RAIT55
Cadet 3rd Year
Hi,
bin neu hier und sage vorab Hallo...
habe mich die Jahre über erfolgreich vor der IT-Branche bewahrt, doch mit DX10 und der mit verbundene Hype um Crysis (selbst infiziert) muss nun eine Dattelkiste her...MUSS!
Habe vorab versäumtes Basiswissen hoffentlich ausreichend füllen können und stehe eigentlich kurz vor der Order. Ich will nicht profilieren, ich will auch nicht mein Beitragszähler pushen, nein, ich will ein paar Meinungen über folgende Konfig einfangen um seelenruhig demnächst den Click auf den "Zur Kasse" Button zu tätigen.
Kommen soll:
-Mobo = Gigabyte P35-DS3
-CPU = E6750 ( hat die Box Variante tatsächlich längere Garantiezeit?)
-CPU Kühler = Scythe Mine ( schneidet gut ab, ich habe nur ca. 160 mm zur Gehäseseitenwand)
-Ram = 4 x G.Skill DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
-Graka = GF 8800GTS 640MB (GTX wäre meine erste Wahl doch mom zu teuer, bis Nov. Dez auf NextGen Karten warten u. dann bei GTX zuschlagen sinnvoll??)
-Seasonic S12II-430HB oder Seasonic S12 II 500
- Vista Home Premium 64-bit
Übernommen wird
- verpackt im Sharkoon Value ( vielleicht mach ich den Seitenlüfter raus und mach aus der Seitenwand ein Window via Plexiglas)
- Sound Creative X-Fi Platinum
- LG Brenner
- diverse Lüfte...
kann man beim Gigabyte P35-DS3 im Bios das Memory Remapping Feature einstellen?
Besitzt jemand die Ram Riegel oder was haltet ihr davon?
Hätten bei 4 Riegel die Thermalright MemoryCooler HR-07 überhaupt Platz??
Ich habe da noch mehr Fragen doch besser ist's wohl der Reihe nach ^^
danke
bin neu hier und sage vorab Hallo...
habe mich die Jahre über erfolgreich vor der IT-Branche bewahrt, doch mit DX10 und der mit verbundene Hype um Crysis (selbst infiziert) muss nun eine Dattelkiste her...MUSS!
Habe vorab versäumtes Basiswissen hoffentlich ausreichend füllen können und stehe eigentlich kurz vor der Order. Ich will nicht profilieren, ich will auch nicht mein Beitragszähler pushen, nein, ich will ein paar Meinungen über folgende Konfig einfangen um seelenruhig demnächst den Click auf den "Zur Kasse" Button zu tätigen.
Kommen soll:
-Mobo = Gigabyte P35-DS3
-CPU = E6750 ( hat die Box Variante tatsächlich längere Garantiezeit?)
-CPU Kühler = Scythe Mine ( schneidet gut ab, ich habe nur ca. 160 mm zur Gehäseseitenwand)
-Ram = 4 x G.Skill DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
-Graka = GF 8800GTS 640MB (GTX wäre meine erste Wahl doch mom zu teuer, bis Nov. Dez auf NextGen Karten warten u. dann bei GTX zuschlagen sinnvoll??)
-Seasonic S12II-430HB oder Seasonic S12 II 500
- Vista Home Premium 64-bit
Übernommen wird
- verpackt im Sharkoon Value ( vielleicht mach ich den Seitenlüfter raus und mach aus der Seitenwand ein Window via Plexiglas)
- Sound Creative X-Fi Platinum
- LG Brenner
- diverse Lüfte...
kann man beim Gigabyte P35-DS3 im Bios das Memory Remapping Feature einstellen?
Besitzt jemand die Ram Riegel oder was haltet ihr davon?
Hätten bei 4 Riegel die Thermalright MemoryCooler HR-07 überhaupt Platz??
Ich habe da noch mehr Fragen doch besser ist's wohl der Reihe nach ^^
danke