Intel/AMD System für 22"

söLLa

Commodore
Hallo :D

Ich soll einen Rechner zusammenstellen für 700€ womit in 22" TFT betrieben werden soll. Allerdings stellt sich jetzt die Frage ob in den 700€ der TFT schon bei sein muss oder ob er extra dazu kommt :lol: Wollte nur mal aus Prinzip hören was gegen die beiden Zusammenstellungen spricht oder ob sie so in Ordnung sind. Gespielt wird eher weniger, wenn dann reicht die 8800GT dafür aus (also kein Crysis oder so :evillol:) sonst eher Office, sprich ICQ und ab und an mal ne Mail schreiben^^

Sind die Zusammenstellungen also so okay oder sollte da was grundlegend verändert werden? Ob AMD oder Intel entscheidet sich dann ob der TFT im Preis inbegriffen ist oder eben nicht, entscheidet sich aber noch diese Woche :p

Anhänge

• Intel.png
    Intel.png
    48,8 KB · Aufrufe: 253
  • AMD.png
    AMD.png
    49,3 KB · Aufrufe: 258
falls du das amd-system nehmen solltest, nimm den 5000+ be ---> nie die tray-variante, immer boxed kaufen. board ist gut und "zukunftssicher".
gpu, nt und ram (aber eher 4gb) sind auch ausreichend, da du ja kein hardcorezocker bist :p

Hi,

an Deiner Stelle würde ich die ATI 3870 nehmen, sie ist in Sachen Geschwindigkeit durchaus mit der 88GT vergleichbar. Der große Vorteil liegt bei der ATI im Stromverbrauch. Im Idle taktet sie sich selbstständig herunter und braucht dadurch deutlich weniger Strom als die 88GT. Und da du anscheinend mehr Office und so benutzen wirst als Spiele, wird sich das schon deutlich bemerkbar machen.

Gruss

Hefele

Hab bewusst Tray genommen da der Boxed-Kühler zu laut ist, ich nicht übertakten werde und die 3 Jahre Garantie eh Unnütz sind da nie was kaputt geht, und wenn doch kommt eine stärkere CPU nach einem Jahr rein^^ 4GB und x64 könnte man sich mal überlegen, ob es aber Sinn macht wenn nur mal ICQ und nen Webbrowser geöffnet hat? :lol: Naja, aber danke schonmal für die Tipps, wenn der Rest passt kann ich die Zusammenstellungen ja mal weiter geben :p

würde an deiner stelle ne HD3870 oder gar 3850 nehmen! nimm auf alle fälle 4GB Ram auch wenn nur mal eben ICQ oder nen Webbrowser offen ist! die 4GB zahlen sich auf alle fälle aus!

edit: beim amd system wäre da noch die möglichkeit ein board mit 780G CHipsatz zu verwenden und dessen Grafikkarte mit ner HD3650 im Hybrid-CF zu ergänzen! (nur so als denkanstoss)

Es wird aber zwischendurch ja auch mal gespielt, daher halte ich die 8800GT für sinnvoll, die 3850 wird da wohl auf nem 22" eher in die Brüche kommen. Aber die 4GB werden immer interessanter^^ Den 780G würdest du nehmen damit man bei der Graka Strom sparen kann richtig? Naja, ich sag mal ob 20€ mehr oder weniger auf der Stromrechnung machen den Kohl auch nicht mehr fett :lol:

ja genau aus diesem grund hätte ich zum 780er gegriffen, die 3850er geht bei 22" nicht mehr in die brüche wie eine 3870er oder 8800GT nur sind bei der 3850 die reserven etwas geringer!

Hab gerade noch mal abeklärt, das mit dem 22" wird eng, wahrscheinlich erst im nächsten Monat, die 8800GT bleibt aber drin, oder meint ihr mit der 3870 könnte man noch mehr Geld sparen wenn man eh keine aktuellen Titel zockt?

Wie ist eigentlich der OnBoard-Sound von dem Gigabyte Board was ich ausgesucht hatte? Also auf jeden Fall wird es jetzt AMD, Intel ist zu teuer ;)

Willkommen im kreis der AMD Käufer! wass heist aktuelle titel? ich nehme ann du wirst dir in zukunft das eine oder andere Game zulegen? die 8800GT ist ca 15% schneller als ne 3870er aber beide karten reichen völlig aus um die aktuellsetn spiele zu zocken wenn auch nicht alles auf High inkl. AA/AF!

Die wahl liegt nun bei dir ob liebe HD3870 oder GF8800GT, ich persönlich würde jederzeit wieder zur 3870er greiffen!

zum onboard sound kann ich nur sagen versuchs erstmal damit, schlechter wie jener von anderen Herstellern ist der von GB bestimmt nicht, und aufrüsten kann man immer noch später

Zurück
Oben