News Intel DX38BT mit X38: Erste Bilder online

Schaut Euch mal die fetten SpaWa-Kühler an. :freak:
Wie stellt sich Intel vor soll man da noch nen Tower-Kühler à la Infinity oder Ninja dazwischen quetschen? Die sind doch nicht ganz dicht.
 
@meduna

hat anscheinend ddr2 und ddr3 unterstützung ... sieht man auf den bildern.

greez
 
Wo siehst Du da DDR2?
 
komisch also bei den Bildern in der Beschreibung steht ja ddr2 and ddr3 support, aber wenn ich mir die Slots anschaue da sieht es mir sehr nach ddr3 an, ddr2 kann da garnicht draufpassen meiner Meinung nach auf diesen Slot da liegt die Unterbrechung zu weit links und das spricht sehr für ddr3, schade wollte mir eigentlich als ich die Beschreibung las schon so eins kaufen in naher Zukunft, da ich demnächst aufrüste und mit nem guten Overclockingbios wäre das perfekt aber ddr3 kommt mir im moment nicht ins Haus wenn ich schon 4gb ddr2 für 150euro bekomme da zahl ich net 250 - 300euro für 2gb ddr3 ram :rolleyes:

edit

Hier steht ja auch dass intel eigentlich den x38 nur in Verbindung mit ddr3 ausliefern wollte, aber einige Hersteller haben bereits auf ddr2 umgebaut, hoffe das stimmt auch, denn dann kommt der x38 zu mir :D
https://www.computerbase.de/2007-08/intel-x38-chipsatz-kommt-im-september/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viel schlechter kann man den 4-pin Molex-Stecker wirklich nicht platzieren... :rolleyes:
 
"dritte Slot für physische Karten"
Ich wußte nicht das es auch Slots für psychische Karten gibt. Physisch heißt nichts anderes als (einfach ausgedrückt) das sie in Materie vorhanden ist und nicht als geistiges Gut. Physikbeschleuniger wäre wohl die bessere Wortwahl gewesen.
 
in bild 5 steht eindeutig, dass flexibel ddr2 oder ddr3 verbaut werden kann. also liegt es am boardhersteller selber, wie er verdrahtet.

@news
liest da eigentlich nochmal irgendjemand drüber, bevor eine news online geht?
 
Also ich find das Board vom Layout her ziemlich bescheiden. 2 Lüfteranschlüsse liegen schonmal komplett beuscheuert, die zusätztliche 4-Pin Stromversorgung liegt mal wieder am Arsch der Welt, ebenso wie der CMOS Clear. Und dann noch nicht mal abgewinkelte SATA Anschlüsse. Da gibts schon Besseres was ich so gesehn hab.
 
@Marple:

lee mal Post 3 und 6 *rolleyes*
 
Hi,

sorry ich raff das jetzt nicht. Es ist nur ein Diskettencontroller onbaord, richtig? Rechts oben und KEIN Pata? Gar keiner? Dafür "nur" 6 Sata Ports? Wasn das? Dann stirbt PATA jetzt endgültig, richtig?

Ich habe letzte Woche mein "erstes" G35 verbaut, schön, aber das hatte noch 1 FDD und 1 PATA Anschluss.

Gruß
 
Ich bin mal gespannt was der neue Chipsatz so leisten wird.
 
>> dass der dritte Slot für physische Karten gedacht ist
...sind denn die ersten beiden steckplätze für imaginäre karten gedacht?
 
Ich frag mich nur, wenn man 2 Grakas reingibt und ne Physik-karte, hat man dann noch genug Platz für ne X-Fi? So wies aussieht würde der Kühler von der Physikkarte den letzten PCI Slot blockieren -.-
 
@all:
In den Dokumeten zum Board steht DDR2 OR DDR3. Anscheinend ist beides rein technisch möglich. Die Boardhersteller werden wohl entscheiden was letztlich auf den Markt kommt.

Seh ich das richtig, dass es kein IDE mehr gibt, dafür aber nen Floppy Port? Wenn ja: dieses Ding ist einfach nicht totzukriegen =) Freut mich richtig, obwohl ja so einige Schlaumeier meinen, Floppy brauch man für überhaupt NICHTS mehr :D

Ist relativ schlecht zu erkennen, auf dem ersten Bild sieht der Port recht kurz aus, auf einem späteren Bild sieht er wieder wie nen IDE Port aus...
 
@palaber
der is sicher da um den 2ten bzw 3ten pcie 16x slot mit strom zu versorgen.
das a8n sli von asus hat sowas auch.
 
DDR2 auf dem Intel-Board?
Da würde Intel sich selbst nackt hinstellen, den einerseits sagens DDR3 Pflicht bei X38 weil DDR3 so unmengen gleich bringt und dann bauens DDR2 drauf plötzlich?

Voodoo_Freak schrieb:
Seh ich das richtig, dass es kein IDE mehr gibt, dafür aber nen Floppy Port? Wenn ja: dieses Ding ist einfach nicht totzukriegen =) Freut mich richtig, obwohl ja so einige Schlaumeier meinen, Floppy brauch man für überhaupt NICHTS mehr :D

Floppy braucht bei Windows öfters als lieb ist, und die wollen erst recht auch die Linuxer supporten, die brauchen noch öfters Disketten um was zu frickeln *Achtung Ironie*.

jamz schrieb:
@palaber
der is sicher da um den 2ten bzw 3ten pcie 16x slot mit strom zu versorgen.

Bei dem ATI Crossfireboard(Gigabyte DQ6) wurde über diesen Molex hergezogen, wie schlecht doch AMD/ATI nur arbeiten kann :rolleyes:
Bei Intel ist das völlig verständlich das es so einen braucht, keiner meckert.
 
Wie kommen die CBler bloss auf "nüchtern" bei Intelboards?
Beim Topmodell doch schon längst nicht mehr, das neue da mit den leider langweiligen Kühlern sieht sogar recht bieder aus fast finde ich gegenüber dem Vorgänger Bad Axe mit seinen blauen Flammenkühlern drauf, optisch für mich ein klarer Rückschritt.

@35 Boardhersteller? Hier gehts doch nicht um den Chipsatz sondern Intels neues Topboard, da gibts keine anderen Hersteller. ;)
Und wenn sogar Intel selber ihr Topboard als DDR2 Variante anbietet wäre das zwar toll.....aber dann fress ich nen Besen. :lol:
Aber schlau wärs, DDR3 Board will doch keiner und der Preis wird wie bei Intel üblich sicher wieder sehr happig sein.
 
Zurück
Oben