Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Conroe Duo E6600 "Nachtrag"
- Ersteller Pussel
- Erstellt am
Lt.Commander
Ensign
Ein besserer Kühler wäre auch nicht schlecht gewesen.
Meiner läuft bei
Leerlauf auf 30°C
Last Max 40°C
Kühler Thermaltek Bigtyphoon
Meiner läuft bei
Leerlauf auf 30°C
Last Max 40°C
Der Eintrag minimaler Energieverbrauch nur an sich ändert an den Temps überhauptnix. Allerdings taktet sich dein Core 2 Duo jetzt auf 1600MHz runter, wenn er nix leistet und senkt gleichzeitig die VCore.
Nennt sich EIST
Nennt sich EIST
Glaubst du nicht wirklich oder? Schön, dass dein Board das ausliest, aber das sind Werte, die kein Luftkühler hinbekommt. Auchnicht wenn Thermaltake draufsteht. Schlicht und ergreifend Auslesefehler.Lt.Commander schrieb:Meiner läuft bei
Leerlauf auf 30°C
Last Max 40°C
Huhu ...
hab im idle Modus ~26-28°
im Super-Silent-Modus ~38° (Lüfterdrehzahl Kühler ~150U/min (habs auch nicht geglaubt ... aber anhand der Rotation im Gehäuse stimmt wirklich ... der dreht sich wirklich so dass man fast die Rotorblätter erkennen kann ...
Last habe ich noch nicht überprüft ... dürfte aber bei ca. unter 40° liegen ...
ausgelesen mit Asus PC Probe II
keine Ahnung obs stimmt ... insgesamt sind aber 4 BeQuiet 80*80 Silent Lüfter und das BeQuiet Blackline Netzteil beschäftigt ständig das System mit Frischluft zu versorgen ...
Gruß
Robin
hab im idle Modus ~26-28°
im Super-Silent-Modus ~38° (Lüfterdrehzahl Kühler ~150U/min (habs auch nicht geglaubt ... aber anhand der Rotation im Gehäuse stimmt wirklich ... der dreht sich wirklich so dass man fast die Rotorblätter erkennen kann ...
Last habe ich noch nicht überprüft ... dürfte aber bei ca. unter 40° liegen ...
ausgelesen mit Asus PC Probe II
keine Ahnung obs stimmt ... insgesamt sind aber 4 BeQuiet 80*80 Silent Lüfter und das BeQuiet Blackline Netzteil beschäftigt ständig das System mit Frischluft zu versorgen ...
Gruß
Robin
Lt.Commander
Ensign
STFU-Sucker schrieb:Der Eintrag minimaler Energieverbrauch nur an sich ändert an den Temps überhauptnix. Allerdings taktet sich dein Core 2 Duo jetzt auf 1600MHz runter, wenn er nix leistet und senkt gleichzeitig die VCore.
Nennt sich EIST
Glaubst du nicht wirklich oder? Schön, dass dein Board das ausliest, aber das sind Werte, die kein Luftkühler hinbekommt. Auchnicht wenn Thermaltake draufsteht. Schlicht und ergreifend Auslesefehler.
Und wie kann man die exakte Temperatur ermitteln!? Aber selbst wenn ich die Heatpipes des lüfters berühre sind diese noch nicht mal lauwarm!
schnopsnosn
Rear Admiral
das kann auch heißen, dass die wärmeabfuhr nicht ordentlich funktioniert und du n auslesefehler hast
Schempi
Ensign
ich hab gestern bei ner Runde Sandra festgestellt dass Coretemp unter Vollast 45 / 46 C je nach Core anzeigt! Sobald es wieder Richtung Idle Betrieb geht dauerts kaum 30 Sekunden und es werden wieder Temperaturen von 31 - 33 C bei mir angezeigt.
Ich sag mal bewusst angezeigt weil ich mir langsam auch nicht mehr sicher bin obs so ist
Aber auch bei mir bleibt der (boxed) Kühler bestenfalls lauwarm. Ich glaub langsam von der Temperatur herrscht eine mords Serienstreuung 
Ich sag mal bewusst angezeigt weil ich mir langsam auch nicht mehr sicher bin obs so ist
Nimoy
Cadet 4th Year
hallo
hab meine temps vom 6600 auch runterbekommen ,,,, wie ?
hab das board gedreht,,, klingt zwar komisch, ist aber so
für besseres verständniss:
hatte nen lianli v1000, bei dem tower wird das board um 180 grad gedreht eingebaut,
natürlich wird durch das drehen des mbs die heatpipe außer kraft gesetzt und somit heizt sich das ganze enorm auf
also neues gehäuse her und board atx konform verbaut und siehe da, alles i.o.
cpu temp idle 37 grad -> zocken 42 grad -> 100% 48 grad,,,,,,,,,cooler si120+yate loon d12sl-12
denke das geht so in ordnung
regards
Nimoy
hab meine temps vom 6600 auch runterbekommen ,,,, wie ?
hab das board gedreht,,, klingt zwar komisch, ist aber so
für besseres verständniss:
hatte nen lianli v1000, bei dem tower wird das board um 180 grad gedreht eingebaut,
natürlich wird durch das drehen des mbs die heatpipe außer kraft gesetzt und somit heizt sich das ganze enorm auf
also neues gehäuse her und board atx konform verbaut und siehe da, alles i.o.
cpu temp idle 37 grad -> zocken 42 grad -> 100% 48 grad,,,,,,,,,cooler si120+yate loon d12sl-12
denke das geht so in ordnung
regards
Nimoy
G
g-unit soldier
Gast
Bei solchen niedrigen Temperaturen freue ich mich auf meinen kommenden Conroe.....
übertakten