Was die Gaming Performance angeht, stimm ich HappyFeet zu... 2700er Auflösung mit ner 7970 zu befeuern ist je nach Spiel sehr optimistisch. Ich seh hier immernoch nicht wirklich einen Grund die CPU und den RAM aufrüsten zu müssen. Und die 64 bit Browser sind oft noch schlechter was Performance angeht wie ihre 32 bit Pedanten... weil die einfach dahingeklatsch werden. Da hilft die Unterstützung von mehr als 1,8 GB RAM im Prozess dann auch wenig.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel cpu mit sau guter leistung ! Tipps?
- Ersteller chv
- Erstellt am
fürs gaming lieber weniger kerne, dafür extremer takt und deine 7970 bringt eh nicht mehr als fullHD flüssig auf den screen.
ein geköpfter 4790k (google mal "vice only delid") ist schnell gemacht und bringt locker 4,8 GHz! in kombination mit einer 290x oder einer bald erscheinenden 390x wirst du deinen 27er sicher gut befeuern können.
alles darunter wäre zu deinem jetzigen setup nur augenwischerei und keine spürbare verbesserung.
ein geköpfter 4790k (google mal "vice only delid") ist schnell gemacht und bringt locker 4,8 GHz! in kombination mit einer 290x oder einer bald erscheinenden 390x wirst du deinen 27er sicher gut befeuern können.
alles darunter wäre zu deinem jetzigen setup nur augenwischerei und keine spürbare verbesserung.
blöderidiot
Captain
chv schrieb:Aber wie gesagt mei bruder bekommt das system eh, ich brauch was neues und dann eben ne schippe drauf an leistung
Wenn Du wirklich eine sehr schnelle Kiste für Dein Multitasking haben willst, nimmst Du zwei 8-Kerner (3,8GHz Turbo) und ein Dualboard:
- 2 x Xeon E5-2687W
- Dualboard Asus Z10PE-D8 WS
Für Spiele bringt das nicht mehr als ein "Enthusiasten-System" mit i7/4790K und 1150-Board, aber es macht echt was her! 2 x 8 Kerne + Hyperthreading, da sind 32 Threads im Taskmanager.
Zuletzt bearbeitet:
Ps: als graka wollt ich mal ne geforce 980 oder 780ti in betracht ziehen ...
Das vice only delid sieht ja krass aus, da muss ich ja mehr als vorsichtig sein ;-) :-(
also die teile hab ich mir so raus gesucht, beim cpu lüfter bin ich unschlüssig wegen der größe und wenn ich übertakte das der da genug kühlung bietet ...
mein gehäuse hab ich schon ... deshalb kann ich da nicht varieren ;-)
machen die teile so sinn ? auch die graka ? preisleistung ?
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS4C8G4D240FSA/BLS4K8G4D240FSA)
1 x ASUS ROG MATRIX-GTX780TI-3GD5, GeForce GTX 780 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05G1-M0NA00)
1 x ASUS X99-A/USB 3.1 (90MB0L90-M0EAY0)
mein gehäuse ist ein antec df 35
http://geizhals.de/antec-df-35-schwarz-0761345-15231-0-a541438.html
netzteil würde ich einfach bquiet nehmen 700 watt sollte passen or ? (es ist keine hdd nur ssd drinne)
cpu lüfter wäre der hier geil nur ich glaube der passt nich in den tower ... is ja ein monster
http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html
danke für eure nerven ;-)
Das vice only delid sieht ja krass aus, da muss ich ja mehr als vorsichtig sein ;-) :-(
Ergänzung ()
also die teile hab ich mir so raus gesucht, beim cpu lüfter bin ich unschlüssig wegen der größe und wenn ich übertakte das der da genug kühlung bietet ...
mein gehäuse hab ich schon ... deshalb kann ich da nicht varieren ;-)
machen die teile so sinn ? auch die graka ? preisleistung ?
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS4C8G4D240FSA/BLS4K8G4D240FSA)
1 x ASUS ROG MATRIX-GTX780TI-3GD5, GeForce GTX 780 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05G1-M0NA00)
1 x ASUS X99-A/USB 3.1 (90MB0L90-M0EAY0)
mein gehäuse ist ein antec df 35
http://geizhals.de/antec-df-35-schwarz-0761345-15231-0-a541438.html
netzteil würde ich einfach bquiet nehmen 700 watt sollte passen or ? (es ist keine hdd nur ssd drinne)
cpu lüfter wäre der hier geil nur ich glaube der passt nich in den tower ... is ja ein monster
http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html
danke für eure nerven ;-)
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333
Admiral
CPU Kühler wäre eventuell der für dich richtig :
https://geizhals.de/?cmp=757967&cmp=757978&cmp=757941#xf_top
von der kühlleistung her ist der sogar besser als der AS Rock.
gruß tomtom
https://geizhals.de/?cmp=757967&cmp=757978&cmp=757941#xf_top
von der kühlleistung her ist der sogar besser als der AS Rock.
gruß tomtom
cooowl bei amazon grad im sonderangebot 41 euro ... gleich geschnappt ... soll mir recht sein, hoffentlich passt der
ansonsten geht der halt zurück ...
