Intel G4400 onboard GPU aufrüsten

jenast

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
50
Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit einen PC mit folgender Hardware aufgebaut:

Intel Pentium G4400
Gigabyte GA-B150M-D2V DDR3
be quiet! BN256 ATX PC Netzteil 300W System Power B8 80+
8GB, DDR3-1600

Für den eigentlichen Verwendungszweck - Photoshop CS6 - bin ich mit der Leistung mehr als zufrieden. Nun wollte ich doch noch das ein oder andere Spiel zocken (Archeage). Dafür reicht die onboard GPU schlichtweg nicht aus.

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die Spieleleistung am "einfachsten" verbessere. Es soll weiterhin keine wirklicher Gaming PC sein,a ber ein guter Kompromis ist gesucht.

Durch das Mainboard/Netzteil bin ich ja bei Grafikkarten recht eingeschränkt. Gibt es trotzdem eine Preisleistungs empfehlung bis ca. 100 EUR, welche eine deutlichen Leistungsgewinn bringt?

Oder wäre die Variante, auf einen Core-I3 6100 umzusteigen am besten? Bessere CPU-Leistung plus HD 530 (der G4400 hat nur die HD 510)? Durch möglichen Verkauf des G4400 könnte ich auch bei ca. 100 EUR liegen. Würde das Netzteil für die CPU reichen?

Beste Grüße und schonmal Danke.
 
Die hd 530 bringt dir Null mehr wert für spiele.
Kauf dir lieber ne gbrauchte gtx 660/670/760 für 60-70€ Oder eine 7850 für um die 50€
In verbindung mit der sparsamen cpu reicht da auch dein Netzteil locker (schau nach, welche pcie stromstecker du hast)
Dann bist du zwar im absoluten cpu limit, aber hast wesentlich mehr lesitung für dein geld.
Und falls es doch mal mehr spielen sein sollte, kannst du dann immer noch die cpu wechseln.
 
Eine 750 Ti gebraucht wäre eine Lösung. Die von meav33 genannten Karten sind je nach Vorschlag schlecht bis sehr schlecht bis unmöglich wegen des Netzteils. Er versteht nicht daß du gar keine PCIe Stromstecker hast.
 
okay, danke schonmal.

also der cpu wechsel bringt wirklich nicht viel? dachte die hd530 plus wesentliche bessere cpu wäre ne sinnvolle Überlegung. :freak:
 
Zurück
Oben