• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Intel Gamer Days: Battlefield-6-Bundle und neue Bestpreise bei CPUs und GPUs

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, NMA und 10 andere
Die Verzweiflung ist groß, würde ich sagen 😅

Jahrelange ausgeruht und die Kunden veräppelt.

Vor allem zuletzt dieser Mainboard-Verschleiß und manchmal Sockel Recycling... einfach unschön gegenüber dem Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Asmir0000, ST18 und 22 andere
Hoffe die Keys können problemlos verkauft werden

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Schade nur das die Karte Dreck ist. 💩🤡
Siehe den letzten Benchmark von euch.
Low FPS. 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: DerRico und Dittsche
Der Aktionspreis bei Proshop von 239€ ist schon vorbei. Preis liegt nun bei 299€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Mcr-King, konkretor und eine weitere Person
passi0509 schrieb:
Ich würde es ja eher kaufen wenn ich das Spiel haben wollen würde. Key behalten und CPU / GPU verkaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, kaji-kun, Sav3k und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
passi0509 schrieb:

So einfach wird das nicht sein.

Mein Bruder, der dieses Angebot mit einem Intel Core i7-14700K eingehen will, das wäre dann mein Upgrade, hat mir berichtet, dass man die CPU verbaut haben muss, um sie bei der Registrierung abgleichen zu können, um die Aktivierung für das Game zu validieren und den tatsächlichen Game-Key zu erhalten.

Sobald man den Game-Key hat, kann man diesen dann zu Geld machen. Das gehe natürlich. Der Umstand besteht einzig darin, die CPU zuerst einmal zu verbauen. Wer das also vorab in so nicht eingeplant hat und kein entsprechendes Mainboard mit entsprechendem RAM zur Hand halte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, GT200b, aid0nex und 4 andere
Sehe ich das richtig das bei den GPUs primär die alte Generation im Sale ist und von der aktuellen nur die mit kaum RAM?

Wo sind eigentlich überhaupt die angekündigten GPUs mit 24GB?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und fox40phil
Die CPU kaufen, das Game mitnehmen und die CPU dann billig weiterverkaufen wär ja fast mal ne Überlegung wert…

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
iGameKudan schrieb:
Die CPU kaufen, das Game mitnehmen und die CPU dann billig weiterverkaufen wär ja fast mal ne Überlegung wert…
Das soll sich auszahlen, die mühe die man sich machen muss bei den vielen "was letzte Preis?"-Typen, was spart man sich dann am kauf des Spiels, 20€ nach Abzug des geringeren Verkaufspreises der Hardware?
Wie wäre es einfach einige Wochen warten, irgendwann sinken die Preise und es gibt immer irgendwo Rabattaktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ST18, 2Fast2Jump und 10 andere
Naru schrieb:
dass man die CPU verbaut haben muss, um sie bei der Registrierung abgleichen zu können, damit die Aktivierung für das Game zu validieren, um den tatsächlichen Game-Key zu erhalten.
Das war bei mir damals mit den Keys zu meiner RX 6800XT auch so, dass erst die verbaute Hardware von einer AMD Software erkannt werden musste, bevor man die Keys (zu damals Dead Island 2 und Callisto Protocol) erhalten hat.

Ich kann mir vorstellen, dass Intel das ähnlich wie AMD damals machen wird bei dieser Battlefield 6 Aktion.

Vielleicht macht Intel wenigstens wegen der Bundle-Aktion sich auch noch 'mal daran, die Battlemage Grafikkarten-Leistung in Battlefield 6 treiberseitig noch zu verbessern/optimieren, wer weiss.

Denkbare B750/750 Grafikkarten von Intel kommen wohl ein paar Monate zu spät für diese Aktion, wenn diese denn noch kommen sollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, herrStreusalz, fox40phil und 2 andere
Die Arc Karten sind einfach zu langsam. Ne 3060 ti ist schneller als so ne B-580.
Kommt da eigentlich nochmal was oder haben die das mit den GPUs aufgegeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
Ich habe mehrfach gelesen, dass die Treiberinstallation von den Intel GPUs kein vergnügen ist. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Wolfgang.R-357: schrieb:
die mühe die man sich machen muss bei den vielen "was letzte Preis?"-Typen,
Werden konsequent ignoriert.
was spart man sich dann am kauf des Spiels, 20€ nach Abzug des geringeren Verkaufspreises
20-30€ am Ende überhaben oder nicht überhaben. 😇
Wie wäre es einfach einige Wochen warten, irgendwann sinken die Preise und es gibt immer irgendwo Rabattaktionen.
Siehe oben. Mal abgesehen davon dass ich BF6 mit größter Wahrscheinlichkeit eh kaufen werde und bei nem Multiplayer-Spiel ganz sicher nicht wochenlang auf ne Rabattaktion warten werde...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Die Aktion fängt erst am 225. August, also März 2026 an.

1756142667714.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, steff0rn und 13 andere
Zurück
Oben