- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 10.780
Tyl schrieb:Beim Noctua NH-D15 musst du aber mit dem RAM aufpassen.
Anhang anzeigen 646228
http://noctua.at/en/nh-u14s/specification
Den äußeren Lüfter kann man aber auch ein paar Zentimeter hochschieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tyl schrieb:Beim Noctua NH-D15 musst du aber mit dem RAM aufpassen.
Anhang anzeigen 646228
http://noctua.at/en/nh-u14s/specification
Tyl schrieb:Beim Noctua NH-D15 musst du aber mit dem RAM aufpassen.
Na mal zumindest die Lautstärke im Idle.Solid1984 schrieb:Gibt es da Nachteile gegenüber dem Noctua?
Wo ist da ein Widerspruch? Ohne Belege hat man keine Fakten!Aldaric87 schrieb:Achja, Fakten sind für Fanboys ja nur im Wege und dann sagst du, dass du es eigentlich nicht weißt?
Vielleicht liest ja Intel deine Kommentare mit und reagiert entsprechend.Aldaric87 schrieb:Viele Großhändler, wir eingeschlossen, sollen Ende Oktober die erste Teillieferung kriegen
...
Interessante Theorie. Da in Deutschland kein Online-Shop derartig die Werbetrommel für Intel Produkte rührt wie Caseking und der 8auer, ist es interessant das sie immerhin ein paar CPU's hatten.
Das der Z390 erst Mitte 2018 kommen soll, dürfte wohl vor allem daran liegen, dass der Z370 wegen dem vorgezogenen Termin gebracht wurden, würde der eigentlich anstelle des umbenannten Z270 geplante Z370 der dann als Z390 folgt, direkt Anfang 2018 mit den anderen 300ern kommen, wäre die Lebensdauer des Z370 Chipsatz nur sehr kurz und die Boardhersteller würden Intel gewaltig aufs Dach steigen. Ursprünglich war Coffee Lake für Anfang 2018 vorgesehen, der Z370 musste so wie er ist geschaffen werden, da die eigentlich dafür vorgesehenen Chipsätze eben noch nicht fertig waren, was dann den Z390 (der wohl eigentlich der Z370 geworden wäre) nach hinten geschoben hat.Aldaric87 schrieb:Und ja, mitte 2018, denn für mitte 2018 war der eigentliche Chipsatz (Z390) geplant.
Vielleicht liest ja Intel deine Kommentare mit und reagiert entsprechend. So ganz wundern würde ich es mich nicht, wenn die Läden von/mit Leuten die nur gegen den Hersteller hetzen, dann eben nicht bevorzugt beliefert werden. Sofern überhaupt stimmt was du hier erzählst, bei dem ganzen Unsinn der von dir kommt, würde es mich auch kein wundern wenn dies alles aus den Fingern gesaugt ist.
Holt schrieb:Wo ist da ein Widerspruch? Ohne Belege hat man keine Fakten!
Holt schrieb:Vielleicht liest ja Intel deine Kommentare mit und reagiert entsprechend.
Holt schrieb:So ganz wundern würde ich es mich nicht, wenn die Läden von/mit Leuten die nur gegen den Hersteller hetzen, dann eben nicht bevorzugt beliefert werden.
Holt schrieb:Sofern überhaupt stimmt was du hier erzählst, bei dem ganzen Unsinn der von dir kommt, würde es mich auch kein wundern wenn dies alles aus den Fingern gesaugt ist.
Holt schrieb:Das der Z390 erst Mitte 2018 kommen soll, dürfte wohl vor allem daran liegen, dass der Z370 wegen dem vorgezogenen Termin gebracht wurden, würde der eigentlich anstelle des umbenannten Z270 geplante Z370 der dann als Z390 folgt,
Holt schrieb:...direkt Anfang 2018 mit den anderen 300ern kommen, wäre die Lebensdauer des Z370 Chipsatz nur sehr kurz und die Boardhersteller würden Intel gewaltig aufs Dach steigen.
Trotzdem muss eine bestimmte Anzahl an Boards verkauft werden um die Entwicklungskosten wieder reinzuholen und wenn der Z390 mit den anderen 300er Chipsätzen Anfang nächsten Jahres kommen würde, wäre es danach wohl schwer die Z370er Boards noch zu verkaufen, zumal wenn die Lieferbarkeit der CPUs bis dahin auch noch eingeschränkt bleibt.Aldaric87 schrieb:Die Boardhersteller profitieren vom Chipsatz-hopping genau so wie Intel. Mit wenigen Änderungen ein neues Board verkaufen fällt nicht besonders schwer. (siehe Z270)
Holt schrieb:Trotzdem muss eine bestimmte Anzahl an Boards verkauft werden um die Entwicklungskosten wieder reinzuholen.
Die techn. Entwicklungskosten ja, beim ganzen Rest bleiben die Kosten gleich und die sind nun nicht gerade klein. Die "Entwicklungsprojektkosten" müssen trotzdem wieder reingeholt werden und das würde mit erscheinen der Z390 für den Z370 nicht einfacher. Und Preise anpassen hilft nicht, mir reduzierter Marge müssten nur noch mehr Boards verkauft werden und Z390 teurer machen hilft gegen AMD im Wettbewerb nichts...Holt hat also schon Recht damit, der Z370 hat zur Verzögerung des Z390 geführt.Cronos83 schrieb:Alles eine Frage der Preisgestaltung der Z370 bei Erscheinen der Z390 Boards.
Preisdifferenzierung, wie auch sonst....
Zumal sich die Entwicklungskosten für Z370 aus bekannten Gründen in Vergleich zu kompletten Neuentwicklungen doch stark in Grenzen gehalten haben dürften.
Dir wird echt nichts zu blöd um Intel zu verteidigen oder? Jetzt wird schon verteidigt, dass gefühlte 1000CPU's für komplett Deutschland beim Release die Nachfrage nicht decken konnten?! Meine Güte, bist du echt ein bezahlter Forentroll? Deine Beiträge zu CPUs zu lesen wird echt anstrengend.Holt schrieb:Die Nachfrage korrekt vorherzusagen war sicher nicht leicht, die Skylake-X wurden in den Reviews als Hitzköpfe verrissen und hatten keine so gute Performance in Spielen wie bei Anwendungen.
Solid1984 schrieb:Bis jetzt hat sich bei meiner Bestellung nix geändert. Allerdings geht die Trackingnummer die ich erhalten habe noch nicht. Also ist noch alles offen. :-) Hat jemand Erfahrung mit Caseking? Kann mir gut vorstellen, dass die wegen der 8hauer Cpus viele selektieren. Machen die das nur mit den tray CPUs oder auch mit den boxed?