Intel Coffee Lake Verfügbarkeit

Glaube unsere Versandbestätigungen sind ein Systemfehler, meine Trackingnummer zeigt nach 24 fast immer noch keine Daten an. :freak:

Vor 1 Min. endlich: Voraussichtliche Zustellung Mi, 18.10.17 :D :D

Zuletzt bearbeitet:
@thebadass
Bin ich spontan überfragt. Schau einfach mal. Kannst dort auch bestellen ohne dich als Kunde zu registrieren

@D3v
Meiner wird auch morgen zugestellt :D

Ging ja dann doch schneller als erwartet. War eigentlich nur mal ein Versuch ins blaue hinein

Gestern 23Uhr bestellt und heute schon die Versandbestätigung bekommen und DHL Tracking Nummer. Meiner kommt auch Mittwoch! Freu mich schon und bin froh bei AllesTechnik storniert zu haben!

:(
Meiner bei allestechnik Ende Oktober „vielleicht“
CK Bestellung von heute Mittag ist bei mir auf unbekannt

Grade eine Mail von DPD erhalten, Mainboard und i5 sollten Morgen bei mir eintreffen. Nice.

der i5-8600k ist bei Cyberport als ab sofort lieferbar ausgeschrieben....

Weiß vllt einer wie der8auer seine CPU's testet?
Habe eine Pretestet 5 Ghz gekauft. Bekomme sie einfach nicht 5 Ghz Primestable, selbst auf eingestellten 1.45V nicht.
Auf der Verpackung steht 5Ghz@1.41V drauf.

Testet er evtl mit "avx instruction core ratio negative offset"? In einem Video hat er das auf 3 gestellt, sodass der Multi um 3 runter geht bei Prime.

Bei 4.8 Ghz ist der 8700k allerdings stable auf 1.4V

Jap tut er. Steht auch alles so auf der Produktseite. Er testet außerdem mit einer uralten Primeversion ohne AVX.

--

Inzwischen sind wir schon bei über 1.40V? Alleine das wäre ein Grund für mich die CPU kurzerhand zurückzuschicken. Beworben werden die Pretested CPUs nämlich bis 1.40V.

*edit* Ich sehe gerade, dass haben Sie inzwischen wohl angepasst... (das Maximum ist nun 1.42V).

So kann man dann nochmehr pretested verkaufen. Da sollte jeder selber seine Schlussfolgerungen ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich AVX aber auf 0 setze, ist die CPU einfach nicht stable ist das normal?
Aktuell läuft sie auf 1.41V 5Ghz mit einem AVX Ratio von 3, sprich bei Prime geht sie auf 4.7 runter.

Temperatur ist bei 70-72°, das ist ok oder?

xJAMESx schrieb:
Weiß vllt einer wie der8auer seine CPU's testet?
Habe eine Pretestet 5 Ghz gekauft. Bekomme sie einfach nicht 5 Ghz Primestable, selbst auf eingestellten 1.45V nicht.
Auf der Verpackung steht 5Ghz@1.41V drauf.

Warum kauft man sich eine CPU zu dem Preis, wenn es dafür bereits einen 7820X gibt?

@ xJAMESx

Testest du mit der neusten Prime Version? (29.3)

Da ist AVX standardmäßig aktiviert und wenn du das AVX Offset im Bios auf 0 lässt taktet er dann auch nicht herunter. Dann hättest du quasi volle 5GHZ mit AVX in Prime. Und das schafft Sie dann natürlich nicht. Wird dann auch um einiges heißer.

Oh Mann :( Es tut mir leid für Dich. Schick es zurück. Pretested würde ich eh nie nehmen, ich will das Original-Siegel vom Hersteller.

Finde das eh etwas komisch. Es kommt mir schon hoch vor, 1.4V. Aber selbst das nichtmal einhaten um den noch als 5GHz zu verkaufen und dann schafft der das nicht stabil mit 1.4V? Wow. :freak: der8auer hat in einem Interview übrigens noch gesagt, dass er absolut nicht über 1.4V gehen würde beim OC.

Oder verstehe ich da was falsch???

Zuletzt bearbeitet:
Mit Prime 26.6 und einem 1344K test ist die CPU stabil @1.41V...
Small FFT allerdings nicht.

In der Beschreibung von Casking steht:
Damit das Silizium geschont wird, liegt die maximale Kernspannung jedoch höchstens bei unbedenklichen 1,42 Volt.

Naja wenn was kaputt geht hab ich ja die Garantie von Casking.

Mich würden mal andere Ergebnisse interessieren, wie hoch andere 8700k gehen bei welchem Takt/vCore.

Zuletzt bearbeitet:
1344k testet CK laut Produktseite.

Aber viel sollte dann eigentlich nichtmehr fehlen. Wenn du die CPU behalten willst würde ich schrittweise einfach 0.01V immer mehr draufgeben bis es bei Dir stabil ist. (solange Temperaturen i.O. sind und du keine Bauchschmerzen mit der Voltage bekommst).

Man darf auch nicht vergessen, dass jede Kombination anders ist - insbesondere Mainboards machen einen großen Unterschied bei der CPU Voltage aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben