NguyenV3 schrieb:
Gut so. Wer Marktanteile will, muss halt auf Marge verzichten. Gut für den Kunden.
Ja mal schauen, mit extrem schlechter Marge oder gar negativer Marge wird man nicht viel verkaufen wollen, also wirds ganz schnell ausverkauft sein, auch wenn die Marktanteile im Keller bleiben...
Ich hab ja noch andere Sachen genannt, 1. Gebrauchtmarkt, dagegen sind die Karten scheiße, kannst dir ne 6800er holen die dann eben deutlich besser ist für den selben Preis, 2. Linux und ich bin selbst 3. bei Windows nicht davon überzeugt das jetzt alle Spiele laufen, die im Benchmark ja, aber es gibt ja zig tausende wie viel % laufen da? mal weniger % als bei der Konkurrenz auch das ist noch ein Argument dagegen.
Aber wie gesagt wenn das dazu beiträgt das die Konkurrenten die Preise leicht senken bin ich froh und dankbar, ich seh da aber noch wenig Licht am Ende des Tunnels und frage mich ob Intel überhaupt was Grafikkarten an geht noch das Tunnelende erreichen wird, oder ob man bei den kommenden Massenentlassungen auch das dann abcalcelt, hoffentlich nicht, aber hier mir weniger um Wünsche sondern um Einschätzung der Realität. (mir wäre es aber auch egal wenn Intel drauf gehen würde, daher kann ich selfish hoffen das sie sich das Gewicht anhängen und weiter stur verfolgen, für deren Wirtschaftliches überleben wäre das einstampfen also zukünftige wahrscheinlich klüger)
NguyenV3 schrieb:
Also auch wieder gut für den Kunden. Wäre schön, wenn AMD einen Full 7700 Chip zum Preis einer 7600 verscherbeln müsste.
Ja da wäre interessant wie voll die Lager sind, ich erwarte vor Weihnachten noch massive Rabatte auf einige AMD Karten 7700 und 7800 vorallem vielleicht auch 7600 (xt) 7900 vieleicht aber die XT vielleicht auch, das kommt halt drauf an wie AMD kalkuliert hat, wenn die Lager nicht eh trotz total schlechten Verkäufen und Marktanteilsverlust schon leer sind weil AMD frühzeitig dieser Gen nicht mehr vertraut hat und schon vor zig Monaten bis hin zu nem Jahr Produktion aufgehört hat, dann kann ich nur sehen das AMD ein interesse hat noch vor Weihnachten was los zu kriegen und wer bisher nicht zu den Preisen gekauft hat vor z.B. 1 Jahr, der wird auch dieses Jahr in der Regel nichts kaufen zu den selben Preisen.
Vielleicht erwarte ich auch von 8800xt zu viel und es wird ne totale Lachnummer dann wären volle Lager natürlich kein Problem, dann wäre man aber langsam auch komplett am Ende wenn man sowohl bei Leistung nicht bei der Vorgängergeneration auch nur annäherd mit halten kann aber auch bei Preisleistung nicht deutlich vorne liegt.