übertakten sollte damit ja möglich sein, was ich so lese hier: https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/7-top-blow-kuehler-test.1978/seite-14
ansonsten geht der halt zurück ...
übertakten sollte damit ja möglich sein, was ich so lese hier: https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/7-top-blow-kuehler-test.1978/seite-14
tomtom 333
Admiral
Der CPU Kühler darf 168mm hoch sein - da hätte ich anderen gewählt.
Einen besseren ?
Schlage vor das du erst mal einen Testbericht dazu liest.
Ausserdem sind die 2011 er bords für einen top blower sehr dankbar ( spannungswandler kühlung .)
gruß tomtom
Man muss beim Köpfen nicht mal vorsichtig sein, wenn man die richtige Methode verwendet (Vice only). Richtig eingespannt und langsam drehen und schon springt der Kopf ab. Wirst du bei den non-Extreme CPUs wohl machen müssen, wenn du guten Takt willst.
Robo32
Fleet Admiral
tomtom 333 schrieb:Einen besseren ?
Alle MB's sind auf top blower ausgelegt - hat wie du richtig hingewiesen hast auch einige Vorteile.
Phanteks ph-tc14 ist sicher (vor allem mit zwei Lüftern) sehr leistungsfähig, nur leider auch viel zu laut und die Lüfter selbst sind unterste Schublade.
Aber zugegeben, als top blower gibt es für dieses Gehäuse kaum Alternativen (breite/höhe) - könnte auch einer der Gründe sein, wieso sie recht selten eingesetzt werden.
Tower Kühler sind da bis auf die Kühlung der Spannungswandler im Vorteil, wobei diese speziell bei diesem Sockel nicht mal mit einem top blower richtig gekühlt werden (RAM im Weg).
Die Graka ist Quatsch... man kauft doch keine alte Generation als Neuware, schon garnicht zum Preis von 400 Euro. Da würde ich trotz der VRAM Problematik lieber ne GTX970 nehmen, besser direkt ne GTX 980. Die paar Euro machens dann auch nicht mehr aus.
Top Blow Kühlung ist zumindest bei meinem X99 nicht nötig, die Spawas sind bei meinem Board nie im Kritisches Bereich, im Gegenteil die langweilen sich temperaturmäßig (werden unter Vollast nicht mal wirklich handwarm) und ich kühle mit einer AiO.
Was Board und Gehäuse angeht, ich hab nun nicht geprüft, aber aufpassen wegen des ATX Formfaktor. Die X99 Boards sind gerne E-ATX.
Top Blow Kühlung ist zumindest bei meinem X99 nicht nötig, die Spawas sind bei meinem Board nie im Kritisches Bereich, im Gegenteil die langweilen sich temperaturmäßig (werden unter Vollast nicht mal wirklich handwarm) und ich kühle mit einer AiO.
Was Board und Gehäuse angeht, ich hab nun nicht geprüft, aber aufpassen wegen des ATX Formfaktor. Die X99 Boards sind gerne E-ATX.
tomtom 333
Admiral
@ Robo 32 Da muss ich dir recht geben .
Eine leise alternative wäre der Nocuta 12 aber kostet rund 20 € mehr bei knapp weniger kühlleistung , dafür leise .
Aber wie laut das wird mit dem Phlantek wage ich nicht zu sagen ,
meiner Ehrfahrung nach ist meisten das HDD Laufwerk oder die Gehäuse Lüfter lauter als ein CPU kühler.
gruß tomtom
Eine leise alternative wäre der Nocuta 12 aber kostet rund 20 € mehr bei knapp weniger kühlleistung , dafür leise .
Aber wie laut das wird mit dem Phlantek wage ich nicht zu sagen ,
meiner Ehrfahrung nach ist meisten das HDD Laufwerk oder die Gehäuse Lüfter lauter als ein CPU kühler.
gruß tomtom
das gehäuse hat ja scho 4 lüfter von haus aus drinne ! insgesamt isses nich wirklich leise so oder so aber mir fast egal , es läuft bei mir eh permanent musik ... ...
hm geforce 980ger ist mit 600 euro dann doch knackig bald ... aber ok ... daran sollts auch nich scheitern ... wenn ich damit gta 5 auf 60 fps zocken kann
... und auf 2560 auflösung 
hm geforce 980ger ist mit 600 euro dann doch knackig bald ... aber ok ... daran sollts auch nich scheitern ... wenn ich damit gta 5 auf 60 fps zocken kann
dB-Freak
Commander
berkeley schrieb:780xyz ist auf jeden Fall quatsch. Evtl. noch durchhalten bis die neuen AMDs kommen und direkt höheren Leistungssprung hinlegen.
Wann werden die neuen AMDs denn kommen?