News Intel Core i9-9900KS: Limitierte 5-GHz-CPU mit 127 W TDP ab 30. Oktober für $513

finde die cpu immer noch sinnfrei, das sind settings, die jeder 9900k/KF auch hinbekommen

aber gibt jha auch leute die lieber fertig von der stange kaufen, statt selber hand anzulegen
 
Die haben wohl noch die Restbestände aufgemotzt um sie noch loszuwerden bevor die nächste Generation kommt :)
 
Finde diese TDP-Angaben von Intel eine Frechheit, eine bewusste Irreführung des Massenpublikums ohne tiefergehendes Wissen in diesem Bereich. :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Col.Maybourne und Aurumvorax
Jim Panze schrieb:
Das ist einfach zu erklären, da es sich um eine CPU in begrenzten Stückzahlen handelt, kann Intel nicht so lange Ersatz leisten im Fall der Fälle

das ist Intels problem, nicht des kunden.

1/3 garantie ist defitiniv ein minus punkt. scheiss egal ob Intel die cpu auf lager hat oder nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Che-Tah schrieb:
Intel bietet auch 72 Kerne...

Ja, AMD auch? Vergleiche nicht Casual Customer CPUs mit HDET oder gar Server CPUs...

Aber ja, 5.0GHz werden die Intelkäufer brauchen, die StarCraft II auch auf 4K mit ein paar mehr FPS spielen wollen. Ein Spiel von vor (fast) 10 Jahren mit einer CPU von "heute" betreiben. Gründe gibt es immer und die sind so vielschichtig, da ist für jeden was dabei.

Fakt ist, Intel geht derzeit den AMD Weg von "einst" - Takt über Effizienz. Auch wenn es diese "Special"-Editions (Marketingeditionen) schon immer gab, weil der Werbeeffekt einfach größer ist, als am Ende der Sinn für die Kundschaft ;)

Intel brennt so die Popette, da kommt halt jetzt jedes bisschen heisse Luft raus.
 
Doctor Strange schrieb:
Die Geschichte wiederholt sich, dieses mal nur umgekehrt.

Ist mir neu, dass AMD die großen OEMs schmiert, damit die nur AMD verkaufen...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Sennox, Rockstar85 und 5 andere
Scrush schrieb:
was an deiner zu schwachen gpu bzw zu hohen Settings liegt. zwingt dich ja keine die settigns zu hochzuziehen ;)

Sehe ich auch so.

Wenn ich z.B. GD / D3 / Wolfenstein spiele und auf den zweiten Monitor den Taskmanager öffne, dann sehe ich bei vielen Spielen eine 100% Single Core Last. Ich habe ein 2K 144 Hz Monitor. Die CPU schafft dennoch nicht 144 Hz oder 100 Hz zu berechnen. Danke Intel, dass ihr mir eine CPU für ein besseres Spielerlebniss hergestellt habt. Ich bin kein Fanboy, sonndern möchte Hartware mit Leistung für meine Bedürfnisse. Ich spiele selten Cinebench oder 3DMark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02 und Nyxcherry
Bin nach vielen Jahren zu Amd übergelaufen.

Ist zwar nicht die schnellste CPU, dafür spar ich mir das ständige Mainboard wechseln.

Hab ein gebrauchtes X470 Board geholt, neues Bios drauf gemacht und den 2700x durch einen 3700x ersetzt.

Schade dass Intel in Sachen Sockel auf Einbahnstraße macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Matthias80, ZweiBaumViereck und eine weitere Person
Der i9 9900KS ist quasi der geistige Nachfolger des i7 8086K. Bei der Bezeichnung hätte man sich aber ein bisschen mehr Mühe geben können. 8086K sieht von der Bezeichnung schon sehr cool aus. Hatte natürlich auch einen historischen Hintergrund.

Die Performance selbst wird natürlich keine Überraschung sein. Vermutlich die Performance die man aktuell auch per Overclocking rausbekommt.

