Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Core 2 Duo E6750 oder AMD Athlon 64 X2 6000+
- Ersteller Kennedy77
- Erstellt am
Memphis@MG
Lt. Commander
nehme den 6750 wirst du nich bereuen!lassen sich im schnitt bis 3,4-3,8@air ocen!
N
nenrik
Gast
1. was willst du denn überhaupt mit dem PC machen?
2. wie viel willst du ausgeben?
3. willst du überhaupt übertakten? ... falls ja, auf jeden Fall Intel, wobei sich der E6750 nicht ohne weiteres auf 3,8 übertakten lässt. dann müsste der FSB ja bei 475*4 = 1900 liegen.
2. wie viel willst du ausgeben?
3. willst du überhaupt übertakten? ... falls ja, auf jeden Fall Intel, wobei sich der E6750 nicht ohne weiteres auf 3,8 übertakten lässt. dann müsste der FSB ja bei 475*4 = 1900 liegen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braineater
Banned
der 6750 hat schon von vorne herein mehr performance u durch OC ziehst du dem athlon davon!Auch vom Stromverbrauch is der intel besser!
Memphis@MG
Lt. Commander
ja wenn er nen board nimmt mit p35 chipsatzt sollte das auch kein problem sein!@@@nerik
N
nenrik
Gast
Der Stromverbrauch beim Intel ist "deutlich" niedriger unter Volllast und im nicht extrem übertakteten Fall.
Wenn der Threadersteller also gar nicht so viel Rechenpower braucht, und sein System sich eh nur im idle Zusand langweilt... eindeutig den stärksten AMD in der EE Version.
. Wenn er/sie Rechenleistung braucht... und nicht davor schreckt zu übertakten.. eindeutig den Intel...
ich persönlich würde mir eh einen AMD Athlon X2 BE-2300 kaufen...
. Wobei der halt in einer völlig anderen Leistungsregion agiert ..
@memphis... ich habe bisher keine CPUs übertaktet... bin da also eigentlich überfragt... ein FSB von 475 erscheint mir halt utopisch, von dem was ich immer so lese. Vor allem im Durchschnitt.. und das bei Luftkühlung
Wenn der Threadersteller also gar nicht so viel Rechenpower braucht, und sein System sich eh nur im idle Zusand langweilt... eindeutig den stärksten AMD in der EE Version.
ich persönlich würde mir eh einen AMD Athlon X2 BE-2300 kaufen...
@memphis... ich habe bisher keine CPUs übertaktet... bin da also eigentlich überfragt... ein FSB von 475 erscheint mir halt utopisch, von dem was ich immer so lese. Vor allem im Durchschnitt.. und das bei Luftkühlung
Jonas_13
Lieutenant
Hi,
wenn du nicht übertakten willst würe ich aus Preisgründen den X2 6000+ nehmen. (Dafür sind die Boards einfach günstiger). Wirst ihn aber denke ich auch mal auf das Niveo eines 6400+ bringen können mit etwas Glück.
Willst du allerdings ernsthaft übertakten würde ich zum E6750 greifen. Dieser hat allerdings den nachteil das er bei gleichem FSB von 400Mhz nur 3,2Ghz schafft. Der 6600 würde durch den höheren Multiplikator bei 400Mhz FSB 3,6Ghz schaffen. Vorrausgesetzt du hast ein gutes board. Also mindestens nen DS3 und die Cpu muss das auch mitmachen und das ist Glücksache da jede Cpu anders ab geht. allerdings würde ich sagen sollte man mit beiden 3Ghz schaffen. Versprechen kann ichs aber auch nicht.
Deswegen solltest du wissen ob du übertakten möchtest oder nicht ansonsten gibts ja auch den X2 6400+. Der wird allerdings warscheinlich eine Tdp von ca 125 Watt haben da er warscheinlich nicht in 65nm gebaut wird. Zumindest jetzt noch nicht und ob er dann noch kommt wenn nächstes Jahr schon die neuen kommen bleibt auch fraglich. Wenn du nicht so viel Power brauchst wären auch die EE Prozessoren in 65nm von AMD sehr interessant da sie recht wenig Strom verbrauchen und trotzdem noch in den Highendbereich von AMD herreinragen.
Mfg Jony
wenn du nicht übertakten willst würe ich aus Preisgründen den X2 6000+ nehmen. (Dafür sind die Boards einfach günstiger). Wirst ihn aber denke ich auch mal auf das Niveo eines 6400+ bringen können mit etwas Glück.
Willst du allerdings ernsthaft übertakten würde ich zum E6750 greifen. Dieser hat allerdings den nachteil das er bei gleichem FSB von 400Mhz nur 3,2Ghz schafft. Der 6600 würde durch den höheren Multiplikator bei 400Mhz FSB 3,6Ghz schaffen. Vorrausgesetzt du hast ein gutes board. Also mindestens nen DS3 und die Cpu muss das auch mitmachen und das ist Glücksache da jede Cpu anders ab geht. allerdings würde ich sagen sollte man mit beiden 3Ghz schaffen. Versprechen kann ichs aber auch nicht.
Deswegen solltest du wissen ob du übertakten möchtest oder nicht ansonsten gibts ja auch den X2 6400+. Der wird allerdings warscheinlich eine Tdp von ca 125 Watt haben da er warscheinlich nicht in 65nm gebaut wird. Zumindest jetzt noch nicht und ob er dann noch kommt wenn nächstes Jahr schon die neuen kommen bleibt auch fraglich. Wenn du nicht so viel Power brauchst wären auch die EE Prozessoren in 65nm von AMD sehr interessant da sie recht wenig Strom verbrauchen und trotzdem noch in den Highendbereich von AMD herreinragen.
