Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
drckeberger
Lt. Commander
Kosta quanta?
oldmanhunting
Admiral
War ja Nie ein Paper Launch sondern schlechte Verfügbarkeit. Paper Launch heißt, das Produkt existiert nur auf dem Papier und niemand kann es kaufen.
aldaric
Admiral
Paperlaunch wird umgangssprachlich verwendet um eine "kaum bis nicht vorhandene Verfügbarkeit zu bezeichnen.
Du kannst es auch Soft-Launch nennen, ist mir recht egal, aber das war nichts anderes als ein Paperlaunch.
Die Stückzahlen sind noch an einer Hand abzählbar, lediglich CK kommt immer wie ein Wunder an CPU's.
Großhändler wurden komplett übergangen, dadurch haben sehr sehr viele lokale Geschäfte als auch Online-Shops keinen Zugriff auf die CPU's.
Immer mehr Shops haben auch das voraussichtliche Lieferdatum verschoben auf "voraussichtlich lieferbar ab 08.11.2017"
Du kannst es auch Soft-Launch nennen, ist mir recht egal, aber das war nichts anderes als ein Paperlaunch.
Die Stückzahlen sind noch an einer Hand abzählbar, lediglich CK kommt immer wie ein Wunder an CPU's.
Großhändler wurden komplett übergangen, dadurch haben sehr sehr viele lokale Geschäfte als auch Online-Shops keinen Zugriff auf die CPU's.
Immer mehr Shops haben auch das voraussichtliche Lieferdatum verschoben auf "voraussichtlich lieferbar ab 08.11.2017"
Zuletzt bearbeitet:
Müritzer
Commodore
Ab 12.55 sagt er was interessantes zur Verfügbarkeit. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht, das gibt bei einigen dann aber lange Gesichter.
"On that note with the 8700K, I did ask a rep at a motherboard company to ask Intel and I got an answer back, and the stocks for the 8700K won't be in easy supply until sometime in December, going through January. So that's when you're really looking at going into a store and being able to buy one of these CPUs."
Build The FASTEST Gaming PC in 2017 - YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=1b2AL4W2MxI&feature=youtu.be&t=775
Die Verfügbarkeit bei OEM Herstellern wird immer besser, siehe z. B. Dubaro, die bieten auch schon PC´s mit i7 8700k an. Kann man CK nicht auch zu der OEM Herstellern zählen, da sie eigene PC´s anbieten.
"On that note with the 8700K, I did ask a rep at a motherboard company to ask Intel and I got an answer back, and the stocks for the 8700K won't be in easy supply until sometime in December, going through January. So that's when you're really looking at going into a store and being able to buy one of these CPUs."
Build The FASTEST Gaming PC in 2017 - YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=1b2AL4W2MxI&feature=youtu.be&t=775
Die Verfügbarkeit bei OEM Herstellern wird immer besser, siehe z. B. Dubaro, die bieten auch schon PC´s mit i7 8700k an. Kann man CK nicht auch zu der OEM Herstellern zählen, da sie eigene PC´s anbieten.
Cronos83
Rear Admiral
Müritzer schrieb:the stocks for the 8700K won't be in easy supply until sometime in December, going through January. So that's when you're really looking at going into a store and being able to buy one of these CPUs."
Das passt ja auch zu den Angaben der großen, als seriös geltenden Händler wie Alternate.
Die hatten von Anfang an "Lieferung im Dezember" bei den 6-Kernern stehen.
S
sternix
Gast
Hat jemand schonmal einen 8600K bei CK bestellt und bekommen? Hab grad beim überfliegen immer nur 8700K gelesen. 
Wenn ja, war er als lagernd gekennzeichnet oder auch als "unbekannt"?
Wenn ja, war er als lagernd gekennzeichnet oder auch als "unbekannt"?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich gelesen habe war die Verfügbarkeit immer auf "unbekannt" und ja, eine Handvoll hat wohl so ihre 8700K erhalten.
Ich finde es aber nach wie vor hart, dass die Branchengrößen komplett leer ausgehen. MF hat nach wie vor 240Stück verkauft und immer noch unbekannte Verfügbarkeit. Alternate und verschiedene andere Quellen reden von Dezember. Wenn ich so drüber nachdenke wie viele User hier im Forum geschrieben haben, dass Intel diverse Schubladen aufmachen kann um "Ryzen platt zu machen"...die Schubladen waren alle leer! Das was seit dem Ryzen Release von Intel kam ist erbärmlich.