Che-Tah schrieb:
Intel bietet auch 72 Kerne...
Das ist doch falsch. Maximal 28 Kerne gibt es aktuell von Intel und 56 Kerne wird es im nächsten Jahr geben.
Die 72 Kerne gibts nur bei nem Xeon Phi... Das ist aber nicht das Gleiche. Sonst müsste man ja sagen: Hey nVidia baut 4608 Cores mit der RTX Titan ein. ;)

Spatha ROG G752 schrieb:
Werde mir auf jeden fall den Intel Core i7 9700k zulegen für 389€ und der KS ist nicht schneller in Sachen Gaming. Alein der Stromverbrauch und er ist bestimmt ein Hitzopf.
0DC01728-CB94-4FEC-BDE4-6B220BB73008.jpeg

Quelle: https://www.computerbase.de/2018-10/intel-core-i9-9900k-i7-9700k-cpu-test/3/
Einen i7 9700K holen und dann vom Stromverbrauch sinnieren... :D Das erscheint mir unlogisch ;) Der i9 9900K bzw. KS zieht nicht sooo viel mehr.

Che-Tah schrieb:
Nicht anders als die "Black Edition" von AMD damals...
Falsch. "Black Edition" hieß damals zu Athlon und später zu Phenom Zeiten ausschließlich das der Multiplikator offen war. Die Taktraten wurden nach wie vor über die Bezeichnung angegeben. Beispielsweise: AMD Phenom X4 9850+ Black Edition, AMD Phenom X4 9950+ Black Edition, AMD Phenom II X4 965 Black Edition, AMD Phenom II X4 975 Black Edition, AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Wirzar, Col.Maybourne und 3 andere
Es wird auch diesmal wieder n paar Männikens geben, die dafür Geld zahlen.

Aber letztlich ist diese Binning Version nur ein Eingeständnis von Intel, dass eben keine neue Architektur sowie nicht mehr Kerne in deren Mainstream Portfolio Angebot kommen -> ein erbärmlicher Haufen, der nur immer von "in Entwicklung spricht" - eben genau wie bei 10 nm -> das ist auch in Entwicklung...seit 5 Jahren.

Wie ich schon gesagt habe:

Diese CPU is halt eine Show-CPU, mal will irgendwas zum Zeigen haben bevor ihnen
dann am 19. November der Gar ausgemacht wird und die Lichter ausgeknipst werden.
Reine Show.
 
Bei AMD wird nach der 4000er auch wieder der Sockel gewechselt.

Und glaubt mir, AMD findet nen Grund euch von wechsel zu überzeugen, so wie es Intel auch schafft ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry
Wegen Hochfrequenz und eine Auslese wollte ich mir 9900KS genau angucken und eventuell bei gutem Preis für mein Bedarf zuschlagen. Aber die Tatsache mit einem Jahr-Garantie und Begründung dazu finde ich eine richtige Veräppelung. Quelle dazu ist Nachrichten bei Hardwareluxx, wird bei CB auch in kurzem bestimmt nachgeholt.
 
limitiert scheint mir hier auch der sinn zu sein. ein jahr garantie statt drei ist jetzt auch nicht gerade ein argument für diese CPU.

(außerdem muss ich bei "KS" immer an einen dummen asi-youtuber denken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und SVΞN
Ned Flanders schrieb:
Aber in Reviews, und genau um die gehts ja bei der Special Edition, sollte das doch schon nochmal 5% bringen. Das muss denen doch auch klar sein. Warum also?

Es gibt genug Tests dazu. Deswegen unterscheiden sich die Ansichten über den Mehrwert gegenüber dem Ryzen 8t Kerner so gewaltig.

Mit Comet Lake hat das auch ein Ende so wie es aussieht. Der wird wohl für höheren RAM Takt spezifiziert.

Die CPU ist auch so schneller (Gaming) wie die Konkurrenz, ich denke Intel macht sich da keinen Kopf mehr bis Comet Lake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage
hmm ich hätte mir, anstelle von Intel, die letzte Kugel ein wenig aufgespart...
 
Zurück
Oben