Intel Cashback, Erfahrungen?

Lord B.

Commodore
🎄Rätsel-Elite ’25
Hi,

Wollte fürs Gaming nen neuen PC zusammenstellen, alle Komponenten bereits ausgewählt und soweit erledigt.
Einzige Bedingung ist unbedingt ein I7 (kein xeon oder I5, also bitte diesbezüglich keine Ratschläge)
So nun folgendes Problem(chen). Habe an und für sich keine Ambition zum übertakten deswegen hatte ich mich eigentlich bereits für den 4790 und ein H97 Board entschieden. Dann bin ich jedoch über die Intel Cashback Aktion gestolpert und bekäme dadurch für den gleichen Preis ( Limit um die 400 €) nen I7 4790K plus ein besseres Z97 Brett.

Nun zu meiner Frage, wie zuverlässig funktioniert so eine Cashback Aktion, was ich beachten muss kann ich mir natürlich selbst aus den Bedingungen rausziehen, wollte nur mal eure Erfahrungen bzw. Meinungen in Anspruch nehmen.

Also ich habe es letztens beim Upgrade auf mein aktuelles X99 System in Anspruch genommen. Hat ein paar Wochen gedauert, bis ich das Geld hatte - aber ansonsten problemlos.

Es dauert wie bei vielen Hersteller Cashback Aktionen vielleicht ein paar Wochen (gehen ja genug Anträge ein). Aber bisher immer problemlos verlaufen alles

Ok, wäre ich ja doof dies nicht in Anspruch zu nehmen, nur was mir noch unklar ist, überall steht den Cashback Antrag erst 30 Tage nach Kauf einreichen, stimmt das so? Oder bin ich einfach zu blöd die Bedingungen richtig zu interpretieren?

Wie bzw. Wann hattest du deinen Antrag eingereicht?

Gerade Intel,als seriöses unternehmen wird es nicht nötigahben den kleinen endverbracuher " zu linlen". dem laden kannst schon vertrauen. ;) hatte mal ne RMA angelegenheit und da waren Sie suuuper kulant

Also ich konnte den Antrag auch erst später einreichen - es war schlichtweg direkt nach Kauf "mein" Zeitraum / Zeitpunkt noch nicht auswählbar. Sondern eben erst ca. 30 Tage später.

Zuletzt bearbeitet:
Lord B. schrieb:
Ok, wäre ich ja doof dies nicht in Anspruch zu nehmen, nur was mir noch unklar ist, überall steht den Cashback Antrag erst 30 Tage nach Kauf einreichen, stimmt das so? Oder bin ich einfach zu blöd die Bedingungen richtig zu interpretieren?

Wie bzw. Wann hattest du deinen Antrag eingereicht?

Das wird gemacht weil der ein oder andere gibt die Ware wieder zurück und das bedeutet einen vielfachen Aufwand für Intel.
Außerdem vergisst der ein oder andere dann das Cashback in Anspruch zu nehmen.

die 46€ für die 750 er SSD klingt doch nicht schlecht oder? für ca 350 € die schnellste consumer ssd :D

Zurück
Oben