Mfg Jony
Zuletzt bearbeitet:
Memphis@MG
Lt. Commander
@nenrik also die neuen chipsätze fahren schon mal standart 500-525mhz fsb mit nen gutem board und spannungserhöung seitens des MOBO´s 550-575!
Calimero77
Lieutenant
Jo der Intel E6750 wäre eine gute Wahl!
Hab meinen auf 3,2 Ghz laufen und das bei niedrigen Temperaturen!
Die Performance ist echt in Ordnung!
Hab ein ASUS P5K-P35 Board um 115€ gekauft und reicht vollkommen aus!
Und falls man trotzdem auf 45nm bzw. einmal Quadcore aufrüsten möchte ist das Board zukunftssicher!
mfg
Hab meinen auf 3,2 Ghz laufen und das bei niedrigen Temperaturen!
Die Performance ist echt in Ordnung!
Hab ein ASUS P5K-P35 Board um 115€ gekauft und reicht vollkommen aus!
Und falls man trotzdem auf 45nm bzw. einmal Quadcore aufrüsten möchte ist das Board zukunftssicher!
mfg
Kisuke
Banned
memphis. die meisten boards apcken selbst mti enr guten kuehlung keine 400 FSB. naja 400 packen manche,a ber nur mit eienr ehrvorragendne kuehlung. 500+ schaffste nur mit trockeneis udn fluessigstickstoff. selbst dann beiw eitem nicht immer. stabil laufen die meisten bis 333 oder 350. aber auch lanegst nicht alle. also lass dein unwissne nicht hier raus.
ich vermute 3,8 Ghz mit lueftkuehlung schaffen 0.5-1 % aller E6750 (vorrausgesetzt du ahst eine superluftkuehlung, sonst weniger)
and en threadsteller: kauf den AMD, hat genug power fuer wenig geld
ich vermute 3,8 Ghz mit lueftkuehlung schaffen 0.5-1 % aller E6750 (vorrausgesetzt du ahst eine superluftkuehlung, sonst weniger)
and en threadsteller: kauf den AMD, hat genug power fuer wenig geld
Memphis@MG
Lt. Commander
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=371991 für alle unwissenden!da sind genung dabei die mit lufu so hoch kommen!und kannst ja auch mal bei denn 6850er schauen da sinds glaub ich 75%!
und FSB hat nix mit kühlung zu tun auf dem richtigen mobos habe ich aber weiter oben geschrieben das man da nen p35board am besten nimmt!UND man kann ja auch denn mutli runterstellen und trotzdem nen hohen fsb fahren!
und 400 machen VIELE wenn du mich fragst weil das sind ZB nur 400*8 3,2GHZ und das ist nocht viel für nen c2d
und FSB hat nix mit kühlung zu tun auf dem richtigen mobos habe ich aber weiter oben geschrieben das man da nen p35board am besten nimmt!UND man kann ja auch denn mutli runterstellen und trotzdem nen hohen fsb fahren!
und 400 machen VIELE wenn du mich fragst weil das sind ZB nur 400*8 3,2GHZ und das ist nocht viel für nen c2d
goletitout
Cadet 3rd Year
Also ich halte es auch für Blödsinn, dass die meisten nur 333-350 FSB schaffen. Deutlich über 400 ist da schon was anderes, aber 400 rum sollten beispielsweise P35 oder P965 Boards so gut wie immer schaffen.
x-treme888
Lieutenant
Dem kann ich auch zustimmen. Wenn er die Leistung nicht braucht, dann würde ich evtl. einen 5000+ EE 65nm nehmen. In der 65nm Version ist der schön kühl, sparsam, günstig und für die meisten anwendungen ausreichend.
Wenn er aber das Geld hat und mehr Leistung möchte ganz klar 6750
Wenn er aber das Geld hat und mehr Leistung möchte ganz klar 6750
Memphis@MG
Lt. Commander
hm gut da stimm ich dir zu wenn es darum geht kommt fast oder auch kein c2d an nen EE ran!oder gibts auch kleine c2d als ES?
N
nenrik
Gast
dabei ging es sicher primär um die 500+ MHz FSB
... schon krass dass sowas geht, auch wenn dann nur 3 GHz bei rausspringen ...
Wobei der E6750 so auch schon gut abgeht
.. selbst wenn man nicht übertakten will. Wenn man nicht so sehr auf Geld (Kosten des Paketes + Strom im idle) achten sollte, wäre das ganz klar der Favorit! Zumal man auch noch etwas übertakten könnte... falls überhaupt nötig!!
Wobei der E6750 so auch schon gut abgeht
Memphis@MG
Lt. Commander
nein das ist falsch bascom mit nem hohen fsb lässt du das gesamt sys schneller arbeiten einfach mal bei wiki lesen für was DER fsb da ist!
nicht böse gemeint aber nen sinn hat das schon!denn die c2d werden ja auch von 266fsb auch 333fsb umgestellt und damit arbeit dann dein mobo auch wenn du alles auf standart läßt schneller!
HappyMutant
Fleet Admiral
Bitte verzichtet auf gegenseitige Bewertungen, bleibt sachlich und versucht wenigstens mit Argumenten zu arbeiten. Steht auch alles in den Regeln, die hier sicher jeder gelesen hat. Hier soll dem Fragesteller geholfen werden und nicht persönliche Feindschaften gepflegt werden. Falls dies doch geschieht, so wird dies bei Sichtung versenkt. Und wenn jemand sich schon daneben benimmt, dann benutzt die Melden-Funktion, ignoriert das ansonsten und gebt dem Ganzen nicht noch Futter.
Danke.
Danke.
Zuletzt bearbeitet: