg günstiger AMD mit dem eigenen Geld am Leben zu erhalten als sich der Kartellbehörde zu stellen
Nicht umsonst hat Intel ein mal 1 Mrd an AMD überwiesen. "Lizenz Zahlungen" hieß es damals. Es war schlichtweg günstiger AMD mit dem eigenen Geld am Leben zu erhalten als sich der Kartellbehörde zu stellen
LETNI77
Commander
Warum zählt das nicht?Wolfgang.R-357: schrieb:Ja ne is klar, irgendeine Sonderaktion oder B-Ware zählt hier nicht.
Tray-Version NEU, wrd in einer bestimmten Menge, aktuell 7 Stück, am Anfang waren es mehr.
Gängige Praxis in den Webshops.
Gehen wohl Argumente aus. 😉
Zuletzt bearbeitet:
LETNI77
Commander
Abgesehen davon dass das falsch ist, hast du nichts aufgezeigt.Wolfgang.R-357: schrieb:Das die Taktraten so gut wie gar nichts bringen, habe ich ja schon im letzten Beitrag aufgezeigt, .
FPS kann jeder messen.
Um Inputlag, Soundprobleme, Stators, usw. zu erfassen musst du die jeweilige Software (Games) selbst testen.
Reicht nicht Screenshots zu posten.
Hast dann 200 FPS und trotzdem ruckelt es weil der RAM Takt unten ist.
Ergänzung ()
Habe ich nicht geschrieben.Wolfgang.R-357: schrieb:Aha die FPS sind nichts, …
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das ist gerade ein riesiger Glücksfall für Intel, dass jüngste Entwicklungen die Nachfrage nach CPUs haben explodieren lassen, nicht nur die nach GPUsdaVinci schrieb:Lässt sich daraus denn etwas über die Qualität der neusten Produkte sagen, wenn aktuell eh alles blind vom Markt gekauft wird?
Intel zurück im Geschäft also, abzusehen war es ja -> die Technik war ja nie so schlecht. Mein 12700K läuft noch immer auf 4,5ghz bei 1,08v und zieht kaum über 175W bei ca. 75°C am Kern.
Zur Bewertung, Intel müsste im Jahr über 80 Mrd. Dollar Umsetzen und einen Nettogewinn von weit mehr als 20 Mrd. Dollar ausweisen damit sich 400 Mrd. Dollar Marktwert ausgehen. Wobei 400 Mrd. sind eine runde Marke, und bei 50$ liegt jetzt ein großer, passender Boden.
Zur Bewertung, Intel müsste im Jahr über 80 Mrd. Dollar Umsetzen und einen Nettogewinn von weit mehr als 20 Mrd. Dollar ausweisen damit sich 400 Mrd. Dollar Marktwert ausgehen. Wobei 400 Mrd. sind eine runde Marke, und bei 50$ liegt jetzt ein großer, passender Boden.
Wohl war. Nur weil jemand ein wenig Gewinn gemacht hat, muss es groß erzählt werden. Dabei hätte der Konzern auch Insolvenz wie damals GM anmelden können. Weiß vorher keiner. Auch Großkonzerne können an der Börse sterben.Fyrex schrieb:Ständig irgendwelche Diskussionen über Aktien... 🤮
Übrigens gibt es viele andere IT-Aktien, die im gleichen Zeitraum stärker gestiegen sind. Nun halt noch die Frage, ob Intel den Aktienkurs halten kann und ob die Leute hier zum guten Kurs aussteigen.
MalWiederIch
Commander
Exakt - obwohl mit Abstand am meisten hier noch auf AM4 setzen:bensen schrieb:Und selbst in dieser Blase ist das nicht das großartige Thema. Hatte man in einer eurer Umfragen gesehen. Der Großteil war AM4/AM5 User und trotzdem hatten nicht sehr viele mehr als eine CPU auf ihrem Board genutzt.
Es sind eher wenige aber sehr Laute User hier, die das hochkochen.
Haben die allermeisten Mainboards, selbst hier auf CB, nicht mehr als eine CPU gesehen:
Und das obwohl es bei AM4 wenigstens noch Anreize für ein Upgrade gab - Kampfpreise zur Gewinnung von Marktanteilen, deutliches Leistungsplus je Generation beim Aufschließen zu Intel etc. … heute mit AM5 gibt es ja kaum Anreize - zwischen einem 7950X3D und einem 9950X3D liegen bspw. 10% in Spielen und Anwendungen bei 100 (!)% Aufpreis nach Verkauf der alten CPU - da wundert es wenig, dass es noch weniger als damals ein Argument ist
Lustig dabei ist, dass hier jeder 2. Beitrag damit angibt, was man doch für ein brillanter Hellseher war und die Aktien letztes Jahr im Tief gekauft hat,...Fyrex schrieb:Ständig irgendwelche Diskussionen über Aktien... 🤮
Aber wenn die Geschichte schief gelaufen wäre und Computerbase heute berichten müsste, dass die Aktie unter 1$ auf Penny-Stock Niveau gefallen ist und das Unternehmen zerschlagen wird, denkste, dass dann hier mehr als 10% von denen das zugeben würden? Ne, dann würde jeder zweite Beitrag wieder davon handeln, dass man das ja vorhergesehen hat und sich über den Erfolg mit seinen AMD Aktien freut, also wie noch letztes Jahr!
