Intel Core i5 10600KF oder den Ryzen 7 3700X

Ich hätte dir als Intel Nutzer gesagt nimm den 5600X mit einem B550 und 2x8 GB 3200 CL16-18 Arbeitsspeicher.
Hab nur leider gerade gesehen, dass der AMD nicht lieferbar ist, oder auf Geizhals über 400€.

Würde dir aber trotzdem empfehlen zu warten und gleich Zen3 nehmen.
Aktuell muss man sowieso auf alles warten.

VG
 
aas430 schrieb:
Die neue GraKa wäre wohl PCIe 4.0, aber hier steht, dass es eh egal ist ob PCIe 3 oder 4:
Da steht, dass es in diesem Szenario im Oktober 2019 egal ist. Da steht nicht, dass es in der Laufzeit deines Rechners von 5 Jahren nicht notwendig werden könnte.

PCs kauft man ab jetzt, nicht bis jetzt.

Übrigens sind, deiner Schilderung nach, die interessanten Prozessoren ganz andere.
Namentlich i5 10400f und Ryzen 5 3600.

aas430 schrieb:
Zudem die Frage nach der RAM-Geschwindigkeit.
Ist hier AMD deutlich besser als Intel?
Für schnellen Ram benötigst du ein Mainboard für mindestens 110€
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1200&xf=317_Z490
 
Ziehen wir die Sache doch einmal von der anderen Seite auf, wir wissen, dass du eine 1050 hast. Welchen Prozessor hast du denn aktuell? Bitte nenne möglichst deine gesamte Config.
 
kachiri schrieb:
@czmaddin
Mit Zen3 ist Schluss, Zen4 wird einen neuen Sockel bekommen.

fixed nach Google
ahhhhh. danke für die info. wird ja nach gefühlt einer ewigkeit auch langsam zeit. trotzdem würde ein am4 brett und zen3 wohl die nächsten 5 jahre gut aufgestellt sein.
 
kachiri schrieb:
Ziehen wir die Sache doch einmal von der anderen Seite auf, wir wissen, dass du eine 1050 hast. Welchen Prozessor hast du denn aktuell? Bitte nenne möglichst deine gesamte Config.
Einen Gümmel Xeon 1225 v3 LGA 1150. Also kurz um nen Dell T2 mit SSD und 8 GB Ram.
Kennt jemand jemanden der nen Xeon 1275 verkaufen will?
 
Nimm einfach ein B550-Mainboard. Die sind recht neu und eher zukunftstauglich. Dazu ein Ryzen 3600. Ram ist recht preiswert im Moment. Die Grafikkarte behältst du erst einmal, bis sich der Markt beruhigt hat.

Für "mega lange nutzen" würde ich dann doch auf 2x16GB setzen.
 
Zurück
Oben