Hallo Leute,
ich hatte erst vor ca 1 Woche hier wegen ein Problem mit meiner Grafikkarte nachgefragt und dabei sind wir zum Entschluss gekommen, dass sie defekt ist.
Nun habe ich mir eine GTX 1060 von KFA2 bestellt.
Mir wurde gesagt, dass der FX 6300 übertaktet auf 3,8 GHz noch ausreichend soll.
Nur leider glaube ich das nicht mehr so ganz...
Deswegen hier nochmal die Frage: reicht der FX noch für eine Weile?
Wenn nicht, gibt es noch eine Möglichkeit ein bisschen mehr aus meinem FX zu holen?
Wenn wirklich gar nichts mehr hilft würde ich auch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen (250€) und die CPU+ Mainboard upgraden. Aber nur wenn es wirklich sein muss!
Mein System sieht so aus:
CPU: FX 6300@3,8GHz
Mainboard: MSI 970A-G43
CPU Kühler: BeQuiet Shadow Rock Top Flow
Graka: alt(kaputt): R9 270X
neu: GTX 1060
Festplatte: 1x 1TB HDD
1x 128GB SSD für Windows usw.
Netzteil: 430W BeQuiet irgendwas...
PS: zocke Games wie: Rainbow Six Siege, GTA5, World of Tanks, World of Warships, Battlefield 4, CSGO, sowas eben.
MfG
ich hatte erst vor ca 1 Woche hier wegen ein Problem mit meiner Grafikkarte nachgefragt und dabei sind wir zum Entschluss gekommen, dass sie defekt ist.
Nun habe ich mir eine GTX 1060 von KFA2 bestellt.
Mir wurde gesagt, dass der FX 6300 übertaktet auf 3,8 GHz noch ausreichend soll.
Nur leider glaube ich das nicht mehr so ganz...
Deswegen hier nochmal die Frage: reicht der FX noch für eine Weile?
Wenn nicht, gibt es noch eine Möglichkeit ein bisschen mehr aus meinem FX zu holen?
Wenn wirklich gar nichts mehr hilft würde ich auch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen (250€) und die CPU+ Mainboard upgraden. Aber nur wenn es wirklich sein muss!
Mein System sieht so aus:
CPU: FX 6300@3,8GHz
Mainboard: MSI 970A-G43
CPU Kühler: BeQuiet Shadow Rock Top Flow
Graka: alt(kaputt): R9 270X
neu: GTX 1060
Festplatte: 1x 1TB HDD
1x 128GB SSD für Windows usw.
Netzteil: 430W BeQuiet irgendwas...
PS: zocke Games wie: Rainbow Six Siege, GTA5, World of Tanks, World of Warships, Battlefield 4, CSGO, sowas eben.
MfG
Zuletzt bearbeitet: