Intel Core i5 3570K Boxed oder Tray?

GERIskillzZz

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
49
Hey Leute,

Ich hab mir bei Mindfactory.de einen PC zusammengestellt, und hab im Warenkorb den i5 3570k Tray... Nur wo ist der Unterschied zwischen Tray und Boxed? Ich will nicht den Intel Kühler haben, hab im Warenkorb noch den Thermalright Macho...
Ist bei Tray ein Kühler dabei, oder bei Tray?
 
Bei Boxed ist ein Kühler dabei und soviel ich noch auf neuem Stand bin ist die Garantie länger als bei Tray... War jedenfalls früher so ^^
 
Bei der Boxed-Version ist der Kühler dabei. Allerdings bedeutet Boxed auch, dass man die voll Garantie von Intel bekommt und nicht auf die Händler-Geährleistung angewiesen ist.
Boxed-CPUs sind dazu noch versiegelt, d.h. man bekommt immer eine neue CPU und keinen Rückläufer.
wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, sollte man immer die Boxed-Version nehmen.
 
Immer Boxed Version nehmen ;). Bei Tray ist kein Kühler dabei, jedoch kann es mit diesen CPU's auch passieren das du Rückläufer (bereits gebrauchte) CPU's bekommst.
 
Bei Tray ist kein Kühler dabei, jedoch ist die Garantie kürzer. Bei einem Boxed Prozessor ist ein Kühler und eine längere Garantie dabei.
Da sich die beiden Varianten meist preislich nicht viel nehmen, ist es in der Regel sinnvoller einen Boxed-Prozessor zu kaufen.
 
nein, Kühler ist nur bei Boxed dabei

aber dafür hast auch längere Gewährlweistung auf die Boxed ;)
 
Soweit ich weiß sind Tray Cpu manchmal gebrauchte Produkte. Auch gibt es einen Unterschied bei der Gewährleistung (ich glaube (!), Tray haben 1 Jahr weniger).

Bei Boxed ist es garantiert, dass es neue, nicht gebrauchte Produkte sind.
Ohne zu übertakten genügt der Boxed Kühler, andernfalls einfach abmontieren und den Macho rauf.
 
Okay, ich hab den Boxed jz im Warenkorb... Nur sind die Leute bei Mindfactory so schlau, dass sie den von Thermalright draufbauen? Ich möchte den von Mindfactory zusammenbauen lassen.
 
Boxed ist immer neu,hat 3 Jahre Garantie und du bekommst einen Lüfter
Bei Tray hast du nur 1 Jahr Garantie,es ist kein Lüfter dabei und es besteht die Gefahr das du eine gebrauchte CPU bekommst.

Am besten holst du dir die boxed weil auf die paar cent es nicht drauf ankommt

Mfg Purzelbaum9876
 
Bei Boxed-Versionen ist in der Regel ein Standardkühler dabei, bei Tray-Versionen nie.
Der grösste Unterschied ist aber im Normalfall die Herstellergarantie, die bei Tray-Versionen kürzer ist.
 
GERIskillzZz schrieb:
Okay, ich hab den Boxed jz im Warenkorb... Nur sind die Leute bei Mindfactory so schlau, dass sie den von Thermalright draufbauen? Ich möchte den von Mindfactory zusammenbauen lassen.


Kann mir nicht vorstellen, dass die einen solch riesigen Kühler montieren, das Teil bricht während des Transports wahrscheinlich ab.
 
@Precide

Achso... Aber kriege ich den montiert weil wenn der Boxed drauf ist, muss ja noch die Platine dran... Muss ich denn das ganze Mainbord wieder rausbauen?
 
Wenn du schlau bist, baust du das Mainboard wieder raus um einen großen Towerkühler einzubauen, ja.
Weswegen der Zusammenbauservice von mindfactory und hardwareversand eben nicht sonderlich nützlich ist.
 
1. vllt montieren sie die Platte schon vor und du musst nur "oben" raufbauen

2. nimm Hardwareversand, dürfte idR günstiger sein (Zusammenbau z. B. für 20 Euro)
 
ja boxed,

nen macho werden se dir nicht vorinstallieren, da die gefahr gegeben ist, das der beim transport den pc beschädigt, glaube die verbauen nur bis 500g
 
Korrekt, du darst im Normalfall alles nochmal auseinanderpflücken ;)
Aber ich würde evtl erstmal nachfragen. Zumindest bei hardwareversand.de war das damals so.
 
boxed ist meistens um die 10 € teurer, aber allein durch die längere garantie zu empfehlen.. und sollte das geld knapp bemessen sein, langt da sogar erstmal der boxed lüfter aus.
 
Zurück
Oben