Intel cpu mit sau guter leistung ! Tipps?

mein messi dasein funktioniert nimmer wenn ich ein aktuelles game auf mache ... wääährend ich 150 prozesse am laufen habe *g* sagt mei pc soviel wie "gehts eigentlich noch .... " und ich mach dann auf die tour "ZZ-ziemlich zügig du dreckskiste" ... :evillol:
ich hasse warten ... und ich hasse ruckler ... auch beim video bearbeioten 2,7-4k (gopro) tut das teil dann teilweise echt ruckeln , geht mir tierisch aufen sack ... :freak:

beim 4k video bearbeiten wird auch deine neue kiste ruckeln. nur halt nicht mehr so stark. die zeiten in denen sich die IPC-leistung alle 2 jahre verdoppelt hat, ist lange vorbei. wenn du jetzt auf einen 8 kerner aufrüstest und den ordentlich taktest, kannst du 50% zu deiner jetzigen CPU gewinnen. und das nur in optimierten applikationen, die sehr von der mehrkernunterstützung profitieren. spiele gehören da bis dato nicht zu.

en drama ... :-/
ich überlege grad die 980ger einfach vorab schon zu bestellen, frage ist eben ob es sich wirklich lohnt auf die neuen amd teile zu warten ... die sollen auch 700 dolla kosten ... ( also mehr ) man darf sich dann fragen ob sie auch mehr , wirklich mehr leisten

Zuletzt bearbeitet:
Eine Option wäre eventuell noch ein M2 Laufwerk statt einen SSD ....:D

https://geizhals.de/samsung-ssd-xp941-512gb-mzhpu512hcgl-00000-a1105654.html?hloc=at&hloc=de

Spass beiseite, mehr als das bereits vorgeschlagene ist kaum drin .

Mein Rat : Takte so hoch wie möglich, nimm viiiiiel Speicher , dazu eine grooooße SSD ,

und wandle dein Messi Leben in ein geordnetes Spiesbürgertum....:evillol:

gruß tomtom
Ergänzung ()

PS ,zur Grafikkarte noch ein wort .

Du hast schon eine 7970 , die ist sehr schnell .

Wenn das wirklich spürbar besser werden soll ist eine 980 GTX schon fast knapp .

Das sind ~ 40 % mehr leistung reicht dir das ?

Also 40 % heißt - eine Auflösung höher = von 1 k zu 2 k , und dann noch von 4 x MSAA auf 8 x MSAA fertig .

Selbe Fps zahlen wie vorher in full HD und der 7970 .

deine Entscheidung

gruß tomtom ;)

Mojo1987 schrieb:
Letzten Meldungen zufolge wohl erst im Juni, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Und wie schaut es da mit der Leistung aus, wird die deutlich besser als bisher?
Hättest du einen Link?

Meinte eigentlich die CPUs, gibt es da bald Neuerungen?

zu zu machen! Im browser hab ich permanent um die 200 tabs offen ... ;-)

Mit einem Sechskerner ist das Möglich, denke aber auch ein 4790 Devils Canyon sollte dafür auch ausreichen.

Ich habe da gerne mal bis zu 5,000+ Tabs gerne direkt offen.

Firefox crasht aber immer mal wieder, weil ich nur die 32bit Anwendung benutze und nicht die 64bit mit der Speichererweiterung auf mehr als 4GB.

Wenn ich dir was empfehlen würde, würde Ich dir empfehlen bei der GPU nicht zu sparen.

Nimm einen 4790K oder 4770K oder Xeon 1231 mit einer Top GPU!

Youtube videos laufen bedauerlicherweise nicht sehr gut mit den GPU die nur 64bit oder 128bit hast, sehr gut.
Sogar nicht auf einem Sockel 2011-3 System ;)

Die Kanntenglettung der CPU ist nicht existent. Wenn du die "Hardware Beschleunigung deaktivierst"

Anhänge

• tabs.jpg
    tabs.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 110
.... 5000 tabs ... also bei 300 crasht mein browser andauernd ... deswegen habe ich das ja ausgedehnt auf versch, browser nach kategorien lol
youtube vids schau ich wenn eh im chrome an ... das ist so der lifestyle browser bei mir :D

bei der gpu ist die frage vom preis leistung ... ne zweite 7970 bekomm ich für grob 200 euro ... SLI/Crossfire ?
für mich auch ne frage vom strom verbrauch ... da die kiste 10h am tag läuft ... und ich wenn 1 tag in der woche zocke ... somit die leistung selten gebracht wird ...

die gtx970 kost grob 320 euro ... die 980 scho 200 euro mehr (520) frage mich ob es diese 200 euro echt wert sind .. für 1000 benchmark punkte mehr ...

die 2 k auflösung reicht ja ... wenn ich gta5 auf 2560 pixel mit 50fps zocken kann bin ich zufrieden :D

so eine m-ssd wäre schon eine option, preis ist sicher nicht uninteressant ! könnte mir auch gefallen :evillol:

5000 Tabs!? Wie behält man denn da noch den Überblick. Eine 7970 gibts schon für weniger als 200. Im Bereich von 150-160€.
Die Skalierung ist eben die Frage. Mein Kumpel hat 2x 7970 GHz @ 1,1 GHz und die werden mit einem i7 3770k selbst mit OC auf über 4GHz oft nicht gut ausgelastet trotz Crossfireprofil.
Im Idle schaltet die zweite Karte meistens ab. Da ist der Stromverbraucht also nicht höher.

Warum übertaktest du nicht deine Kiste richtig? Der RAM läuft auch nur mit 1333 MHz. Hast du da 4 Module?

Im CPU Limit bringt es immer was. Außerdem weißt du doch gar nicht, ob sein System überhaupt im Quad Channel läuft.

Ich scroll da mit dem Logitech Mausrad mit der Freilauf Funktion schnell hin und her. Wie ich das alles im Überblick behalte., ich merke mir das einfach. Auch gibt es eine funktion in Firefox wonach man die einzelnen tabs über die address leiste durchsuchen kann indem man einfach die seite oben eintippt und mit der switch to tab funktion dahin springen kann.

Anhänge

• so.jpg
    so.jpg
    142 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben