Intel Core Duo 2 (Conroe) auf Gigabyte G1975x

Der link geht bei mir nich, kommt "service unavaiable".

Wenn es allerdings ne spezielle Revision gibt, die den Core 2 Duo unterstützt, wirst du den mit deiner 1.0 Revision wohl nicht zum Laufen bekommen, da das komplette VRM-Modul verändert wurde, ein einfaches Bios-Update reicht hier nicht - siehe Intel Bad Axe.

All zu viel Hoffnung sollte man sich nicht machen, da die Spannungswandler für Core 2 die VRD/VRM 11.0 Spezifkationen erfüllen und die gibt es wohl noch nicht so lange.

Ansonsten hätten bestimmt auch Asus und MSI auf eine Neuausgabe ihrer Boards verzichtet. Aber vielleicht hat Gigabyte ja Glück :-)

Edit: Beim Bad Axe kann man zumindest die Revision 302 durch das auflöten einiger SMD-Widerstände einen Betrieb irgendwie doch ermöglichen. Diese Lösung ist jedoch eher etwas für Bastler.

Hmm ja klar aber die Liste bezieht sich ja auf das Revision 1.0 Board deswegen war ich erstmal überrascht.

Wegen den Spannungswandlern weiß jemand welche auf dem Board sind?

Soweit ich das jetz gesehen hab gibs Gerüchte, das das F5a Betabios schon den conroe angeblich unterstützen soll.

Es ist nicht vom Bios abhängig ob der Conroe fuktioniert sondern von den Spannungswandlern (wie Tommy ja schon angeführt hat) und von der Verbauten Northbridge. Wenn der X975 noch ein FMB05A/B
ist, dann wird es wohl auch nix werden. Also die Chancen stehen eher schlecht.

Zurück
Oben