Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Dual Core + SLI, chipsatz ?
- Ersteller tabaz
- Erstellt am
Rofl?
Ne einzelne 7600 GT ist in manchen Spielen schon teilweise doppelt so flott wie eine einzelne 7300GT.
Da SLI ja nur meistens höchstens rund 30-50% bringt ist die ganze Aktion echt ziemlich panne.
Verschwendung eine PCIe Steckplatzes, echt.
mfg Simon
Ne einzelne 7600 GT ist in manchen Spielen schon teilweise doppelt so flott wie eine einzelne 7300GT.
Da SLI ja nur meistens höchstens rund 30-50% bringt ist die ganze Aktion echt ziemlich panne.
mfg Simon
1. also, laut benchmarks ist ein sli 7300gt system schneller als eine einzelne 7600gt. Hab dazu leider kein link, lediglich zu den single benchmarks: http://www.ngohq.com/home.php?page=articles&go=page7&arc_id=86
2. Laut geizhals.at unterstützt der nforce 4 sli i lediglich die 8er Serie ab dem 820er..
2. Laut geizhals.at unterstützt der nforce 4 sli i lediglich die 8er Serie ab dem 820er..
In dem Link wurde nur die 6600 GT getestet.
Die 7600 GT ist teilweise mehr als doppelt so schnell wie die 6600 GT.
Aber was rede ich eigentlich gegen eine Wand. Ich muss meinen PC ja nicht mit krüppligen und zu manchen CPUs halb inkompatiblen nForce Chipsätzen für Intel CPUs ausstatten, um völlig sinnlose Grafikkarten-Systeme zu fahren.
Tu was du für richtig hältst, aber wunder dich nicht, wenn du am Ende viel Schrott für teures Geld gekauft hast.
mfg Simon
Die 7600 GT ist teilweise mehr als doppelt so schnell wie die 6600 GT.
Aber was rede ich eigentlich gegen eine Wand. Ich muss meinen PC ja nicht mit krüppligen und zu manchen CPUs halb inkompatiblen nForce Chipsätzen für Intel CPUs ausstatten, um völlig sinnlose Grafikkarten-Systeme zu fahren.
Tu was du für richtig hältst, aber wunder dich nicht, wenn du am Ende viel Schrott für teures Geld gekauft hast.
mfg Simon
da hat er recht; der link zeigt eine 6600gt keine 7600gt...
insofern nimm die 7600gt, da hast du mehr von!
greetz
insofern nimm die 7600gt, da hast du mehr von!
greetz
schon etwas übertrieben meinste net?Simon schrieb:Rofl?
mfg Simon
erstens bringt sli mehr als 30-50%(hatte ich mal testweise mit ner 2. 6600gt getestet
und 2. kostet eine ab werk übertaktete 7300gt nur 80€
so schlecht investiert ist das also nicht
auch wenn ichs nicht so machen würde
gimmebytes
Lt. Commander
1 7600 GT verbraucht wohl aber weniger Strom als 2 7300 GT. Also dieses Lowbudget SLI macht nicht so wirklich sinn.
Bob_Busfahrer
Captain
Kann hier Simon nur beipflichten...
Also 2x 7300gt ist sowas von sinnlos...
Dann doch lieber ne schnuckelige 7800gt rein, gebraucht um 180€ und das Ding putzt 2 7300er lockerst weg und v.a. bekommst die später auch mal noch los...
Also 2x 7300gt ist sowas von sinnlos...
Dann doch lieber ne schnuckelige 7800gt rein, gebraucht um 180€ und das Ding putzt 2 7300er lockerst weg und v.a. bekommst die später auch mal noch los...
mir ist schon klar dass da nur die 6600gt zum vergleich stand, aber die geht doch relativ deutlich unter, oder ? Und das gegen EINE GraKa die lediglich 80€ kostet und zudem noch passiv gekühlt ist / gekühlt werden kann. Die Karte basiert ebenso wie die 7600er auf dem G73, lediglich 4 PP und ein VS fehlen. Ich weiss nicht wieviele von euch schon SLI Benchmarks 2er 7300GT gesehen haben, im Vergleich zu einer 7600 Aber hey, ich will mir mich hier garnicht verteidigen, meine Frage war eine ganz andere...
Trotzdem:
http://www.pcpop.com/doc/0/137/137992_8.shtml
.abwarten.
Trotzdem:
http://www.pcpop.com/doc/0/137/137992_8.shtml
.abwarten.
tAk
Vice Admiral
Die Leistung der 7300GT ist sicher nicht schlecht. Aber wie sieht es in höheren Auflösungen aus?
Wie gesagt, eine SLI Kombination mit Low-Cost Karten bringt nicht wirklich viel. Zu mal einzelne, aber halt teurere Karten schneller sind als ein Gespann aus 2 7300GTs. Zu dem sind nicht alles Spiele SLI-fähig.
Daher würde ich lieber zu einer einzelnen Karte greifen, die in etwa der Leistung von 2 7300GTs entspricht.
mFg tAk
Wie gesagt, eine SLI Kombination mit Low-Cost Karten bringt nicht wirklich viel. Zu mal einzelne, aber halt teurere Karten schneller sind als ein Gespann aus 2 7300GTs. Zu dem sind nicht alles Spiele SLI-fähig.
Daher würde ich lieber zu einer einzelnen Karte greifen, die in etwa der Leistung von 2 7300GTs entspricht.
mFg tAk