Intel Core I7 6800K Mainboard

Defei

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich suche für ein Intel Core I7 6800K ein neues Mainboard. Der Prozessor benötigt wohl den Sockel LGA 2011-3.
Ich finde leider nicht wirklich etwas passendes, als wäre dieser Sockel wirklich nciht mehr Zeitgemäß.

Über Tipps wo ich was passendes Finden Kann wäre ich sehr Dankbar.

Einen Schönen Sonntag noch.






 
Defei schrieb:
als wäre dieser Sockel wirklich nciht mehr Zeitgemäß.
Ist der ja auch nicht, der ist schon viele Jahre EoL.

Boards dafür findest du nur noch gebraucht auf ebay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Da das Ding 2016 auf dem Markt gekommen ist, wirst Du neue Boards für diese alte CPU wahrscheinlich nicht mehr finden.
 
an seinem Mainboard ist der USB3_56 Anschluss defekt.. binb ich da rihctig, dass so dann die USB Anschlüsse der Rückseite nicht funktionieren?

bisy schrieb:
Ist der ja auch nicht, der ist schon viele Jahre EoL.

Boards dafür findest du nur noch gebraucht auf ebay
 
Defei schrieb:
binb ich da rihctig, dass so dann die USB Anschlüsse der Rückseite nicht funktionieren?
Die Anschlüsse am Board sollten da weiter funktionieren, wenn der USB3_56 Anschluss defekt ist, geh ich jetzt mal davon aus, dass das ein interner Anschluss ist, demzufolge gehen dann die Front Anschlüsse nicht
 
Du hast doch Internet :)
Bei ebay wird der um 90€ gehandelt
 
Defei schrieb:
an seinem Mainboard ist der USB3_56 Anschluss defekt..
Welches MB ist es denn? Man kann auch eine PCIe Karte mit USB Anschlüssen kaufen.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Bei ebay wird der um 90€ gehandelt
Zwischen 50 und 90 EUR, von privat eher weniger.
 
Genau. Solche Karten gibt es mit internen und externen USB Anschlüssen.
 
Zurück
Oben