Intel Core 7 Ultra 265KF

Erotiksound

Cadet 4th Year
Ich hatte im Stress aus Versehen die 265KF Version gekauft, und wie ich erst heute bemerkt habe, ist das gar nicht die 265K Version, die ja eine eingebaute iGPU hat. Ich wollte ja vermeiden, dass bei einem Defekt der GK der PC dennoch sichtbar weiterlaufen kann, wie es bei meinem alten PC gerade der Fall ist.

Gerade, als ich bei Amazon die Rücksendung der noch ungeöffneten CPU veranlassen wollte, erhielt ich von denen das Angebot, bei Behalten des Artikel 32,57 Euro (gekauft für 259,-) gutgeschrieben zu bekommen. Eigentlich wollte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine GK für Spiele kaufen, sondern die iGPU für den neuen DAW-PC nutzen.

Hm, jetzt überlege ich, ob ich das Angebot annehmen sollte und mir jetzt schon eine GK besorge. Zur Post mit dem QR-Code gehen, vielleicht in enger Warteschlange mit - mehr oder weniger - Kranken... naja, wäre zumindest eine reflektierte Ausrede von mir.

Zeitgleich suche ich ja noch nach einem 27'' Monitor mit WQHD-Auflösung. GK soll 300-500 Euro kosten. Gedanke ist also, die Gutschrift anzunehmen und in die GK zu stecken.

Was würdet Ihr tun? Angst war immer da, durch Defekt eines Teiles nicht mehr ins Internet zu kommen und dort Ersatz bestellen zu können. Hab allerdings noch den alten PC und ein iPad. Die Angst wäre also weg. Hm...

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ein normaler PC ist an so vielen Stellen nicht redundant aufgebaut. Ich wüsste nicht, warum ich nun gerade die GPU doppelt vorhalten sollte.

Natürlich kann man sich bei einer geringen Preisdifferenz den Luxus erlauben und die iGPU einfach mitnehmen aber jetzt würde ich einfach das Geld nehmen und gleichzeitig den Aufwand für die Retoure sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und konkretor
Musst du wissen. Wenn du sagst die 40/50Euro sind es dir wert behalt es oder kauf den non-F. Da kann dir keiner wirklich helfen.
Ich persönlich kauf keine CPU mehr ohne. Ist einfach so viel angenehmer bei Problemen. Wenn man es anderweitig nutzen will etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName und BarBaer
Wie auch immer, ich würde nicht auf die iGPU verzichten wollen.
Einen Grund hast du ja schon aufgezählt, ein anderer wäre der Wiederverkauf, ist mit iGPU mit Sicherheit
einfacher, da die CPU als Officerechner ohne dGPU verwendet werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und col
Also, eine CPU werde ich mir als Luxus nicht ins Regal stellen, bis das Ding alt ist, oder ich die irgendwann vielleicht nochmal brauchen könnte.
Die Denke von Christian1297 und Bricki kann ich nur zu gut nachvollziehen. Genau dazwischen stehe ich. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich auch noch ans Übertakten gehen soll. Vielleicht wäre das eine Kaufentscheidung.

Oh ja, joel hat recht, bei einem Wiederverkauf (wer weiß, vielleicht rüste ich ja doch noch auf AMD um, haha) hätte die 265K mehr Wert. Ich denke, ich werde sie doch umtauschen. Es fühlt sich besser an. Danke schön für die Meinungen!

Übertakten brauchst heute gar nicht mehr. Macht null Sinn. Die CPUs GPUs laufen schon an der Kotzgrenze.
Normalerweise macht man UV oder TDP Begrenzung. Damit hat man weniger Verbrauch und meist ähnliche oder gleiche Leistung.

Ok. Ist mir auch lieber, weil ich mehr Wert auf ein stabiles System lege und nicht gegen die Garantiebedingungen verstoßen will.

Bitte bedenken der Intel Ultra 265KF unterstützt den Intel Hardware Codec Quick Sync Video NICHT wie der Intel Ultra 265K, da ja die Grafikeinheit fehlt.

Der 265K hat eine integrierte Intel Graphics mit Quick Sync-Unterstützung für Hardware-Videobeschleunigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur und BarBaer
Ich verstehe bei diesen Amazon Preisnachlass nicht wie es sich verhalten sollte wenn man doch mal einen Garantiefall hätte.
Bekommt man dann dennoch Ersatz?
Die Rückabwicklung ist doch bereits abgeschlossen oder verstehe ich etwas falsch?

Mein Vorfall ist ja kein Garantiefall, sondern lediglich der Umtausch einer Ware, die noch nicht mal geöffnet worden ist. Ersatz trifft es nicht, denn ich bin ja nicht genötigt, die richtige Ware erneut bei Amazon zu kaufen.
Ich bestellte das falsche Produkt, bekomme das Geld vollständig zurück, ohne Porto zahlen zu müssen, und dann kaufe ich das richtige Produkt noch einmal - wo, das ist egal.

Das ist klar. Bei einem Umtausch gibt es Geld wieder und man kauft neu.
Aber wenn man nun doch den Preisnachlass nimmt und nach 7 Monaten oder so ist was mit der CPU.
Wie verhält es sich dann?
Kann ich dann nochmal zurückgeben oder umtauschen, obwohl ich mich beim ersten Mal dagegen entschieden habe?

Edit:
Blöd ausgedrückt habe ich mich oben. Es geht mir dann um den Garantieanspruch.
Habe ich diesen dann überhaupt?

Boxito schrieb:
Ich verstehe bei diesen Amazon Preisnachlass nicht wie es sich verhalten sollte wenn man doch mal einen Garantiefall hätte.
Der TE hatte ja noch Glück mit den 32.- Euro, mir hatte sie unlängst für einen Monitor 2,65 Euro geboten, wenn ich ihn behalte! :lol:

Boxito schrieb:
Das ist klar. Bei einem Umtausch gibt es Geld wieder und man kauft neu.
Aber wenn man nun doch den Preisnachlass nimmt und nach 7 Monaten oder so ist was mit der CPU.
Wie verhält es sich dann?
Kann ich dann nochmal zurückgeben oder umtauschen, obwohl ich mich beim ersten Mal dagegen entschieden habe?

Edit:
Blöd ausgedrückt habe ich mich oben. Es geht mir dann um den Garantieanspruch.
Habe ich diesen dann überhaupt?
Sofern - ohne Dein Verschulden - etwas defekt geht, müssen die innerhalb der Garantie- und Gewährleistungszeit nachbessern. Ich denke nicht, dass Du dann aufgrund einer Geschmacksänderung oder dergleichen einfach umtauschen kannst, denn dann müssten die ja ein Gebrauchtgerät verkaufen, und das mit erheblichen finanziellen Einbußen.
Ich wurde allerdings auch noch nicht mal gefragt, ob das Teil schon benutzt worden ist.
Man hört allerdings auch immer wieder, dass Amazon die zurückgeschickte Ware billig wieder loszuwerden versucht. Vielleicht, weil es für die immer nur günstiger als der ganze Verwaltungsaufwand ist. Darüber kann ich aber nur Vermutungen anstellen, ohne es wirklich zu wissen.

joel schrieb:
Der TE hatte ja noch Glück mit den 32.- Euro, mir hatte sie unlängst für einen Monitor 2,65 Euro geboten, wenn ich ihn behalte! :lol:
Was hat denn dann der Monitor gekostet? 20 Euro? :p

Alleine für Encoding mit der CPU würde ich immer eine Igpu mitnehmen.

Alleine für den Fall, dass dieser ein paar Jahre später im Server/Nas landet.

Wenn der wirklich nur 30€ kostet aber ganz klar behalten, zur not ne alte Grafikkarte für 30€ auf Kleinanzeigen einbauen.

Zurück
Oben