Notiz Intel Graphics Driver: Treiber für Windows 10 21H2 („Cobalt“) mit WDDM 3.0

die Insider Preview Build 21301 nutzen, die einen ersten Ausblick auf Windows 10 21H2 („Cobalt“) alias Windows 11 ermöglicht,
Wieso werden hier irgendwelche unkonkreten Gerüchte als Fakt dargestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Darkman.X, Neutronal und eine weitere Person
chartmix schrieb:
Wieso werden hier irgendwelche unkonkreten Gerüchte als Fakt dargestellt?
Hier wird nichts als Fakt dargestellt, sondern der entsprechende Artikel mit dazugehörigen Hintergründen verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcr-King und DaBo87
Wenn Intel die Software in den Griff bekommt sind die Xe GPUs durchaus für gängige Zwecke und Casual Gamer ausreichend. Ich bin auf die DG1 Grafikkarte gespannt, wenn diese wie erwartet Richtung GTX 1050 geht wäre das im 100-120 Euro Bereich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Liste mit den vorhandenen Problemen ist noch ziehmlich lang.
Ich hoffe dass sie vieles bis zum Start ihrer Grafikkarten lösen, ansonsten sehe ich schwarz für die Nutzung als Gamer (Minern kann es ja egal sein)
 
Der Text ist schlecht. Ich wunderte mich auch sehr, warum Win11 als Fakt hingestellt wurde. Da nützt auch keine Verlinkung, welche mir erst dann zeigt, dass es nur ein Gerücht ist.

EDIT:
Und wenn man schon fett "WDDM 3.0" im Titel erwähnt, dann würde ich dort auch Informationen zu WDDM 3.0 erwarten, welche Neuerungen es dort gibt. Aber das war vielleicht auch nur einer falsche Erwartungshaltung von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und TechFA
crogge schrieb:
Ich bin auf die DG1 Grafikkarte gespannt, wenn diese wie erwartet Richtung GTX 1050 geht wäre das im 100-120 Euro Bereich interessant.
Meinst Du wirklich die DG1 ?
 
Intel VGA Treiber 30.0.100.9684
https://downloadcenter.intel.com/download/30579/Intel-Graphics-Windows-DCH-Drivers

Jetzt auch offiziell für Win11.

HIGHLIGHTS

  • Windows® 11 Support

GAMING HIGHLIGHTS

  • Support for F1 2021*

  • Optimizations to reduce load times and stuttering in Moonlight Blade*(DX12) and Call of Duty: Warzone* (DX12).

  • Support for Windows 11 Microsoft Auto HDR feature on 10th Gen Intel® Core™ processors with Iris Plus Graphics or higher





hier ist eine neue gefixed Version
https://www.techpowerup.com/download/intel-integrated-graphics-drivers/


Version History​

30.0.100.9684 (July 22nd, 2021)​

  • Fixed the memory leak that would stop the installer from starting on the original 100.9684 drivers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben