News Intel: Hardware sollte erschwinglicher werden

Dann sollen die mal ihre überteuerten EE CPUs auf 200€ setzen und den rest anpassen .
 
"Um dieses Vorhaben realisieren zu können, bedarf es jedoch zunächst weitreichendere Probleme auf dieser Welt zu lösen, zu denen unter anderen die weltweite Erfüllung der menschlichen Grundbedürfnisse, guter Bildung und einer ausreichenden Infrastruktur gehören."

Da trifftst Du den Nagel auf dem Kopf!
 
So ein Gelaber. Anders ausgedrückt will er nur den anderen fünf Milliarden Menschen auch eine Intel-CPU verkaufen können.

Wenn Hardware günstiger werden soll, kann Intel ja mit gutem Beispiel vorangehen und versuchen, das Preis-/Leistungsniveau von AMD zu erreichen...
 
@setnumertwo

nunja, wer einen computer haben will, sollte im idealfall lesen und schreiben können
und wer sich einen computer kauft, kann das im normalfall, und was will man mit computer ohne internet(als privatperson^^)? das heißt, man hohlt sich das auch noch, so, und nun kann eines dieser "grundbedürfnisse" aus deinem zitat, erfüllt werden
nähmlich bildung!
wer wissensbegierig ist, und in einem land lebt, in der es nahezu keine bücherreien etc. giebt, ist das internet genau das richtige, um sein wissen aufzustücken
klar isses nich wie ne schule, und sich selbst um etwas zu erkundigen ist wesentlich schwieriger(jetzt im großen stil gesehen) als i-was aufn teller gesetzt zu bekommen
 
"hohlt"? "isses"? "ne"? "i-was"? "giebt"? "aufzustücken"?
Ist das Dein Beitrag zum Thema Lesen und Schreiben? Aua...

Die Aussage des Intel-Mitarbeiters ist ja nur mit einem Schmunzeln zu ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch bereits erschwinglichere Hardware von AMD.

Vielleicht sollte Intel lieber aufhören illegale Methoden anzuwenden um den Wettbewerb zu zerstören anstatt sowas zu quatschen. Das ist einfach nur blanker Hohn.
 
So eine Aussage und das von Intel *lach*
Da sprach der Geschäftsmann: "Wir senken den Preis um 25%, damit 50% mehr Leute unser Produkt kaufen." Oder so ähnlich.

Was soll ein Kind in der Sahara mit einem Core Duo? Je nach Bildung kann es sagen: "Uii, noch mehr Silizium." :rolleyes: Der Kommentar am Ende der News ist schon gerechtfertigt.
 
Hey hey hey, seid nicht immer so verdammt AMD-vernarrt!!!
Das regt echt schon auf, wie ihr alle nur auf AMD setzt. Ich sehs jetzt schon die Schlagzeile in ein paar jahren "Zu viele AMD-Anhänger töten Mitarbeiter und Führungskräfte von Intel".

Im Gegenzug muss ich sagen, dass kaum ein Intel-Anhänger so stark gegen AMD + Anhänger schießt.
Überlegt euch mal was ihr da immer fürn stuss mit dazugebt, was gar nicht zum Thema passt.

Wenn ihr Intel nicht mögt, dann kauft die Prodkte nicht und gut ist aber man muss ja net immer seinen Senf dazugeben, von wegen Intal ist schlecht und so, obwohl man nicht mal das eigentliche Hauptthema verstanden hat.

Es wird lediglich gesagt, dass Hardware erschinglicher werden soll und nicht, dass Intal jetzt alle CPU's auf 200€ runterschraubt.
Auch ein kleiner leistungsschwächerer CPU, der keine Spiele gebacken bekommt kann billig produziert werden und dann an diese Länder verkauft werden. Wer spricht denn davon, dass jetzt die Preise fallen sollen?
Nur geht es darum, dass eben genau diese "billig-CPU's" erstmal so billig produziert werden und auch verkauft werden, dass eben die anderen 5 Milliarden Menschen was davon haben. Das heißt selbst ein 50€ AMD-Modell reicht da net (klar, Intels 50€-Modell auch net), da sich das eine Familie in Afrika eben mal nicht so einfach leisten kann.
Und bedenkt, es geht hier hauptsächlich nicht um Industrieländer, ist ja ebenfalls im Text beschrieben.

Das das keiner versteht... das zeigt eure vernarrtheit in AMD.
Ich weiß, jetzt hasst mich jeder, ist so wenn man Intal nun mal gleichsetzt mit AMD und nach Leistung urteilt und nicht nach Intel und AMD. :freak:
Stört mich net. :)
Aber denkt das nächste mal erstmal nach, was der Text eigentlich aussagen soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CockyBocky

hast du die News überhaupt gelesen?
Was glaubst was son Computer noch alles braucht??
Ich rede hier nicht von meinem analphabeten Nachbarn, sondern von
dem Großteil der Menschheit die täglich ausschau nach Wasser und Nahrung halten muss
um nicht zu krepieren, die am Tag nur wenige Stunden wenn überhaupt Strom hat, die jeden tag aufpassen
muss nicht von einer mörderischen Bande gequält und enthauptet zu werden und zu guter Letzt nicht von
"Wohlhabenden" bis aufs letzte ausgenutzt zu werden!

Und da kommt jetzt Intel und verspricht jeden einen "günstigen" Computer... Gott lass Hirn regnen, bitte!
 
feldwebel-Chief schrieb:
Dann sollen die mal ihre überteuerten EE CPUs auf 200€ setzen und den rest anpassen .