Ich finde es aber nach wie vor hart, dass die Branchengrößen komplett leer ausgehen. MF hat nach wie vor 240Stück verkauft und immer noch unbekannte Verfügbarkeit. Alternate und verschiedene andere Quellen reden von Dezember. Wenn ich so drüber nachdenke wie viele User hier im Forum geschrieben haben, dass Intel diverse Schubladen aufmachen kann um "Ryzen platt zu machen"...die Schubladen waren alle leer! Das was seit dem Ryzen Release von Intel kam ist erbärmlich.
Müritzer
Commodore
Immer mehr Leute bestellen sich einen AMD und stornieren ihre Intel Bestellung. Müsst mal den beginnenden Sturm der Entrüstung in den ausländischen Foren nachschauen. Da sind einige dabei gewesen, die haben am 5.10. bestellt und noch nichts bekommen. Andere haben beim selben Shop vor 3 Tagen bestellt, obwohl Ausverkauft dran stand und haben ihre Ware schon, stolz präsentiert mit Foto, Bestellbestätigung und Lieferschein.
So kann man seinem Konkurrenten auch unter die Arme greifen. Vor allem, da jetzt einige Händler Anfang bis Mitte Dezember als Liefertermin angeben. Die Anbieter von komplett PC´s können zum Großteil schon liefern, aber die normalen Händler haben nichts.
Das die Speicherpreise auch langsam jenseits von gut und böse sind, liegt wahrscheinlich auch an den OEM Herstellern, die ja alles aufkaufen.
Mal abwarten, wann die ersten Händler oder vielleicht auch Intel den ersten Kunden Beileidskarten als Entschuldigung schicken.
So kann man seinem Konkurrenten auch unter die Arme greifen. Vor allem, da jetzt einige Händler Anfang bis Mitte Dezember als Liefertermin angeben. Die Anbieter von komplett PC´s können zum Großteil schon liefern, aber die normalen Händler haben nichts.
Das die Speicherpreise auch langsam jenseits von gut und böse sind, liegt wahrscheinlich auch an den OEM Herstellern, die ja alles aufkaufen.
Mal abwarten, wann die ersten Händler oder vielleicht auch Intel den ersten Kunden Beileidskarten als Entschuldigung schicken.
Kann nur empfehlen per Nachnahme zu bestellen. Immer wenn ich per Vorkasse bestellt habe hatte ich Nachteile. Wie hier schon jemand geschrieben hat, habe ich auch das Gefühl, dass wenn die Anbieter euer Geld sicher haben sie sich Zeit lassen.
Banned
Fleet Admiral
Begu schrieb:Wenn ich so drüber nachdenke wie viele User hier im Forum geschrieben haben, dass Intel diverse Schubladen aufmachen kann um "Ryzen platt zu machen"...die Schubladen waren alle leer! Das was seit dem Ryzen Release von Intel kam ist erbärmlich.
Leer in Bezug auf Verfügbarkeit? Das könnte man bei Coffee Lake bedingt sagen.
Aber von der Leistung her? CL schneidet doch gut ab und der 16- und der 18-Kerner von SLX sind ja wohl echt gut. Der Preis ist natürlich ne andere Geschichte. Aber in puncto Leistung muss AMD schon liefern nächstes Jahr.
Zuletzt bearbeitet:
(Es sind ja sogar 18 Kerne, nicht 16.)
Martinfrost2003
Commander
Also die Geduld einiger dem i7 8700k gegenüber finde ich echt Bewundernswert.
Ich wäre warscheinlich längst zum i7 7800X gewechselt.
Aber durch den starken 8700k ist ja nicht einmal der noch eine Alternative.
Ich wäre warscheinlich längst zum i7 7800X gewechselt.
Aber durch den starken 8700k ist ja nicht einmal der noch eine Alternative.
drckeberger
Lt. Commander
Solid1984 schrieb:Kann nur empfehlen per Nachnahme zu bestellen. Immer wenn ich per Vorkasse bestellt habe hatte ich Nachteile. Wie hier schon jemand geschrieben hat, habe ich auch das Gefühl, dass wenn die Anbieter euer Geld sicher haben sie sich Zeit lassen.
Vor Allem die Bestellungen bei den großen, renommierten Versandhäusern kann man so nicht pauschalisieren, meiner Meinung nach. Aber irgendwo sagt einem das dann der gesunde Menschenverstand. Wer streckt denn gerne 500-600€ vor und weiß nicht wann das Teil bei einem aufschlägt.
Ps: habe per Rechnung bestellt