Intel e8600. Wann verfügbar ?

@surfix

Also die Meisten raten ja zu einem Dual Core - und der gängige E8500 ist im letzten Monat von über 200 auf über 150€ gesunken-, aber wenn du dir eh erst später einen Rechner kaufst nimm lieber einen Quad Core, das ist was für die Zukunft.

Ich will mir auch einen neuen Rechner kaufen, aber warte sogar noch die 1366er Board 08/09 ab mit den "Nehalem-Prozessoren".

Wenn du jetzt kaufst rate ich zu einem Q6600 - soll man auch gut übertakten können!

@CBstinkt
Erklär mir doch mal, warum ein Quad was für die Zukunft ist? Weil Far Cry 2 EVENTUELL auf einem Q9450 20% schneller läuft als auf einem 150Euro billigeren E8200? Aber auch nur wenn man ohne AA/AF spielt? Und für den Preis des Q6600 bekommt man auch schon nen E8400, welcher für einen Gamingrechner definitiv vorzuziehen ist.

@Threadsteller
Bleib bei deinem X6800, selbst wenn du den E8600 auf 4GHz prügelst würdest du kaum eine Leistungssteigerung merken. Und außerdem wirst du ja beim X6800 sicherlich auch noch einiges durch OC herausholen können. Ich würde an deiner Stelle die CPU noch bis mindestens Anfang 2009 behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon seltsam, dass viele Spieler eine Quadcore kaufen wollen. Dabei profitieren die wenigsten Spiele von vier Kernen, dafür ist das P/L-Verhältnis gegenüber gleichgetakteten Quadcores eklatant schlechter.

Die E8500er werden vielleicht dann attraktiver wenn erst die E8600er draußen sind .
Aber sonst ist der E8400 momentan die beste Wahl für den Gamer

garfield36 schrieb:

Für Singelplayer stimmt das zum Teil.

Beim Online-Gamen läuft es mit einem QC deutlich runder wie mit einem DC.
Das war schon vor bald 10Jahren so als viele meinten zwei CPUs sind unsinnig (2x Celeron 300A@450Mhz + w2k) weil Spiele nicht davon profitieren. Totaler Quatsch gewesen die Aussage von den Leuten. Spiel selber profitierte nicht, aber der Spieler davor, da der ganzen Krempl vom System auf der zweiten CPU lief.

Die kleinen Ruckler die man selbst mit einen octen 4,33GHz E8400 hat, gibts bei einen 3,8GHz Quad schon nicht mehr beim Onlineplay gerade im PvP ist da jeder "Ruckler" evtl. Frust vor allem nicht zu den Leuten gehört die 640x480~800x600 nehmen und Wireframehacks.

Optimal wäre ein Triplecore mit zwei extrem schnellen Kernen und einen Hilfskern :freak:

P/L ist doch super von Quads, vor allem von den Extreme :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
habe mir meinen e8600 gerade bei hpm-computer abgeholt - Q820A598 batch der sooo supertoll takten soll.. :D
ein paar hatten sie da noch auf lager. xD
diese jungs hier sind schon seid gestern dran zu testen was das teil kann
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515749&page=2
ich werd erst dieses wochenende dazu kommen, peile aber mit coolermaster gemin ii 4,75ghz an. :)

Zurück
Oben