Intel Chipset Version

ainz

Cadet 4th Year
Moin Moin,

Ich möchte mit gerne ne neue Version vom Intel Chipset installieren.
Hat jemand ne Ahnung woher ich ne neue Version bekomme?
Ich habe derzeit die Version 5.00. 1012 . Auf was muss ich achten wenn ich die neue version installiere? Gibts Besonderheiten?

Mein System: Dell Dimension 8300
3.2 Ghz
1024 mb ddr
ATI 9800 pro

Was habt ihr so für Versionen installiert? Habt ihr sie schon mal geupdatet?

Jo ok danke.
Muss ich bei der installation denn jetzt noch was beachten? kann ich den Treiber ohne Zweifel installieren? Ich dachte ich muss noch was wegen meinem motherboard oder so beachten...jmd. ne idee? Muss ich die alte version erst noch deinstallieren oder kann ich die neue einfach rüberinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
HeinzS schrieb:
auf der Seite gibt es auch noch ein Changelog :rolleyes:

schon klar...aber ich weiß trotzdem net was ich jetzt noch zu beachten hab wenn ich das installieren will :(

Einfach installieren.

Da gibts nicht viel zu beachten. So eine kleine Setup-Routine wird man doch wohl ausführen können. :rolleyes:

mfg Simon

Die alte Version nich vorher deinstallieren(was glaube ich auch nicht geht, oder) ?

Zuletzt bearbeitet:
ainz schrieb:
Die alte Version nich vorher deinstallieren(was glaube ich auch nicht geht, oder) ?
Im Changelog steht alles drin, aber für deinen Chipsatztyp ist der nicht geeignet, also lade dir das Chipsatzerkennungsprogramm runter und anschließend den für dich passenden: http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=861&lang=deu

Da es nur *.inf Dateien sind braucht vorher auch nichts deinstalliert werden und es kann auch nichts falsches installiert werden.

HeinzS schrieb:
Im Changelog steht alles drin, aber für deinen Chipsatztyp ist der nicht geeignet, also lade dir das Chipsatzerkennungsprogramm runter und anschließend den für dich passenden: http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=861&lang=deu

Da es nur *.inf Dateien sind braucht vorher auch nichts deinstalliert werden und es kann auch nichts falsches installiert werden.

Jo, ich hab mir jetzt das Programm geladen, aber mir wird kein Chipset angezeigt. Beim Feld "Detected Chipset" steht nichts und in den beiden anderen feldern steht "Failed to indentify your Chipset" und "Failed to indentify your ICH".

Auf der Intel hompage steht ja die methode, wie man in der registrie nachgucken kann, ob man die Chipset Software installiert hat, das hab ich gemacht und da wird mir alles als in Ordnung angezeigt, die version stimmt (Version 5.00.1012), die version, die ich auch installiert hab und haben sollte :) . Hat einer ne Idee warum mir das Chipsatzerkennungsprogramm jetzt diesen Quatsch anzeigt?

mfg

Ok danke dir.
hm...der intel-link scheint nich mehr zu funzen...
http://www.intel.com/support/chipsets/sb/cs-009242.htm---->theoretisch könnte ich auch da die software downloaden, oder ?

Ich hab zur Sicheheit nochmal nachgeguckt, ich hab den chipsatz 875p drinne.
Welche Software müsste ich jetzt nehmen für meinen chipsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle, die Auswahl enthält ausschließlich INF-Dateien für deinen Chipsatz und dein Betriebssystem. Muß ja einen Grund haben, weshalb man das Betriebssystem auswählen soll, der Chipsatz ist ja schon selektiert (875P).

greetings, Keita

nimm den Obersten und wie schon gesagt:

der Treiber von Computerbase ist laut dem Changelog nur für:
* Target Chipset(s)#: Q963/Q965/P965/G965 and 3000/3010/3100 and 5000 Series

Zuletzt bearbeitet:
Nur so eine Frage noch, warum willst du den Chipsatztreiber aktualisieren?
Hast du schon einmal was von "Never change a running system" gehört? ;)

Durch einen aktuelleren Chipsatztreiber wird dein PC nicht schneller.

Zurück
Oben