Intel C2D PREISSENKUNG !

Kleine Frage ????????????

Lohnt sich bei den Preisen der Umstieg von einem Pentium D 945 3,4 Ghz Dual Core auf einem Core Duo E6600.

Soll der Core Duo E6600 mit 2,66 Ghz wirklich schneller sein als der Pentium D 945 mit 3,4 Ghz.

Mein Einsatzbereich ist hauptsächlich HDTV mit dem Computer.(also als Media PC).:lol: :lol: :lol:

Ich denke der C2D wäre auf jeden Fall schneller und wäre besser vom Stromverbrauch, aber ob sich das Lohnt bei einem Media Pc ?? Vielleicht würde es sich mehr lohnen wenn du einen kleineren C2D nimmst. Den E6420 oder sogar E6320 . Aber mußt du selber wissen.

greetz

AW: Intel C2D PREISSENKUNG !!!

Stinka84 schrieb:
@Ben_der_Honk;
wieso musst du das selber machen? mit dem PC Konfigurator bastelst du dir den PC zusammen, klar, da kanns du keinen zweiten Lüfter dazu bestellen, aber die sammlung kommt in den Warenkorb, dann gehst du wieder in den Shop bestellst den Lüfter und dann schreibst du bei den Anmerkungen rein das Sie den Scythe zum Beispiel einbauen sollen, fertig :)
Wenn der PC- Techniker das ließt, macht er es, ansonsten wird der lüfter halt nur mit geliefert

hey cool, vielen dank für den Tipp, da hätte ich auch mal drauf kommen können!

Danke

Hio

Wo ist der Unterschied zwischen nem E6600 und nem Q6600?
Bringt das in Spielen wie CSS nen großen Unterschied an Fps?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Koebernick schrieb:
Kleine Frage ????????????

Lohnt sich bei den Preisen der Umstieg von einem Pentium D 945 3,4 Ghz Dual Core auf einem Core Duo E6600.

Soll der Core Duo E6600 mit 2,66 Ghz wirklich schneller sein als der Pentium D 945 mit 3,4 Ghz.

Mein Einsatzbereich ist hauptsächlich HDTV mit dem Computer.(also als Media PC).:lol: :lol: :lol:

encodest du oft löange videos? wenn ja, dann wäre ein E6600 nicht schlecht.

hi leute,

also ich will mir nen EVGA 680i holen, so und nun die Frage 6600 oder 6700 also ich meine es sind zwar noch 100€ aber würdet ihr mir trotzdem zum 6700 raten?

Ben_der_Honk schrieb:
hi leute,

also ich will mir nen EVGA 680i holen, so und nun die Frage 6600 oder 6700 also ich meine es sind zwar noch 100€ aber würdet ihr mir trotzdem zum 6700 raten?

nö. für die 100€ kauf dir ne bessere graka. den E6600 kann man broblemlos auf 3GHz takten ;)

Ein prüfender Blick in die gängigen Overclocking-Shops Heute zeigt, die Preise haben sich eingependelt und unterscheiden sich zu denen am Samstag fast gar nicht. Der E4300 ist durchschnittlich für 112€ zu bekommen. Als pretested mit 3Ghz liegt er bei 119€.

Nette Preise =)

Sicher? Also lieber den E6600, oder doch lieber den E6700 weil ne bessere Graka wollte ich mir gegen Ende des Jahres kaufen, dann ne tolle DX 10 Karte?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich hoffe das sich der Preis für den E6420 noch ein wenig senken wird.

Einen großen Rutsch werden wir sicher nicht mehr erleben. Eher einen normalen Preisabfall.

Ben_der_Honk schrieb:
Also seit ihr euch sicher, dass es sich nicht lohnt nen E6700 zu holen? Also seit ihr alle für nen E6600?
Auf jeden Fall. Der Mehrpreis für das bisschen mehr Leistung beim E6700 ist nicht gerechtfertigt, das Geld kann man sich sparen und einen Teil davon in einen guten Kühler stecken, um den E6600 auf das Niveau des E6700 und höher zu übertakten. :)

AgentJay schrieb:
Jap, bei overclockers.de diese Woche im Angebot. Kann ich nur empfehlen.
http://overclockers.de/produkt.php?pid=1967&kat=256&PHPSESSID=f3afaac7a320ebe5789dd0753c5c228c

"Wir garantieren für diese CPU einen Maximaltakt von 3000 MHz je Kern. Dieser wird durch eine Erhöhung des Bustakts auf 333 MHz bei unverändertem Multiplikator von 9x erreicht. Die CPUs sind bei 3000 Mhz intensiv getestet worden, so haben Sie die Gewähr, dass diese auch tatsächlich 3000 Mhz erreichen können."

E4300 @3,0 Ghz € 119,-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben