News Intel: Hardware sollte erschwinglicher werden

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das ein Unternehmen wie Intel etwas macht ohne daraus Gewinn zu machen.

@ L4C3 genau auf den Punkt gebracht. Intel und was billig anbieten, lol. das unternehmen was verlauten lies: solange die Kunden unsere teuren Produkte kaufen, solange brauchen wir diese nicht billiger machen. Um sonst schreibt dieses unternehmen nicht Jahr für Jahr Milliarden an Profit. Und wer solch ein unternehmen unterstützt, der kann gleich 3€ für 1L Super bezahlen und 10€ für 19 Zigaretten , dass ist am ende das selbe. grINTEL wird niemals was verschenken oder so billiger machen das es sich fast jeder leisten kann, so wie AMD.

Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man sich mit Hardware in den Ruin treiben kann. Also ähm, geht schon, aber nur wenn man wirklich will ^^
Nein, jetzt mal im Ernst:
Von den 5 Mrd. Menschen, von denen der Herr spricht, können sich ohnehin nur etwa 1 Mrd. überhaupt einen Computer leisten (theoretisch) - der Rest bräuchte weiterhin Hilfe von den Regierungen, sprich sie müssten die Computer geschenkt bekommen. Da im Normalfall aber besagte Regierungen es nicht mal schaffen, die Leute in Schulen zu schicken, erübrigt sich das Thema aber leider auch wieder.

"Um dieses Vorhaben realisieren zu können, bedarf es jedoch zunächst weitreichendere Probleme auf dieser Welt zu lösen, zu denen unter anderen die weltweite Erfüllung der menschlichen Grundbedürfnisse, guter Bildung und einer ausreichenden Infrastruktur gehören."

Der Satz könnte von jedem Industriellen stammen. :freak: Frei nach dem Motto: Wir würden ja gerne, aber macht erst einmal selber, dann stimmt auch unser Umsatz :evillol:

hab jetzt hier nich wirklich lust mir dieses ganze fanboy-gelab durchzulesen, weil dat nervt!

mir is auch egal WER sowas gesagt hat, intel, amd, opel, scheiß egal

ich finde nur die aussage klingt für mich sehr nach "wir müssen unsere produktion verlegen, um hardware billiger produzieren zu können, damit wir sie billiger verkaufen können und somit mehr menschen sich sowas leisten können."
damit kann sich dann erb immernoch nicht jeder sowas leisten, denn billiglohn bleibt billiglohn, und der wird dann auch nicht reichen für sowas
man überlege nur mal wieviel die im monat haben, mir fällt da grad son beispiel ein von hawaii, hotelmanaherin verdient ca 300$ im monat und kann davon die ganze familie super ernähren, der kellner verdient 180$ und ernährt davon die familie
ich denke in billigproduktionen in entwicklungsländern sieht es verglichen dazu nicht anders aus und somit werden auch diese menschen nicht in der lage sein, sich einen computer zu kaufen.
ok er hat was gesagt von ZUGANG ZU EINEM COMPUTER...
in meinen augen genauso schwer realisierbar, selbst wenn irgendeine firma jetzt 10 computer pro dorf spendiert oder so ähnlich, werden die meisten doch lieber ums überleben kämpfen und somit keine zeit für son mist haben, aber für die statistik siehts toll aus, denn sie könnten ja nen pc benutzen wenn sie denn wollten.

Ok,obwohl man seitens dieser Aussage Intels weiträumiger denken sollte,verstehe ich dann trotzdem Intels Preispolitik nicht.Die Prozzis sind weitaus teurer im Anschaffungspreis als die der Konkurrenz,vor allem die C2Q 775 Reihe.Wenn Intel schon so eine Aussage vom Stapel lässt,dann sollten sie bei der C2Q9xxx Reihe mal den Anfang machen damit ich mir endlich zu einem erschwinglichen Preis den 9550 kaufen kann ;)

Bleibt abzuwarten ob Intel diese Aussage in der Zukunft auch in die Tat umsetzen wird.

Greetz!

Intel, das Unternehmen, deren EE-CPUS an die Tausend € kosten wollen, günstigere Preise für Hardware..
Damit man mehr Geld für die CPU hat und sich eine EE-CPU kauft...

Adam Gontier schrieb:
Intel, das Unternehmen, deren EE-CPUS an die Tausend € kosten wollen, günstigere Preise für Hardware..
Damit man mehr Geld für die CPU hat und sich eine EE-CPU kauft...

Henrico schrieb:
Ok,obwohl man seitens dieser Aussage Intels weiträumiger denken sollte,verstehe ich dann trotzdem Intels Preispolitik nicht.Die Prozzis sind weitaus teurer im Anschaffungspreis als die der Konkurrenz,vor allem die C2Q 775 Reihe.Wenn Intel schon so eine Aussage vom Stapel lässt,dann sollten sie bei der C2Q9xxx Reihe mal den Anfang machen damit ich mir endlich zu einem erschwinglichen Preis den 9550 kaufen kann ;)

Bleibt abzuwarten ob Intel diese Aussage in der Zukunft auch in die Tat umsetzen wird.

Greetz!

Alex999de schrieb:
Sie sollten mal zuerst die Preise für ihre CPUs senken...dann reden wir weiter

man leute denkt doch mal ein wenig nach bevor ihr so etwas in bezug auf solch ein thema äußert. ich gehe mal stark davon aus das es hier NICHT um solche produkte geht, sondern wie schon weiter vorne erwähnt um einfachste hardware, die es einfach ermöglicht ins internet zu kommen und n brief zu schreiben. ich bezweifle stark das "hungriger Hugo" auch nur im geringsten eine verwendung finden würde für einen C2Q, geschweige denn für einen i3-7...
denn darum geht es ja laut aussage von intel, auch die ARMEN zu ereichen und zu versorgen!

"...hirn vom himmel..." und so -.-

die CPU Preise sind meinermeinung günstiger geworden: alte CPU AMD Socket A AthlonXP 3200+ =ca. 50,-€/100,-DM<> neue CPU mit viel Leistung AMD PhenomII X4 955 =ca. 130,-€

Danke für die News!

Anscheinend gibt der Markt wohl nicht mehr genügend progressives Wachstum für Intel her...
Die Prioritätenliste der "Gutmenschen" müsste wohl eher in dieser Richtung aussehen:

Nahrung, Wohnung, Bekleidung und FRIEDE für alle Menschen. Mit Strom kommt dann weiter hinten auf der Liste auch Kommunikationsmöglichkeiten wie PC's und eine Internetanbindung.

Bei so einem Marketing-Geschwätz kommt mir der Kaffee hoch - obwohl ich ebenfalls aus dem "Kommunikationssektor" komme...

Lence_Laroo schrieb:
@ gwuerzer

Nun betrachte aber mal die heutige Halbwertzeit von Computerhardware, dann relativiert sich deine Aussage schon wieder und willst du Qualität musst du auch ordentlich in die Tasche greifen.

Also ich habe ja einen Core2Duo 8500 nebst ATI 4850 Grafikkarte, das Gerät war damals nicht übermässig teuer, ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, und soll noch geschätzte weitere 2-3 Jahre dienen - wenn`s mal eine dazu passende Grafikkarte die mindestens doppelt so schnell ist, um wenig Geld gibt, wird das die letzte Investition in einen Rechner, der ca. 5 Jahre im Dienst ist/sein wird.

Zwar ein gutes Vorhaben , nur wird es wieder an der Umsetzung hapern / scheitern.

Wenn sich meine Prognose einer sich beschleunigen Deflation in den nächsten ca. 18 Monaten bewahrheiten sollte, werden die Preise zwangsläufig fallen - und die Börsen.
Aber man kann ja nicht immer richtig liegen. Abwarten...

Bazooka_Joe schrieb:
Der Anbieter von CPUs für 999$ fordert also billigere Hardware. Was soll ich davon halten ? :freak:
Wie war das nochmal...

Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie halt Kuchen essen! :rolleyes:
Ein ganz billiger PR Gag um ihre stromsparenden Atomprozessoren anzupreisen.

Nur schade, dass AMD's Geode seit Jahren in den armen Ländern mit Solarenergie läuft. ;)
Und die ARM Prozessoren sind noch wesentlich energiesparsamer als Intel's Atom Prozessoren.

Ich lese daraus: Intel fordert ARM Prozessoren für die ganze Welt. ;)

rohbie00 schrieb:
man leute denkt doch mal ein wenig nach bevor ihr so etwas in bezug auf solch ein thema äußert. ich gehe mal stark davon aus das es hier NICHT um solche produkte geht, sondern wie schon weiter vorne erwähnt um einfachste hardware, die es einfach ermöglicht ins internet zu kommen und n brief zu schreiben. ich bezweifle stark das "hungriger Hugo" auch nur im geringsten eine verwendung finden würde für einen C2Q, geschweige denn für einen i3-7...
denn darum geht es ja laut aussage von intel, auch die ARMEN zu ereichen und zu versorgen!

"...hirn vom himmel..." und so -.-

Das muss gerade der richtig sagen. denk über deine mal nach, und hör auf die Leute zu beleidigen. So was finde ich nicht korrekt und zeig davon das du lerne solltest Wort und Schrift dich besser mitteilen zu können.
@ tropic wer den Leuten das Geld aus den Taschen zieht wird niemals was verschenken oder hast du schon mal ein Tankstellenunternehmen gesehen was Spendet???

L4C3 schrieb:
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das ein Unternehmen wie Intel etwas macht ohne daraus Gewinn zu machen.

so sehe ich das auch, die die welt ist unverbesserlich.

@ Suxxess

Hierbei geht es Intel wohl weniger um direkte Werbung für ein beliebiges Produkt.
Das ganze sehe ich mehr als den vergeblichen Versuch einer Imagekorrektur. Wie ich schon gesagt habe, wenn sie wirklich was machen, glaube ich das auch. Aber sich hinstellen und irgendwas anprangern kann wohl jeder.