Intel Atom D2700 64-Bit ?

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Habe ein kleines Intel Board mit einem Atom D2700, habe mal gelesen das die Integrierte Grafikeinheit mit 64Bit Systemen Probleme hat.

Wäre das System den generell mit 64 Bit Windows 7 zu verwenden wenn man die integrierte GPU deaktiviert und eine normale Grafikkarte einbaut ?

habe Windows 7 nur als 64Bit Version und möchte ungern Windows XP nutzen.

Würde dann eine Geforce GT610 oder dergleichen dazu packen, da das Board leider nur einen PCI Port bietet ist die Grafik Auswahl sehr bescheiden.

LG airazor

Würde etwas dagegen sprechen hier http://www.windows7-downloads.de/windows7-legal-downloaden.php , eine Windows 7 32 Bit zu laden und diese zu installieren? Würde das eher empfehlen bei dieser CPU.

Wenn du nicht gerade Professionel damit arbeitest sprich 64 Bit Programme die von Windows 7 64 bit profitieren, lohnt sich das weniger.

Das Problem mit 32Bit liegt darin, wenn man den Atom als stromsparenden, Lüfterlosen Server oder HTPC verwenden möchte. Dann hat er mit einem 32Bit OS eine 2TB HDD Beschränung, die doch ziemlich störend ist. Insbesondere wie gesagt, wenn man ihn als HTPC nutzen möchte.. Ratz Fatz sind die 2 TB voll

Es gibt halt keine 64-Bit-Treiber für die IGP. Wenn Du ein solches OS verwenden möchtest, musst Du eine andere GPU einbauen. Oder einfach auf den Intelmist verzichten. ;)

Hallo
bin neu hier. Ich besitze auch ein Asrock AD2700 ITX mit intel Atom D2700. ich bin mit der onboard grafikkarte nicht zu frieden, schon bei yutube videos ruckelt das bild. die on board grafik ist nicht direkt von intel sondern von PowerVR SGX545. Jetzt habe ich von zotac nvidia GT 610 PCI gekauft. wenn ich den monitor über VGA anschließe ist kein bild da (schwarz). wenn ich den rechner aus schalte und den monitor an die onboard grafik. anschließe auch kein bild( PCI grafik. steckt noch) wenn ich grafikkar. abnehme dan läuft alles normal über onboard. bitte um hilfe.
MfG
hak320

Mainboard link http://www.asrock.com/mb/Intel/AD2700-ITX/index.de.asp

Grafikarte defekt?
Eigentlich sollte zumindest ein POST Screen kommen.

Wenn du das Teil neuerlich erstanden hast würde ich versuchern beides zurückzugeben, da gibt es wirklich bessere Lösungen als ein ATOM board+PCI Grafik.

Grafikkarte ist neu. und das board ist schon über 1 Jahr alt. aber schon bei youtube Videos ruckelt es. das hat mich genervt. deshalb wollte ich es mit der Grafik karte versuchen. ich habe vga anschluss benutzt. muss ich vielleicht DVI anschluss benutzen?

Zurück
Oben