Intel Arc 750 Treiber - PC eingefroren

Joker_79

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
74
Hey liebe Community,

Habe da ein Problem mit der Intel Arc 750 und Treibern.

Problemdarstellung:

OBS (Livestreaming Programm) hat mir angezeigt neue Treiber für CPU (AMD Ryzen 7 5800X) und Grafikkarte zu installieren (aktualisiere diese schon sonst regelmäßig). Habe dann über die Intel Arc seite die neusten Treiber installiert, nach Neustart war der PC eingefroren und nichts konnte man anklicken oder ausführen, auch kein Task Manager 🤔

So habe ich die Treiber wieder deinstalliert über den Abgesichteren Modus. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Habe dann den CPU auch nochmal erneuert, aber leider Problem wurde somit nicht gelöst. 🫣
Einen älteren treiber, vorgänger der Intel Arc auch gestetstet, wieder ohne erfolg.

Hätte jemand da einenn Vorschlag ob ich was übersehen habe oder wie man das System wieder zum laufen bekommt ?

Vielen Dank🤗
 
Schau ob es einen Systemwiederherstellungspunkt gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@Schatho Hi, ja Systemherstellungspunkt gab es leider keinen, habe ich schon getestet. 🤔
 
abgesichterer modus geht?? DDU im abgesicherten modus
 
Backup einspielen oder neu installieren.
 
Chesterfield schrieb:
abgesichterer modus geht?? DDU im abgesicherten modus
Ja der Abgesicherte Modus geht, leider aber Download von Dateien nicht, kann nix speichern. Hab es dann über einen Externen Rechner über USB dann probiert aber auch ohne Erfolg.
 
haste mal versucht das "Last Known Good Configuration "

https://www.minitool.com/backup-tips/last-known-good-configuration.html

in einem anderen Forum hat einer das gleiche problem , nach einem Treiberupdate friert der PC ein.

Intel Support meinte " Bios vom MB bitte Aktuell halten "

Geht bei ihm nicht da er da Probleme hat da er Problem beim Bios hat ( Kann sie nicht installieren ) .

Mal also die Frage " Bios Aktuell " ?
 
Hi, ja habe dann nach längerem rum machen, doch Windows 10 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und danach direkt Aktuelles Bios, Chipsatz Motherboard Installiert und dann den Aktuellen Intel Arc Treiber. Jetzt funzt alles wieder.

Vielen Dank an alle 🤗🤗🤗
 
Zurück
Oben