News Intel: Hardware sollte erschwinglicher werden

@Rot1990

der computer schafft die möglichkeit, war meine aussage. es ist und wird auch immer der mensch bleiben, der ihn nutzen muss. daran führt nun kein weg vorbei. computer und internet sind darum eine klare möglichkeit. die nutzt auch nur dann, wenn der mensch diese chance ergreift. die möglichkeiten sich mit einem computer weiterzubilden steigen immens, da man so den zugang erhält. darum ist es eine tatsache, das computer die möglichkeit der bildung ermöglicht.

ich setze den computer nicht gleich mit dem internet. ABER, der computer ist der einstieg. ohne einen computer bedienen zu können, kannst du nirgends in einem büro arbeiten. du kannst nicht aufs internet. du kannst keine briefe schreiben etc pp. die möglichkeiten sollten einem jeden klar sein.

Nein.. Bevor Uganda, Äthopien oder Simbawe und andere Länder PCs brauchen benötigen diese andere Aufbauhilfe.

das ist schlicht falsch. genau das hat man die letzten jahre, oder jahrzehnte getan. fazit, es ist ein fass ohne boden. darum schrieb ich ja, es braucht BEIDES.

Und Notfalls müssen Firmen, die dort noch und nöcher ausbeuten, enteignet werden. Wer jetzt allen Ernstes behauptet, dass wäre Unrecht, soll doch mal schauen, was diese Firmen dort anrichten und dann nochmal darüber urteilen.

hust. ich nehme an, du kommst aus europa. was bei uns nicht möglich wäre, können, dürfen wir nicht in anderen ländern fordern. das macht etwas unglaubwürdig. die problematik ist auch etwas diffuser. da spielt korruption etc, amiland mit der brachialen ausbeutung eine rolle und noch so manch anderes. mit der grossen kelle da sauber machen geht nicht. oder willst du dich wegen afrika mit amiland anlegen? gibt gute dokus darüber, nur so nebenbei.

Man muss auf dem konventionellen Wege Bildung in die Länder bringen.

welches ist der konventionelle weg? der welcher nun schon seit jahrzehnten gescheitert ist?

tarrabas schrieb:
welches ist der konventionelle weg? der welcher nun schon seit jahrzehnten gescheitert ist?

Jetzt aber... ;) nur nicht den Teufel an die Wand malen... Denke du solltest nicht so erhaben über Länder der 3ten Welt reden... Es tut sich was!!! Benötigt natürlich weitere Hilfsmaßnahmen... Jedoch tragen die sehr langfristig angelegten Hilfsmaßnahmen (Bildung etc.) nicht sofort Früchte... ;)

lg
CloudComputing...

@eikira: Nu aber... ^^ ganz ruhig... ^^

hey, ich fühl mich kein bisschen besser als die 3.welt. da hast du was falsch verstanden. die problematik seh ich eher in der "hilfe" welche andere länder leisten bisslang. klar gibt es auch da gute projekte, doch es ändert sich einfach zu langsam etwas, für meinen geschmack.

@ eikira

Ich glaube die meisten hier, ohne sie in Schutz nehmen zu wollen, verweisen nur auf die Preise, weil sie lächerlich finden, dass ausgerechnet Intel sagen muss, dass die Hardware billiger werden müsse.

Es müsste jedem klar sein, dass sicherlich nicht die Rede darüber ist, dass die dort einen Phenom II oder eine Core Ix kaufen. Eher wohl billige Singelcore Fabrikate.

Wobei... ich musste hier schon die Erfahrung machen, dass manche im Forum hier denken, dass mit Singelcores ein Computer nicht wirklich nutzbar wäre... :rolleyes:
Ich musste mal mit jemanden hier unterhalten, der mir weiß machen wollte, dass mit SCs noch nicht mal Office vernünftig möglich wäre...

@ Tabbas....

Falsch es braucht nicht beides. Es braucht wirkliche Aufbauhilfe. Also so richtige ala wir meinens Ernst und nicht es klingt toll und wir machen auch noch Geld dabei....

Und mit konventioneller Bildung meine ich Schulen und Literatur.
Schau mal. Die Kinder sind oft einfach zu krank um zur Schule zu gehen, im Winter ist es so kalt, dass die Schule einfach nicht mehr besucht werden kann, es fehlt an Personal und Sanitären Anlagen. Und jetzt sag noch mal, du willst denen da einen Computer hinsetzen.....

Und zum Thema Enteignung:
In Europa braucht es das auch oftmals nicht. Zumindest kenne ich keine Firma wegen der ich den Hungertod sterbe.... WIR sind ja auch der Absatzmarkt. Und ich rede auch nicht davon, dass wir enteignen... nur würde ich es nicht den Leuten verübeln, wenn die sich mal die Mistgabel packen und so ein paar schmierige Leute auf und davon jagen, die auf tausend Hecktar Kaffee, Tabak oder Soja für Tiernahrung anbauen, anstatt dass sich die heimische Bevölkerung dort Nahrung anbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Rot1990 schrieb:
Es braucht wirkliche Aufbauhilfe. Also so richtige ala wir meinens Ernst und nicht es klingt toll und wir machen auch noch Geld dabei....
Und mit konventioneller Bildung meine ich Schulen und Literatur.

dazu hätte ich ein beispiel, auf dass ich nur durch zufall gestoßen bin im sept 09 auf der IAA

http://www.hyundai.de/pages/erlebniswelt/engagement/suedafrika/index.html

http://www.korean-streetfighter.com/afrika.html

ist mir vorher nie irgendwo aufgefallen beim freundlichen händler oder sonst irgendwo, sprich durch werbung oder sonst was
nur allein durch diese kleinen armbändchen am stand von denen bin ich auf dieses thema aufmerksam geworden, habe mich ein wenig mit einem mitarbeiter unterhalten etc
ich finde es auch nicht sonderlich schnell auffindbar auf den ersten blick wenn ich mir so die homepage anschaue
aber ich bin der meinung SO stelle ich mir andauernde und auch nachhaltige hilfe für solche gebiete und länder vor, und das alles ohne das es an die große glocke gehangen wird a la "rote nasen tag" und "radio tv luxemburg - spendenmarathon", klar auch hier wird wohl was gutes mit gemacht, aber der PR- faktor spielt doch hierbei wohl auch eine große rolle, siehe haiti... oh ja der tolle george und die hübsche sarah connor sammeln geld und spenden, sind das nich tolle menschen.... gute absichten, aber immernoch auch sehr PR wirksam!
da finde ich solche kleinen projekte wie von Hyundai Deutschland doch weit aus "sympatischer", wenn ich ehrlich bin, denn klein vieh macht auch mist
hier gehe ich auch einmal ganz stark davon aus dass das gesammelte geld durch solche armbändchen oder sonstiges auch direkt dafür verwendet wird , wofür es gespendet wurde, nicht wie bei zig großen und weltbekannten firmen (mir fällt grad der name nicht ein, welch ironie)[ah doch jetzt, DRK und Unicef zB], wo erst mal geguckt wird ob man nich sien gehalt als vorstandschef damit ein wenig aufbessern kann [kann mir nicht vorstellen dass die zig tausend mitarbeiter weltweit alle ehrenamtlich arbeiten!]
ich hab mir jedenfalls zwei solche armbändchen gekauft, die 5€ tun keinem weh und meine freundin fand sie ganz schick ^^

also wenn mir irgendwer noch solch ein beispiel nennen kann ich bin ganz ohr, oder auch gerne beweise die widerlegen, dass hyundai hier ein tolles projekt auf die beine gestellt hat

aber mal was ganz andres, ein SC soll nich in der lage sein mit office umgehn zu können? lol
also auf meinem netbook läuft ne ganze office-sammlung und das läuft ganz gut wie ich finde, UND meines wissens nach kann man auch gerne mal ein space shutlle hier als beispiel heranziehn... denn dort laufen meines wissens nach (zumindest teilweise) immernoch SCs von Intel, und zwar die guten alten 486er, weil technik komplett bekannt und über jahre hinweg bewährt und zuverlässig und einfach kein bedarf an MEHR

gute nacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt eigentlich recht gut was da auf den Websites steht. So kann ich jetzt nicht negatives darüber finden. Allerdings weiß ich nicht in wie weit das auch so toll ist, wie es klingt. Ist von der ferne schwer zu beurteilen.

Zum Thema SC:
Tjo der Typ war noch nichtmal alleine... Das waren mehrere, die da auf mich einredeten. Such mal nach amd will noch einen Singelcore rausbringen... oder so ähnlich. Aber so sind viele hier aus dem Forum drauf. Unter einem 2.8Ghz Quadcore und unter einer 260GTX ist es nur noch zum Office geeignet...

ja lol und was hab ich dann?
einen office-gaming-zwitter?
phenom 940 und 4850GS
wozu taugt das? ^^
ach halt im moment hat er sich runtergetaktet auf 880MHz, also doch nur office...

aber ich will mal nach dem suchen was du meinst ^^
da lässt sich bestimmt der eine oder andre spaß mit machen