Intel C2D E6420 und 3DMark06

<--@ndré-->

Lt. Commander
Da ich noch nicht lange meinen neuen Rechner habe, muss ich mich erstmal informieren. Denn ich habe ein Problem mit 3DMark06.

Erstmal mein PC:

CPU: Intel C2D E6420
MB: ASUS P5VD2-MX SE
RAM: 2GB
GraKa: XFX GF 8800 GTS 320 MB
Festplatte: 80 GB Seagate (5 Jahre alt, neue schon bestellt)
Betriebsystem: MS Vista Home Premium 32-Bit

So, ich habe 3DMark06 mit der Auflösung 1440x900 gestartet.

Meine Ergebnisse:

3DMark Score - 7486 3DMarks
SM2.0 Score - 3375
HDR/SM3.0 Score - 3384
CPU Score - 1819

Bei den CPU-Test hat es enorm geruckelt (0,5 fps).

Und genau da liegt mein Problem bzw. meine Frage.

Was wird denn eigentlich bei CPU-Test gemacht, (gut, was mit dem Prozessor :D )
ist es normal das ich nur 0,5 fps bekomme?
Und warum gibt es 2 von den CPU-Tests?

Alles Fragen über Fragen, vielleicht weiß einer die Antwort.

Gruß,
<--@ndré-->

ja, ist normal. deine endscore ist auch völlig ok für dein system. warum der test so ist wie er ist, ka. :D

gruss

Der CPU test ist afaik auf 2 FPS beschränkt. Deine CPU Score ist für die auflösung voll i.O. :)

Gut, dann bin ich ja beruhigt, vielen Dank an euch zwei.

in den 2 test wird die Grafikkarte abgeschaltet und die Grafiken die du siehst werden komplett von der CPU berechnet. Die Grafikkarte dient nur zur Weitergabe der berechneten an den Monitor.

Test1 testet im SingleCore-Modus (bei DUALcore CPUs wird die 2te abgeschaltet)
Test2 testet im Dual/QuadCore-Modus

iLL

Was ich nicht verstehe, warum du so am Mainboard gespart hast.

Haberdere aber für einen E6420 ist der CPU score sehr wenig oder liegt das an dem Board der 6300 müsste so bei 1800 rummdümpeln oder du solltest doch schon 2000haben oder mehr?.

[vermutung an]
die wollen die freaks dazu bringen, immer neue und bessere (teurere) hardware zu kaufen, damit die freaks den test mal flüssig anschauen können ;)
[vermutung aus]

Den Test wird man nie flüssig sehn, auch wenn das irgendwann bestimmt möglich ist ;) - Da er, wie Runner gesagt hat einen Frame-Limiter bei 2FPS hat :freaky:

aber was bring das, dass der nen limiter hat? ich mein die wollen doch auch mal die 100k grenze brechen :)

hm, liegt das an deinem board, dass du so wenig punkte hast? da hat meine alte mühle ja mehr drauf? siehe signatur. wenn du mehr willst solltest du bissl übertakten.

@ drago-museweni
Nein die Score ist i.O. Er hat nämlich nicht die Standard-Auflösung.

@ 8mile & SonGuko
Ich kenne bis jetzt auch keine Desktop CPU, die da 2 FPS geschafft hat :p Also können die 100k in 3-4 jahren ruhig geknackt werden.

Eine kleine anmerkung zu deinem OS die 64 bit ed. wär vll. besser gewesen weil deine cpu eine 64 bit cpu ist. ansonsten sieht die score ganz ordentlich aus.... ich denke mit der 64 bit ed. und nem besserem mainboard haettest du vll. n paar mehr punkte raushauen koennen

@Runner hmm da könntest du recht haben ^^

_.~°Runner°~._ schrieb:
Der CPU test ist afaik auf 2 FPS beschränkt.
Nö auf 4 FPS.
_.~°Runner°~._ schrieb:
Ich kenne bis jetzt auch keine Desktop CPU, die da 2 FPS geschafft hat
Intel QX6700ES@4,7GHz gekühlt mit LN2 erreicht beim ersten Test 2,271FPS und im 2ten 3,255FPS.

hey dann ist mein 5200+ EE gar nicht mal so schlecht, 1950 punkte hat der gemacht, also noch leicht schneller als ne 6420 wer hätte das gedacht? und dazu noch 50 € billger

Also, am Motherboard hab ich gespart weil - weiß ich auch nicht :)

Danke an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben