Test Intel Arc A380 von Gunnir: Weitere Tests auf AMD Ryzen, mit OC und zum Fanstop

Wolfgang schrieb:
Wir haben das mit 3 anderen Redaktionen über Konkretor gekauft, ja :)

Und er hat euch dafür Geld abgeknöpft?

Der Ruhm und eine lebenslange ComputerBase pro Mitgliedschaft inklusive einer Einladung zum Grillen in mit der Redaktion, hätte doch schon gereicht. :heilig:

mfg

p.s.

Otsy schrieb:
Zumindest Intel selbst scheint das so zu sehen.

Ich mag Menschen wie dich.

Nur weil es Intel so sagt, muss es ja nicht stimmen

p.s.s.

So eine lebenslange ComputerBase pro Mitgliedschaft und eine Einladung zum Grillen, würde ich sogar kaufen.

Darüber könnt ihr ja mal für das nächste Jahr nachdenken. Was wäre mir das wert? Sagen wir 2 Tankfüllungen, was aktuell bei meinem Auto, 400 Euro wären.

In Dönern zu bezahlen, würde beim Grillen ja nix bringen.

p.s.s.s.

Und wenn Matteo dabei ist, lege ich noch zwei Scheine mit lila Farbe oben drauf und er bekommt natürlich seinen Döner.

Von mir gebracht. :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
illumina7 schrieb:
Kann den offenen hate nicht nachvollziehen, hier geht's um ein Produkt.
Zugegebenermaßen hat Intel noch einige Hausaufgaben zu erledigen, wobei da der Großteil die Software betrifft. Ansonsten ist das doch eine brauchbare Low-End Karte, der Preis ist atm viel zu hoch, aber für zb 120€ und mit funktionierender Software würde die Karte doch nicht mal so schlecht dastehen.
Ich finde das zeigt höchstens auf, wie selbstverständlich Nvidia und AMD Treiber geworden sind, obwohl die nicht trivial sind und dort viele Jahre Entwicklung und Erfahrung drin stecken, die Intel im Gaming Sektor einfach fehlen.
Brauchbar ist es dann wenn ein normaler Anwender damit arbeiten kann ohne ständig mit Fehlern kämpfen zu müssen. Ist das etwa der Fall oder ist das eher ein Alphatest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Tzk schrieb:
Das Verhalten gibts aber auch auf anderen Karten. Meine Zotac GTX 1060 6gb macht das ebenfalls, nur das Zotac es zusätzlich versäumt hat eine Hysterese einzubauen. Der Lüfter geht also bei 50°c an UND aus. Was das bedeutet wird schnell klar, weil die Kiste den Lüfter im 10-15s Zyklus anlaufen lässt und wieder abschaltet. Dazu noch mit einer derart niedrigen Drehzahl, das man denkt ein Kabel hängt in den Lüfterblättern, so rattert es...

Letztendlich bin ich so gezwungen immer MSI Afterburner mit Custom Lüfterkurve laufen zu lassen, damit das nicht passiert.
Das gleiche Problem hatte ich mal mit einer 2080TI von Gigabyte und es gab nie ein BIOS Update. Da hat man sich als Kunde richtig verarscht gefühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Tzk
Zurück
Oben