Selten so etwas dummes hier gelesen.. :freak:

Hier geht es nicht um den 200€ oder 50€ Bereich, sondern noch tiefer.. Bzw. es geht um den Preis für einen kompletten PC (bzw. Laptop).. Wo Intel im Moment mit dem Atom sogar die Nase vor AMD hat. Hier geht es vor allem um günstig und nicht wirklich um Leistung, also passt auch der P/L Vergleich hier nicht..

Intel und Co. müssen halt nur aufpassen, dass aus günstig nicht billig oder schädlich weil zu billig wird.
 
Ähm, ihr seit doch ein wenig verschlossen, es geht hier wohl kaum um INTEL oder AMD... Core i3, i5 oder Athlon II oder Phenom II.

Es geht um wirkliche LOW-COST-PRODUKTE....Ich halte einen sehr großen Teil der oben geschriebenen Kommentare für weltfremd und engstirnig...

Aber bevor ich meine Fassung verliere möchte ich euch auf das OLPC Projekt hinweisen:


http://www.flickr.com/photos/olpc/3038680654/
http://laptop.org/en/


lg
CloudGaming
 
@CloudGaming

Ja diese Projekte sind alle zum scheitern verurteilt weil wichtigeres wie Politik und der Mensch selber
nicht als erstes berücksichtigt wird.

Edit:
eine Etablierung von Smartphones, die annähernd das können was ein Office PC auch kann, wäre für diese Menschen
um einiges Hilfreicher, die meisten dort besitzen Handys und ein relativ gutes Mobilfunknetz gibt es mittlerweile Weltweit,
so wäre auch das Internet schneller und günstiger Verfügbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussagen...und das von Intel.

Da bin ich ja mal gespannt, was das wieder geben soll. Wünschenswert wären allgemeine Preisreduktionen durch die komplette Modellpalette.

Wenns wieder auf ne Initiative ala 20$ Notebook hinausläuft und das noch mit anderen "Partnern", ist es von vorneherein zum Scheitern verurteilt!
 
MixMasterMike schrieb:
Es gibt doch bereits erschwinglichere Hardware von AMD.
naja, wenn Intel das genauso macht wie AMD, rutschen sie auch noch in die roten Zahlen. :D

Außerdem gehts doch nicht um fette CPUs für reiche Europäer usw. sondern um ganz andere Hardware, wie einige hier schon richtig geschrieben haben.
 
schon ein bisschen witzlos. bevor er die restlichen 5 milliarden menschen mit computer versorgt soll er sich doch dafür bemühen das jeder was zu essen hat und ein dach über dem kopf.
so ne aussage kann er sich sonst wohin schieben und beleidigt die 3t welt länder bis ins mark.
 
CloudGaming schrieb:
Es geht um wirkliche LOW-COST-PRODUKTE....Ich halte einen sehr großen Teil der oben geschriebenen Kommentare für weltfremd und engstirnig...

Aber bevor ich meine Fassung verliere...
Nur weil Ironie und Sarkasmus einem anscheinend völlig unbekannt sind, muss man nicht gleich die Fassung verlieren.

Der abschließende Satz von Fudzilla ist auch geil:
CloudGaming schrieb:
At this rate we fully expect an Intel executive to stand up and tell us that Intel will create world peace in five years and sit down and say nothing.


Btw wenn sie doch anscheinend den barmherzigen Hardware Samariter in sich entdeckt haben, dann könnten sie doch auch aus eigener Tasche subventionierte Netbooks (ein Beduine kann ohnehin kein Desktop-PC gebrauchen ;)) kostengünstig in Afrika und anderen armen Gegenden der Welt verticken.
 
Ja genau, AMD ist der Retter der PL Nation. Bor ehrlich, lesen, verstehen und schreiben. Es wurde schon tausend mal erklärt was gemeint ist und schon kommen die nächsten mit Phenom II, I7 oder I5 an und schreiben die müssen billiger werden.

Naja, mehr kann ich dazu wohl nicht sgen.
 
CockyBocky schrieb:
@setnumertwo

nunja, wer einen computer haben will, sollte im idealfall lesen und schreiben können
und wer sich einen computer kauft, kann das im normalfall, und was will man mit computer ohne internet(als privatperson^^)? das heißt, man hohlt sich das auch noch, so, und nun kann eines dieser "grundbedürfnisse" aus deinem zitat, erfüllt werden
>>>nähmlich<<< bildung!
wer wissensbegierig ist, und in einem land lebt, in der es nahezu keine bücherreien etc. >>>giebt<<<, ist das internet genau das richtige, um sein wissen aufzustücken
klar isses nich wie ne schule, und sich selbst um etwas zu erkundigen ist wesentlich schwieriger(jetzt im großen stil gesehen) als i-was aufn teller gesetzt zu bekommen

Wie war das? Wer nämlich mit "h" schreibt ist d........ .

Die Rechtschreibfehler hab ich aufgehört zu zählen =). :king:
 
In diesem Billigst-Segment hat Intel doch sowieso schon die Nase vor AMD. Den Atoms hat AMD wie mir scheint nicht viel entgegenzusetzen.
Vielleicht meinte Intel ja, dass sie mit der neuen Generation von Atoms, die ja noch billiger zu produzieren sind, einen Teil zur Computerisierung der 3. Welt beitragen können.
Viel mehr kann dich dem Artikel nicht entnehmen.
 
Zurück
Oben