googelybear
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Eigentlich war ich drauf und dran mir einen athlon64 x2 5600 zu kaufen (samt neuem Board (Asus M2N-Sli Deluxe) und passendem Ram), doch leider sieht es bezgl. Verfügbarkeit bei meinen bevorzugten Händlern alles andere als rosig aus (komme aus CH). Hatte seit dem Pentium 2 immer AMD CPUs (aktuell ein a64 3000), da diese im Preis/Leistungsverhältnis Intel jeweils deutlich überlegen waren. Ist dies auch heute noch so, oder kann Intel mit den c2d Prozessoren P/L-mässig wieder mithalten?
Nun zu meiner Hauptfrage(n):
Schonmal Danke für eure Hilfe
Eigentlich war ich drauf und dran mir einen athlon64 x2 5600 zu kaufen (samt neuem Board (Asus M2N-Sli Deluxe) und passendem Ram), doch leider sieht es bezgl. Verfügbarkeit bei meinen bevorzugten Händlern alles andere als rosig aus (komme aus CH). Hatte seit dem Pentium 2 immer AMD CPUs (aktuell ein a64 3000), da diese im Preis/Leistungsverhältnis Intel jeweils deutlich überlegen waren. Ist dies auch heute noch so, oder kann Intel mit den c2d Prozessoren P/L-mässig wieder mithalten?
Nun zu meiner Hauptfrage(n):
- Was könnt ihr mir als Alternative zum A64 x2 5600 von Intel im gleichen Preissegment mit gleicher oder besserer Performance empfehlen (der PC wird u.a. zum gamen verwendet und sollte dort entsprechend schnell sein)?
- Habe bspw. den "Core 2 Duo E6420, 2.13 GHz, 4MB" erblickt, wäre das was?
- Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile die eindeutig für/gegen AMD x2/Intel c2d sprechen?
Schonmal Danke für eure Hilfe