Letztlich war es mehr Glücksspiel letztes Jahr Intel um 20$ zu kaufen und keine kluge Investition. Aber was will man in einem Forum mit lauter "Gamern" auch anders erwarten als Zockerei?!
MalWiederIch
Commander
Seltsam so etwas aktuell mit 100% Sicherheit sagen zu wollen, aber manche vertrauen wohl ihrer Glaskugelgodrarock schrieb:Ach Max aus dem Finanzen.net Forum... dich ärgert es doch nur, dass du deine AMD viel zu früh verkauft hast..
Intel wird NICHT höher stehen als AMD
Du hast es wirklich geschafft dich als den „den Vernünftigen“ darzustellen - Intel wird „zerschlagen“markox schrieb:Letztlich war es mehr Glücksspiel letztes Jahr Intel um 20$ zu kaufen und keine kluge Investition. Aber was will man in einem Forum mit lauter "Gamern" auch anders erwarten als Zockerei?!
imperialvicar
Lieutenant
Gibt es auch Angebote zu der Ankündigung ?
DX8
Lt. Junior Grade
@imperialvicar rate mal wohin die ganzen Server CPUs landen. 
Quasi als warte man auf gute RAM Angebote..
Quasi als warte man auf gute RAM Angebote..
Zwirbelkatz schrieb:Fest steht schon jetzt, Deutschland macht dabei keine gute Figur. (Erneuerbare? Batterien? Elektromobilit
Windkradt gibt es mit Siemens Gamesa und Nordex neben Vestas die einuigen größerem westlichne Hersteller noch. Siemens Energy verdient mit dem KI-Ausbau aktuell auch sehr gut, aber generell auch mit dem Umbau der Stromnetze. Bei E-Autos sind neben Tesla die deutschen OEMs die größten westlichen (inkl. Japan, Korea) EV-Verkäufer, kann man viel zu sagen aber irgendwo muss man ja anfangen...
Im WIPO-Ranking war Deutschland auf Rang 10 weltweit, hinter 2, 3 Ländern mit 5-6 Millionen Einwohner, deren Gesamtoutput dadurch natürlich kleiner oder konzentrierter ausfallen wird. Gute Figur hin oder, aber irgendwas muss es ja dann geben...
Also halt genau NICHTS. Man muss natürlich wissen, dass die globale Kompetenz in Computerbasekommentaren gesammelt ist und es in der dritzgrößten Volkswirtschaft der Welt halt auch einfach Nichts gibt und alles aus höchstens 1 bis 2 Ländern der Welt kommt.
hurzpfurz schrieb:
Der Sockel hatte mich bisher nicht interessiert, wobei beim letzten PC wäre ein Sockel wie AMD interessant gewesen. Vielleicht hätte ich wenn Intel wie AMD mehrere Jahre unterstützt für den i7 4790k noch ein neues Board bekommen, der i7 4790k war zwar leistungstechnisch am Limit durch Wechsel von R9 390 auf RX 6600 meist bei 100% aber lief noch alles, der i7 13700KF wurde nur gekauft weil am 22.12.2022 das Board nur noch im Schwarzmodus verblieb nicht mal mehr das BIOS oder ein ASUS Logo wollte laden nichts. Laut Bekannten entweder BIOS Chip oder Board kaputt laut Aussage Totalschaden. Bei einer Sockelunterstützung mehr als 2 Generationen hätte ich so vielleicht 2023 für den z97 auch noch Neuware bekommen, bei Ebay fand ich aber nur defekte Boards zum Neupreis, das wars mir 2023 gar nicht wert. Liebe GrüßeVolker schrieb:So ein Quatsch. Sie haben das schlechtere Produkt (gehabt), das ist alles. 99% der Kundschaft interessiert sich Null für Sockel und Laufzeit davon - die Blase hier im Forum ist nicht die Welt. Und die meisten Verkäufe im Consumer-Geschäft macht Intel seit Jahren im Notebook - und schon wieder ist es total irrelevant.
Ergänzung ()
Habe auch i7 13700KF und bin bisher sehr zufrieden, als die Meldung der Probleme kamen habe ich erst im Energiesparmodus gespielt mit P Core auf 2,5 GHZ und E Core auf 4 GHZ dann 4 Wochen später PL1 auf 35 Watt und PL2 auf 65 Watt gestellt dann 2024 als das Microcode Update 12F draußen ist mit Magenschmerzen das BIOS Update gemacht, bisher läuft die CPU ohne Probleme, Prime95, Cinebench R24 und Furmark 2 alles lief ohne Absturz durch. Aktuell tendiereich dazu 2029/2030 spätestens ein neues System zu kaufen, weil die Vergangenheit zeigte das nach 8 Jahren bei mir 2022 das Board defekt war. Leiderjoel schrieb:Habe jetzt LGA 1700 seit Anfang 22 und wird bleiben bis LGA 1954.
Ich hatte bisher noch keine Plattform über einen so langen Zeitraum, dabei hat mir der Negativtrend etwas
in die Karten gespielt. Habe den 14700K sehr günstig erstanden.
Auch ist diese Plattform für mich jene mit den geringsten Problemen überhaupt.
Ich hoffe LGA 1954 wird die Wage wieder Ausbalancieren, hin zu einer echten Alternative.
Schauen wir mal was kommt.
Und das möchte ich nicht mehr das ich morgens den PC an mache und nicht mal mehr ins BIOS komme.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: