Intel E6750 oder Q6600

Predator92

Lt. Commander
Hallo,
also der Prozessor soll in einen Gamer-PC.
Meine Frage ist jetzt ein neuer Q6600 mit G0 oder so??
Würde es sich dan lohnen den Q6600 zu nehmen?
Danke
MfG

Sufu?

Auf jeden Fall solltest Du folgende Dinge bedenken:

Zukünftige Spiele werden immer mehr von 4 Kernen profitieren.
Dafür wird es aber auch nicht mehr so lange dauern, bis die Penryn Quads auf dem Markt sind.
Die verbrauchen weniger Strom (TDP durchschnittlich 80W) als so ein Q6600 (TDP von 105W) und es bedarf auch damit weniger Kühlaufwand.

Ok..also meinst du es ist sinnvoll sich jetzt einen Quad zu kaufen oder erstmal einen C2D und dann irgendwann nen Quad?

MfG

Lol...oh man warum müssen hier immer Leute schreiben die eh nur auf Streit aus sind...ICH HABE DIE SUFU GENUTZT...aber leider nicht genau das gefunden da sich ja auch immer wieder etwas ändert.

Heißt soviel, dass es deine Entscheidung ist... Bei jedem Prozi gibt es Vor-und Nachteile. Den Rest kannste dir selbst zusammenschustern. Hast du ein Board mit P35-Chipsatz? Wenn ja, dann mein Tip:
E4300/E4400 und später auf den Quad-Penryn upgraden

Ich denke die Penryns werden einiges mehr kosten als ein derzeitiger Q6600 oder E6750. Wenn man auf
Penryn setzt dann würde ich einen E4300 oder E4400 kaufen + dazugehörigen Thermalright oder Mugen,
dem man onehin benötigt. Und irgendwann einen Pernryn.

Ich kaufe mir den Q6600 und takte ihn auf 4 x 3.2Ghz. Der sollte min. 1-2 Jahre halten, selbst wenn die
Pernyns gut abgehen, sind sie imho nicht unter 300€ zu haben.

Wenn du Geld hast, kauf den Q6600, wenn nicht spare und nimm nen E6750. Aber letzendlich gillt:

Die Grafikkarte bringt die eintscheidenen FPS ;)

btw: der Q6600 G0 hat 95W

Zuletzt bearbeitet:
Ahh..thx das wollte ich wissen :D
Gibt es jetzt nur noch Quads mit G0 oder woran kann ich erkennen das ich einen mit GO kaufe?
Steht das da extra bei?

MfG

Zurück
Oben