Test Intel Arc A380 im Test: Eine Woche zwischen Lachen und Weinen

Na in EMEA gibt es ja nichts, das hatten wir doch schon, daher kann es ja keinen Afrika-Launch gegeben haben. 😉

Ne mal in Ernst, es gibt nun einmal Karten, die verkauft und verbaut und - ja - offensichtlich sogar getestet werden. Zum Beispiel von CB. Kann man schlecht leugnen. Soll ich mich da verrennen, weil es keinen europäischen Retailmarkt der von AMD und NVidia bekannten Größen gibt, nachdem Intel den Launch explizit für China und OEM-PCs vorgegeben hat?

Apropos verrennen. Wie passt es zusammen, gleichzeitig zu behaupten, dass Intel „seit 2020 nicht in der Lage ist, seine Partner zu überzeugen“ [1] und sich dann „in diesem Zusammenhang [zu fragen], was ASRock wohl geritten haben mag, seinen Status als exklusiven AMD AIB aufzugeben.“ [2] - ehm, vielleicht, wie wäre es mit Überzeugungskraft von Intel!??!? ⋆SCNR

[1] - Zitat hier im Thread weiter oben
[2] - https://www.igorslab.de/intels-arc-...boardpartner-systemintegratoren-und-haendler/

Die Karte ist für den Release noch nicht bereit und sie hätten sich das ganz sparen sollen. Ein Pre-Release-Review auf der jetzigen Basis hätte aber durchaus zum Ergebnis haben können, dass Potential drin steckt. (Bzw. solche gab es ja auch schon.)
Bei einem solchen kann man nämlich über Treiber-Bugs und Fehler in der Lüftersteuerung hinweg sehen. Bei einem Release-Modell nicht. Und die Leistungsdaten an sich finde ich jetzt nicht so katastrophal wie es viele darstellen wollen.
 
Gamers Nexus Hardware Unboxed (wenn man das Video schaut zum Ende hin den Beitrag erstellt, und dann Steve in dem Video Gamers Nexus erwähnt voll abgelenkt wird und "it's a trap"-Fähnchen hiss) hat nun seinen 51 Spiele Benchparcours Arc 3 A380 vs. AMD Radeon RX 6400 durch und veröffentlicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Moores Law is Dead meint das es keine diskreten ARC Grafikkarten mehr geben wird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und Queediab
Ich hab die Tage auch irgendwo gelesen, dass Intel wohl die nächste GPU Generation noch rausbringt, aber das danach dann wieder Schluss sein soll.
Schade.


Edit... Hmm wohl doch nicht:
https://www.pcgamesn.com/intel/arc-gpu-cancellation-claims-response

Es kann natürlich auch nicht im Interesse von Intel sein, dass sowas bekannt wird - wäre schlecht für den Umsatz.
 
Ja, sind einige die abraten oder schon den Tod der Karten sehen. Ist halt die Frage, wieviel davon wirklich intel intern geplant wird
 
Zurück
Oben