News Intel gibt Umsatzwarnung für aktuelles Quartal aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mit Erstaunen vernahmen Analysten und Börsianer zum Ende der letzten Woche die Umsatzwarnung des Branchenriesen Intel. Statt geplanten 11,2 bis 12 Milliarden US-Dollar sollen es im aktuellen dritten Quartal „nur“ noch 10,8 bis 11,2 Milliarden US-Dollar werden.

Zur News: Intel gibt Umsatzwarnung für aktuelles Quartal aus
 
Das Gerücht, das Intel die Handysparte von Intel übernimmt, ist inzwischen bestätigt.
 
Richtig würde es heissen: Intel senkt Umsatzprognose


-
Intel rechnet für das dritte Quartal nun mit einem Umsatz von 11 Mrd USD, wobei die Erlöse um 200 Mio USD nach oben oder unten abweichen könnten. Bislang hatte der Chipkonzern aus Santa Clara für den Zeitraum Juli bis September einen Umsatz von 11,2 Mrd bis 12,0 Mrd USD in Aussicht gestellt.
-

Gruß
 
Viele Privatkunden werden mit der Aussicht auf eine neue Technologie nicht noch auf das Auslaufmodell setzen wollen.
 
wow ^^

naja... war abzusehen dass es nicht auf diesem extrem hohem Niveau weitergehen kann. Wird dich wieder auf ein "gesundes" Maß einpendeln.

immerhin macht man Gewinn, und schreibt nicht seit Jahren rote Zahlen ;)
 
Sub-Z3r0 schrieb:
Richtig würde es heissen:Intel senkt Umsatzprognose
Das mag sprachlich korrekt sein. Leider ist der Begriff "Umsatzwarnung" eine gängige Formulierung unter den Wirtschaftlern.

obi68 schrieb:
Viele Privatkunden werden mit der Aussicht auf eine neue Technologie nicht noch auf das Auslaufmodell setzen wollen.
Das glaube ich weniger. Die wenigsten Kunden wissen, dass Sandy Bridge vor der Tür steht.
Ich vermute eher, dass der Markt einfach wieder etwas näher an der Sättigung dran ist als in den letzten Monaten. Diese Schwankungen sind aber normal.
 
Also laut dpa steht es fest das Intel die Handysparte von Infineon übernimmt. Der Kaufpreis liegt bei 1,1 Mrd Euro.
 
und sie sind es selber schuld.
rofl 1000 euro fuer nen 6kerner.....
ich haette gerne eine intel cpu, ja ich mag intel und die imense power, aber man darf halt nicht am kunden vorbei entwickeln(preislich).
 
Diese Abweichung vom eigentlichen Ziel ist im Prinzip nur für den Kurs der Aktie relevant.

Da jetzt irgendwelche Dinge wie falsche Preispolitik oder ein Warten der Kunden auf zukünftige Technologien reinzuinterpretieren ist etwas überzogen. Einfach mal die ganzen Zahlen lesen statt nur die Überschrift..
 
AramisCortess schrieb:
und sie sind es selber schuld.
rofl 1000 euro fuer nen 6kerner.....
ich haette gerne eine intel cpu, ja ich mag intel und die imense power, aber man darf halt nicht am kunden vorbei entwickeln(preislich).

Intel hat auch preislich atraktiviere CPU´s in ihrem Programm. Ich denke, die wenigsten brauchen aktuell wirklich einen 6-Kerner. Aber hier kann man ja AMD was gutes tun und auf ihre Produkte zurückgreifen, die ja nicht viel schlechter in Tests ausfallen.

Ich denke für die meisten ist diese Nachricht irrelevant, aber interessant zu wissen.
 
Intel hat keine Umsatzwarnung ausgegeben.
Eine Warnung gibt man aus, wenn das Unternehmen die ASP, den Marktanteil, Kunden, etc. nicht halten kann und folglich der Umsatz sinkt.
Eine Korrektur (vor allem eine derartig geringfügige) in Folge der schwachen Marktperformance ist keine Umsatzwarnung.

Genug Klugsch***en für heute XD

Bin aber auch gespannt, wie die anderen Großen der Branche (Samsung, IBM, Microsoft) auf diese Meldung reagieren.
 
Man nennt das Umsatzwarnung? Die machen doch fast 3 Milliarden Gewinn oO Man(Firma) bekommt den Hals nicht voll.
 
Tronx schrieb:
Man nennt das Umsatzwarnung? Die machen doch fast 3 Milliarden Gewinn oO Man(Firma) bekommt den Hals nicht voll.

Ja man nennt das Umsatzwarnung und es hat nichts mit "den Hals nicht voll bekommen" zu tun. Ein Unternehmen gibt nunmal zumindest im Fall einer AG (was Intel ist) eine Umsatzprognose aus und wenn diese sich nicht zu bewahrheiten scheint, sondern geringer ausfällt, dann nennt man eine Korrektur selbiger eine Umsatzwarnung. Ob die 3 oder 300 Mrd. Gewinn machen spielt dabei überhaupt keine Rolle. Nebenher bemerkt ist es Sinn und Zweck eines Unternehmens Gewinn zu erwirtschaften. Wäre schlimm, wenn sie es nicht täten.

Greetz
Ganzir
 
Intel ist selber Schuld. Sockelwechsel mit minimalem Mehrwert kommt für die meisten überhaupt nicht in Frage. Sonst habe ich nach einem Jahr zu einer stärkeren CPU mit neuem Stepping gegriffen aber für S1366 sieht es mau aus. Ich gebe auch sicherlich keine 800€ für ein wenig mehr Leistung aus.

Selbst der neu (für mich ist er neu) eingeführte S1156 gilt schon als Auslaufmodell.
 
Zurück
Oben