Intel Cpu zurückschicken

Megabyte21

Newbie
Hallo liebe Community,
da mein Mainboard an einer Überspannung kaputt gegangen ist, möchte ich wissen ob meine CPU auch kaputt ist, damit ich keine bösen überraschungen habe, wenn ich die CPU ins neue Mainboard einbaue. Kann ich die CPU zum Händler zurück schicken, damit sie es auf eine überspannung überprüfen können? Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eher an eine PC Bude in Deiner Nähe gegen ein kleines Entgelt. Was für einen Sockel hast Du denn?

Ich würde anrufen und fragen:
1) Ob er das macht
2) Was es kostet

Hast du ggf. einen Computerhändler um der Ecke? Das kommt vermutlich günstiger da du das Porto sparst.
Denn die Ware war ja in Ordnung, somit hat der Händler damit nichts mehr mit zu tun.

Ich war schon dort, bloß er wollte es nicht machen weil es eine 2011er Sockel ist.

spielt doch keine Rolle, wenn die CPU im neuen Mainboard auch nicht tut bestellst eine neue CPU eben nachträglich dazu? Ich weiss ja nicht was ihr für Lieferbedinungen habt aber bei uns liefern die Elektronik Online Shops noch am gleichen Tag aus (bis 16 Uhr) und man hat seine Bestellung am nächsten Tag in der Post, gibt also praktisch keine Verzögerungen. Wenn man an seiner CPU rumbastelt muss man eben mit solchen Sachen rechnen...

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja nicht, ich wollte bloß verhindern, falls die CPU auch eine Überspannung hat, dass das Mainboard wieder kaputt geht.

Sorry, aber ich kenn mich damit nicht so genau aus :D Also könnte ich sie ohne Bedenken einsetzen, weil sie noch beim letzten mal anspringen.

Also es gibt nur zwei Sachen die passieren könnten:
1) Du baust die CPU in ein neues Mainboard ein und es läuft
2) Du baust die CPU in ein neues Mainboard ein und es läuft nicht

Gut und es gibt noch drittens, dass gerade zugeschickte Mainboard oder eine andere Komponente ist kaputt. Aber im Grunde beschränkt sich das auf die beiden oben genannten Möglichkeiten.

Zurück
Oben