Intel Core i7 980-X (2), GeForce GTX 480 (2) ...

goodheart

Newbie
Variante 1:

Intel Core i7 980-X Extreme Edition
GeForce GTX 480
Intel X25-M G2 160GB, SATA-II, 2,5 Zoll
Patriot Memory DDR3 1333MHz 12GB (Kit-of-6)
Creative X-Fi Xtreme Audio , Titanium Fatal1ty Professional
Benq V2220 TFT

Welches Intel X58 Chipsatz Mainboard empfiehlt sich hier? ASUS P6T7 WS SuperComputer?

Variante 1 hoch 2:

Es ist gut möglich, dass ich mir gleich zwei Intel Core i7 980-X Extreme Edition Prozessoren- und GeForce GTX 480 Grafikkarten hole. Welches Mainboard und Netzteil empfähle sich da?

für variante 1 brauchste kein asus sc mainboard .. und dann ist es geldverschwendung wenn du nicht grad benchmark geil bist "i7 980x" der ist in spielen nie wirklich schneller als ein 4kerner , die 480er ist ohne wakü meines erachtens nicht betreibbar in nem normalen case.
für variante 2 brauchste ca 1500 watt

bei 2 prozis musst du glaube nen xeon modell nehmen.
aber mal ehrlich: einer mit bisl oc richtung 4ghz sollte mal dicke ausreichen. soll ja sicher nen gaming pc und kein server oder hochleistungsrechner werden.
dann aber dazu wenigstens 1600er ram kaufen, damit du dann nicht wegen kack ram am oc scheiterst.
bei einer graka wär das ws supercomputer völlig sinnfrei.
schau dir mal das hier an, das hat wenigstens schon usb3 und sata3: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1983373_-p6x58d-premium-asus.html

das die gtx480 eig nicht so der bringer ist, weißt du oder? sau laut und ordentlich stromverbrauch und sau teuer, aber ok scheinst ja eh nen esel im keller zu haben, da kannst dir ja auch gleich ne wakü dafür kaufn.

das nt sollte dann schon wenigstens 700w haben und bei 2 gtx480 auch gerne 1kw. bequiet, corsair, coolermaster.... sind alle gut.

und da du ja so viel geld hast würde ich auch gleich ne intel x-25m 160gb oder großer als systemplatte empfehlen.

Für was braucht man soviel Leistung? Ich halte das ganze für reine Untopie.

stell dir nen sys aus hd 5870 und nem i7 930 zusammen das hat genug leistung

@goodheart
egal woher das Geld kommt... Ich will dabei sein! :D

das klingt wieder nach jemandem der sich eine Flache 1978er Château Soutard kauft um sich dann ein Korea draus zu machen.

Der größte Quatsch den ich seit langem gesehen habe.....

vielleicht will er physx nutzen o_O
dann kann er aber auch 2 5870er und eine gtx480 holen lol

achja und was ist ein "Cire"? ;-p

2 x Intel Core i7 980-X Extreme Edition auf einem Board funktioniert nicht. Wofür willst Du den Rechner überhaupt gebrauchen ? Nur zum daddeln ? Dann lieber ein Phenom 2 oder i7. Das ist sinnvoller.

schöner poser-rechner...aber um damit aufn 22" zuspielen ist er oversized...leg da noch was drauf und hol nen gescheitten monitor dazu

Also bei den Gespann ist ein 600-700Watt Netzteil keine Schlechte Idee, würde aber aller Dings zu eine rHD5870 Raten.

warum so billiges zeug ohne power kaufen. du brauchst einen IBM Power 780.

@diamdomi: Krass Rechner, der sollte die nächsten 8 Jahre locker reichen^^

Nur, dass nich mal ne Graka dabei is, die is nämlich nicht im Preis enthalten.

Ich habe da bezüglich Dual-Sockel in Verbindung mit dem Intel Core i7 980-X etwas verwechselt.

Ist da noch kein Dual-Sockel für zwei Intel Core i7 980-X verfügbar?

Anhand der Komponentenwahl dürfte wohl jedem klar sein, dass hier ein Hochleistungsrechner zusammengestellt werden soll.

Anwendungsbereich liegt einerseits bei Berkeley Open Infrastructure for Network Computing und andererseits bei Bild- und Videobearbeitung.

Warum die GeForce GTX 480? Weil diese allein schon ein Supercomputer ist. ;)

Zurück
Oben