Intel CORE 2 Quad Q6700 unter windows xp (32bit)

Der Quad läuft unter XP 1a - aber trotzdem hätte ich mir an deiner Stelle keinen Q6700 gekauft und auch keine 9800 GT... Aber jedem das seine! :)

Du wirst nicht den vollen Speicher nutzen können, Anwendungen können nur maximal 2GB nutzen (wegen 32Bit).
Du wirst mit dem rel. schlechten Multicore-Managment von XP leben müssen (ist nicht so schlimm).
DX10 gibbet auch nicht für XP(war ja klar).
Mit AHCI könntest du Probleme bekommen, da du erst in dein Windows entsprechende Treiber einbinden musst.

probleme sollte es keine geben, die leistung kann der pc auch komplett entfallten. aller dings kann er halt nur ~3 Gb Ram adressieren, wenn man mehr hatt sollte man schon ein 64 bit OS nehmen.

aha. vielen dank schon mal so weit...
verstehe ich das richtig. mit xp pro 64-bit version bin ich so oder so besser beraten?

greez

naja... damit kannst du zwar den kompletten ram benutzen, allerdings werden einige treiber, programme nicht unterstützt... sonst hätt ichs auch schon drauf.
kannst du dich überhaupt nicht mit vista anfreunden? vlt hillft dir ein programm wie xpmizer (oda so), dass das komplette aussehen (courser, boot, etc..) wie bei XP aussehen lässt?

XP Pro 64-bit würde ich ganz schnell vergessen.Ist so gut wie tot und keine gute Treiberunterstützung.
Da kannste Dir gleich WIN98SE installieren ;)

Wenn Du Vista partout nicht willst (warum auch immer), nimm' XP Home oder Pro 32bit.

Vista 64 ist besser als sein Ruf... Nimm lieber Vista 64 als XP 32! :)

weil ich finde, wenn ich mir schon son ding zuleg, soll nicht das system all meine ressourcen fressen...
und das macht vista ja, zweifellos!
dann ists mir lieber, ich kann nicht alle power nutzen, als dass das sys. si frisst...

viele finden dies sicherlich komisch, ich nicht...^^
hehe

greez

so viele ressourcen frisst vista eig nicht. klar macht vista unter 4 GB ram nur bedingt spaß... aber wenn man die "leistung" hat sollte man sie auch nutzen. du kaufst dir ja auch keinen ferrari um damit im stau zu stehen, oder? :)

das hat was. aber ich werde es jetzt mal mit home 32bit versuchen. sollte dies nicht der gewünschte effekt bringen, kann ich immer noch umstellen au vista... ;-)
ansonsten erwarte ich mit spannung windows 7...
hehe

greez

PS: volle zustimmung mit der 4gb-marke...

Zurück
Oben