News Dual-Core Celerons und Preissenkung von Intel

Wobei ich den Namen Celeron jetzt mal beerdigt hätte...
 
Ich denk mal der e4700 wird auch schon FSB von 1333 haben. Weiss man da schon was? Insofern wäre da auch nicht mehr so viel o.c potential.
 
Ich weiß ja nicht, ob man für alle 10 € einen Prozessor braucht. Alle 25 € würde doch auch reichen, früher ging es doch auch.
Damals hat man auch noch durchgeblickt. Wer soll da jetzt noch wissen, welcher Prozessor der richtige ist?
Mehr Cache, dafür weniger FSB oder doch nur höherer Takt?
 
Zum übertakten bestimmt super: Wenns die CPU zerhaut ists lange nicht so schlimm wie bei den großen E6xxx, die preislich doch schon wo anders sind.
Und auch ohne zu übertakten doch um Längen besser als die alten Celerons :)
 
macmaxx schrieb:
Ich denk mal der e4700 wird auch schon FSB von 1333 haben. Weiss man da schon was? Insofern wäre da auch nicht mehr so viel o.c potential.

Nein, die Celis, die E4X00 und 2XX0 haben alle 200MHz FSB, die 6X00/6X20 haben 266, die 6X50 haben 333
 
Hoffentlich ist Frankkl nichts zugestoßen, ich kann ihn nirgendwo erkennen.


@Topic

Celeron 1,6 Ghz @ ~ 2,5 Ghz getaktet für ca 60€
2 Gig Ram 45€
Board Gigabyte GA-P35-DS3L, P35 für ca. 80€
Arctic Cooling Cpu Kühler 15€
Geforce 8800GT @ GTS Takt ca. 250€

Fertig ist der Crysis Rechner für ~ 450€
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl wieder einer die Hälfte vergessen, oder wie willste ohne Netzteil, HDD und DVD-ROM (Gehäuse ist sicher auch empfehlenswert).

Außerdem nehm ich stark an, dass 512KiB Cache für Crysis zuwenig sin (KI+ Physik sind ja hochentlwickelt -> CPU-Lastig).

Mit einer Midrangekarte kann man auch Crysis spielen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich weiß, hab mit meinem 430 fast die FSB400 geknackt.
Aber ein höherer Multi wäre hier nicht schlecht.

Celeron 480... ;)
Hab einen hier, der packt 3,9 GHz Prime.
Vali über 4,06 GHz. Und dazu 1mb l2 cache, anstatt 512kb wie bei den kleineren Modellen.
 
Jaja Kugel, wir haben alle noch keine Rechner zu Hause. Ist schon klar. :rolleyes: Da kann man natürlich nichts übernehmen...

Was den Cache angeht: Habt ihr Fakten dazu? Der Unterschied zwischen 2 und 4 MB ist jedenfalls marginal.
 
Hoffentlich ist Frankkl nichts zugestoßen, ich kann ihn nirgendwo erkennen.
Ja hier bin Ich wie gewünscht !

Die neuen Celeron 4x0 und Celeron E1200 gefallen mir nicht mehr besonders,
Ich werde fremdgehen und mir ein Pentium E2180 oder Pentium E2200 kaufen das Board + Ram ist schon bestellt.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, nur das der pentium doch eigentlich der celeron nachfolger werden sollte? finds etwas schwachsinnig jetzt noch nen celeron rauszubringen...

Die namensgebung taugt echt nicht wirklich was...


Die Prozzis selbst sind net schlecht, nur mich wundert etwas das der P4 noch aufgeführt ist. Wer kauft denn noch so ne krücke?
 
Naja. Der DC Celeron hat dann nochmals weniger Cache als der Pentium e 21x0...
Also Abfallentsorgung ;)
 
Jannn schrieb:
Celeron 480... ;)
Hab einen hier, der packt 3,9 GHz Prime.
Vali über 4,06 GHz. Und dazu 1mb l2 cache, anstatt 512kb wie bei den kleineren Modellen.
haste den mit deinem Asus aus der Sig am laufen ?
Meiner ist ziemlich unverträglich, mit nem AB9 Pro wollt er nichtmal FSB266, der braucht nen P35 um glücklich zu werden.
 
Zwirbelkatz schrieb:
@Topic

Celeron 1,6 Ghz @ ~ 2,5 Ghz getaktet für ca 60€
2 Gig Ram 45€
Board Gigabyte GA-P35-DS3L, P35 für ca. 80€
Arctic Cooling Cpu Kühler 15€
Geforce 8800GT @ GTS Takt ca. 250€

Fertig ist der Crysis Rechner für ~ 450€

... würdest du dir wirklich einen Rechner zusammenbauen, der speziell auf ein bestimmtes Spiel abgestimmt ist ... :evillol:
 
@Blutschlumpf
Ja mit dem Asus.
Hab ihn nicht wirklich am laufen, sondern habe ihn bloss interessehalber mal zum benchen hier...
Der scheint ne fsb wall bei 291-292 MHz zu haben. Deiner wohl noch etwas früher.
 
FSB-Wall, wer hat den Mist eigentlich in die Welt gesetzt ? Sind die im Luxx auch alle dran. Die Dinger können einfcah nicht mehr und mit dem FSB hat das nix zu tun.

Mit nem P35-DS3 hab ich 366 bei default-VCore hinbekommen und etwa 390 mit 0,2V mehr.
Da das AB9 FSB 333 kann tippe ich mal das mag/mochte die CPU einfach nicht.
 
Thaquanwyn schrieb:
... würdest du dir wirklich einen Rechner zusammenbauen...

Naja, ich würde das wohl nicht. Sollte nur als Beispiel gelten, nicht zuletzt weil in den letzten Wochen am laufenden Band Nachfragen in diese Richtung kommen ;)


@Frankkl

;)
 
Zurück
Oben